[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Metallbrocken aus der Zauche

Gehe zu:  
Avatar  Metallbrocken aus der Zauche  (Gelesen 362 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2015, um 21:33:38 Uhr

        Hallo Freunde,
   neben üblichen Ackerfunden ,wie kräftigen Nägeln, Scharstück, Hufeisen, auch mal wieder Patronenbodenteil 12ver,Wasserhahnflügel,
 Feuerherdringteil,und Mundharmonikateil.
  von Interesse ist ein Metallwürfel,nicht magnetisch,380gr.,Dichte um 5 gr./cm3 sehr hart . unweit einer UKW Umsetzerstation und Windrad gefunden ,vielleicht aus dem Elektrobereich ? . Der Würfel ist konisch und in der jetzt zerbrochenen Aussparung wurde was straff gehalten. -- Interessanter ist das Material , -- Platin ? 
sehr schön fand ich auch das bizarre Charnierstück.
     
    mit freundlichen Grüßen  Nespora


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Feld 9,6 008.JPG
Feld 9,6 009.JPG
Feld 9,6 010.JPG
Feld 9,6 011.JPG
Feld 9,6 012.JPG
Feld 9,6 017.JPG
Feld 9,6 020.JPG
Feld 9,6 021.JPG
Feld 9,6 052.JPG
Feld 9,6 053.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. März 2015, um 22:25:23 Uhr

Hallo Nespora

Mann must du Eisen liben ,der eckige Gegenstand ist Platin   Schockiert ,ist das Besätigt ,wie schwer ?

Lg

Offline
(versteckt)
#2
25. März 2015, um 22:39:31 Uhr

Nicht doch lieber Palladium?

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2015, um 09:13:59 Uhr

Na, der Knopf scheint doch ganz schön zu sein. Kannst du den mal genauer zeigen?

Der Rest wäre bei mir wohl in der nächsten Hecke gelandet.

Offline
(versteckt)
#4
26. März 2015, um 10:48:47 Uhr

Das sieht mir eher nach irgendeinem VA aus Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. März 2015, um 13:14:32 Uhr

Ja stimmt , viel Mist, ich werd mal jetzt nach einem  halben Jahr sondeln anfangen diese Gegenstände vor Ort zu lassen,für die neuen Sondler. Die Knöpfe  stelle ich nachher in der Kopfabteilung ein. 
Mit dem Metallklumpen bitte ich um Entschuldigung , man höhrt bei den Elektronikanlagen so viel von edlen Metallen, da dachte ich bei diesem Stück mit 75 qcm und 380 gr.  an,? ,jedoch nicht Alu, Zinn,Zink , auch nicht schweres Silber.
Mit bestem Dank Nespora

Offline
(versteckt)
#6
26. März 2015, um 13:21:54 Uhr

Hallo Nespora

darum hab ich ja nach einer Bestätigung des Grundmetalls gefragt !

Nichts ist so wie es zu sein scheind . Zwinkernd 

Lg

Offline
(versteckt)
#7
26. März 2015, um 16:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
... ch werd mal jetzt nach einem  halben Jahr sondeln anfangen diese Gegenstände vor Ort zu lassen,für die neuen Sondler.

Am besten in die Hecken schmeißen, falls du mal Jahre später wieder auf den Acker willst. Sonst findest du den Scheiß wieder.

Offline
(versteckt)
#8
26. März 2015, um 17:32:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankie
Am besten in die Hecken schmeißen, falls du mal Jahre später wieder auf den Acker willst. Sonst findest du den Scheiß wieder.

Besser in einen Mülleimer ,aus der Natur wieder in die Natur , den Sch...  ?   Nono 

Lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor