[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Meine Funde von der Alliierten Luftlandung 1945...

Gehe zu:  
Avatar  Meine Funde von der Alliierten Luftlandung 1945...  (Gelesen 662 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juli 2012, um 22:24:29 Uhr

Hier meine neueste Funde aus einer Absprungs- Zone. Der wiederstand der Deutschen war da zwar gering, deswegen freue ich mich besonders  auf die Munitionstasche. Die nähte haben sich zwar  aufgelöst, aber  der Allgemeinzustand ist noch gut. Ich habe sie schon ein bisschen zusammen genäht(  nach dem ich die ein paar Tage in Glycerin getaucht habe) Ich werde die demnächst  noch zusammennähen und Nieten. ( bei dem Wetter bleibt nicht anders zu tun ;-) ). Gut erhalten ist die Panzerung zu sehen „ Lederwerke Karl Ackva A.G. Bad Kreuznach 1936“. Weiter habe ich da was vom „Himmel“ fiel. Reste eines Fallschirmes. Eine schnalle mit abgeschnittenen Seilen des Fallschirmes. Ein „Schnellverschluss“ des Fallschirmes. Ein Löffel der Britische Armee mit Punzen aus dem Jahr 1944, Ein Griff des Rasierapparates ( Britisch, Kanadisch)  und zuletzt ein paar Flieger-Hülsen ( die kamen von oben) BMG und  eine 20mm Hispano-Suisa-Bordkanone ( da hatte ich sogar eine passende Spitze dazu). Es gibt da bestimmt noch mehr zu enddecken. Bin gespannt…

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010006.jpg
P1010014.jpg
P1010017.jpg
P101001z6.jpg
P1010020.jpg
P1010024.jpg
ww2-us-parachute-for-fighter-pilot-6e51.jpg
(versteckt)
29. Juli 2012, um 12:54:03 Uhr

[super]Man erkennt Deine Hingabe zu diesem Hobby. Gefällt mir gut. Weiter so!

(versteckt)
29. Juli 2012, um 19:09:32 Uhr

gw, schöne sachen hast du da gefunden
da liegt sicher noch mehr rum

(versteckt)
29. Juli 2012, um 20:20:24 Uhr

Mann, zakk - ich bin wirklich beeindruckt!  Super
Schöne Dinge hast Du gefunden, vor allem der Fallschirmrest und die Mun.Tasche gefallen mir.
Da kann man mal sehen, wie haltbar Leder doch sein kann.
Heutzutege kaufst Du Lederschuhe, bist kaum aus dem Laden und verlierst die Sohle ...  Zwinkernd

Darf man fragen, in welcher Gegend die Zone sich befindet? (gerne per PN) nur interessehalber.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version