[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 MINE

Gehe zu:  
Avatar  MINE  (Gelesen 2836 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Mai 2012, um 22:12:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09

Ach ja und nein ich hatte KEINE Kamera dabei Unentschlossen

Dafür sicher einen Schutzengel Küsschen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Lg wildsau


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schutzengel.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. Mai 2012, um 22:20:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Dafür sicher einen Schutzengel Küsschen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Lg wildsau
Ja, bin ich watt froh!!!

Offline
(versteckt)
#17
17. Mai 2012, um 22:26:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
Ja, bin ich watt froh!!!
Na dann , [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Prost,auf ein weiteres leben Narr

Lg wildsau


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

prost.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
17. Mai 2012, um 22:32:10 Uhr

zum WOHLE Zwinkernd ich hau mir mal nen Glas Wein rein Prost Prost

Offline
(versteckt)
#19
17. Mai 2012, um 22:37:14 Uhr

was sind den das für polizisten? wtf.... die lassen das jetzt einfach da bis morgen?  Ich hoffe mal ist keine einfach zugängliche und einsame gegend in der das teil liegt....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
17. Mai 2012, um 22:40:57 Uhr

ist am Waldweg, habe ich auch so gesagt, Polizisten sind aus Königs Wusterhausen!! Denke aber nicht das dort jemand jetzt zufällig vorbei schlürft!

Offline
(versteckt)
#21
18. Mai 2012, um 06:35:18 Uhr

Normalerweise kommt sofort ein Streifenwagen und kümmert sich um die Sache. Das dauert in der Regel etwa 20 Minuten. Danach sage ich freundlich Tschüß. Auf den KMRD warte ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade. Manchmal gibt es dann auch noch einen netten Artikel in der Regionalzeitung.
@Heidi: Bin gespannt, wie es heute bei dir abläuft.
Gut Fund
j Smiley t t


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

zei.jpg
Offline
(versteckt)
#22
18. Mai 2012, um 07:21:43 Uhr

Da hast du großes Glück gehabt. Oft sind Minenzünder über die Jahre so gealtert das ein vorgespannter Schlagbolzen bei geringer Bewegung auslöst. Oder die Mine wurde beim Verlegen sogar gegen Aufnahme gesichert. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
18. Mai 2012, um 08:10:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Normalerweise kommt sofort ein Streifenwagen und kümmert sich um die Sache. Das dauert in der Regel etwa 20 Minuten. Danach sage ich freundlich Tschüß. Auf den KMRD warte ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade. Manchmal gibt es dann auch noch einen netten Artikel in der Regionalzeitung.
@Heidi: Bin gespannt, wie es heute bei dir abläuft.
Gut Fund
j Smiley t t
ja super habe über eine Stunde gewartet bevor der Anruf kam das das heute nix mehr wird!! Schockiert

Offline
(versteckt)
#24
18. Mai 2012, um 10:18:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von FschJg
Da hast du großes Glück gehabt. Oft sind Minenzünder über die Jahre so gealtert das ein vorgespannter Schlagbolzen bei geringer Bewegung auslöst. Oder die Mine wurde beim Verlegen sogar gegen Aufnahme gesichert.

Zicke, bitte verinnerliche diesen Beitrag !!!

Dann denke ich, das wenn du die Mina auf deinem Spaten hattest, es keine wie von dir gezeigte anti "fahrzeug" mine ist, sondern eine anti personen mine. wobei du dann bei letzterer wirklich Glück hattest !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
18. Mai 2012, um 10:22:59 Uhr

Ich hab nochmal angerufen, der Polizist meinte " wenn Sie das Ding angefasst haben, wird es wohl nix sein" aber sie schicken trotzdem den KMRD ich soll warten. Schockiert

Offline
(versteckt)
#26
18. Mai 2012, um 10:42:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
Ich hab nochmal angerufen, der Polizist meinte " wenn Sie das Ding angefasst haben, wird es wohl nix sein"

 Schockiert !!!  Ärgerlich !!!!!!

Offline
(versteckt)
#27
18. Mai 2012, um 11:14:10 Uhr

LOL ich habe auch schon diverse jugo. PMA-2 angefast und es ist nix passiert, ABER die Dinger lagen auch erst 3-4 Jahre im Boden UND ich bin von unten an die Mine gegangen um sicherzustellen sie ist nicht gegen Aufnahme gesichert. UND ich wusste was ich tue! Die Aussage der Polizei ist schlicht hirnrissig und lebensgefährlich.

Offline
(versteckt)
#28
18. Mai 2012, um 11:31:21 Uhr

Oh mann,

auf so ein Zeug hätte ich echt kein Bock.. Die Wahrscheinlichkeit ist doch hoffentlich gering.

Gab es schonmal einen diesbezüglichen Unfall mit einem Sondler?

Wobei ich natürlich nicht diejenigen meine die es darauf anlegen und speziell danach suchen, das gibts in Taucherkreisen ja auch genug und die gehen das Risoko ja bewusst ein.

Ich werde noch gebraucht...

Gruß Segler

Offline
(versteckt)
#29
18. Mai 2012, um 12:12:06 Uhr

Moin Andrew,


nein, bisher ist da noch nichts passiert, immer nur, wenn jemand Mun mit nach Hause schleppte und dort "bearbeitete", aber jedes Teil kann natürlich auch bei der Fundbergung detonieren. Ich halte deshalb nichts von Hacken sondern schürfe die Erde vom Fund, das dauert zwar länger, hat aber den Vorteil, dass man archäologische Funde nicht beschädigt und Mun nicht "ärgert".

Viele Grüße

Walter


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor