[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

MINE

Gehe zu:  
Avatar  MINE  (Gelesen 4152 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
18. Mai 2012, um 14:49:43 Uhr

Naja, wer Mun mit heimnimmt, ohne Fachwissen mit einer Eisensäge dran rumhobelt und sich während des BUMMMM aus dem Genpool entfernt hat mein Mitleid nicht.

Aber fröhlich pfeifend durch den Wald latschen und auf eine Mine treten oder beim Freilegen "erschrecken" ist ja etwas anderes.

Naja, sind wir froh dass alle Finger noch dran sind und unserem Freund nicht passiert ist.

Gruß Segler

(versteckt)
18. Mai 2012, um 15:05:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Segler
Naja, sind wir froh dass alle Finger noch dran sind und unserem Freund nicht passiert ist.

isse aber Freundin Zwinkernd

du Zicke ,wenn du so schreckhaft bist ,dann geh lieber aufm Acker – bei euch gibts zwar bestimmt auch dort reichlich Sprengmittel,aber die Wahrscheinlichkeit auf super empfindliche Teile zu stoßen ist nach Jahrzehnten der aktiven Bodenbearbeitung um einiges geringer Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
18. Mai 2012, um 15:21:30 Uhr

So es ist vollbracht, die netten Männers vom KMRD haben das Ding abgeholt. Und wir haben noch ne weile nett geredet weil Sie so begeistert waren von meinem Hund!! Lächelnd

(versteckt)
18. Mai 2012, um 15:28:25 Uhr

Haben die denn was gesagt um was genau es sich nun handelte?

18. Mai 2012, um 16:07:25 Uhr

äh, nö ne Mine!! ich hab garnicht gefragt! Verlegen

(versteckt)
18. Mai 2012, um 19:20:46 Uhr

Ja, ja, die Polimazei - haben leider keine Ahnung von Kriegswaffen i. w. S.
Es handelt sich hier tats. um eine Panzerabwehrverlegemine und scheinbar nur der FSchJg weiss um die Gefährlichkeit dieser bis 7 Kg schweren
Teile, die wirklich gg. unbefugte Aufnahme gsichert sein können.
Ich selber habe eine Zeit lang in einem Kampfzug PzPi  "scharfe" Minen aus der Lage gezogen und somit die Det. herbeigeführt. Knallt ganz gut  Irre
Aber auch das "entschärfen" mit aufgelegter Ladung ( 1000 gr ) und zünden mit Streichholz lässt einen Respekt selbst kleinsten
verirrten Geschossen gegenüber zollen.
Schön, daß bisher nichts passiert ist!!!
d.

(versteckt)
18. Mai 2012, um 19:34:40 Uhr

Schau mal hier ob du sie erkennst:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bilderseitenneu/TMine42.htm

18. Mai 2012, um 20:17:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.looki.de/gfx/product/1/1612/additional/weapons/us/minen.jpg
genau diese hab ich heute im Wald gefunden, ICH LEBE NOCH Gott Lob  Engel

Hinzugefügt 17. Mai 2012, um 19:48:31 Uhr:

habe sie vorsichtig an einen Baum gelegt!!  Anbeten

na so sah sie aus

(versteckt)
18. Mai 2012, um 20:18:54 Uhr

Graussliche Dinge,sieht ein bischen aus wie eine alte Öllampe,das kann schlimm ausgehn Amen
lg schwingi

(versteckt)
18. Mai 2012, um 20:23:46 Uhr

Ok, dachte ich mir.

(versteckt)
18. Mai 2012, um 20:53:57 Uhr

ich kann dir nur gratulieren
du bist quasi von den toten auferstanden

wenn mir sowas passieren würde ich glaube ich würde jeden tag wenn ich aufwache froh sein das ich noch lebe

18. Mai 2012, um 22:22:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von FschJg
Ok, dachte ich mir.
was dachtest Du dir??

Hinzugefügt 18. Mai 2012, um 22:23:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sarius11
ich kann dir nur gratulieren
du bist quasi von den toten auferstanden

wenn mir sowas passieren würde ich glaube ich würde jeden tag wenn ich aufwache froh sein das ich noch lebe

Ich bin SEHR froh und erst mal vom Suchen geheilt!!

(versteckt)
18. Mai 2012, um 22:30:44 Uhr

mensch, dass sind genau die Momente, auf die man verzichten kann (ist der horror, man weiß ja nie genau, wie das zeug funktioniert/reagiert). Zum Glück ist nichts passiert. Ich hoffe du hast auch ein paar schöne Sachen gefunden  :Smiley

Gruß
Waldmeister Cornelius

18. Mai 2012, um 22:32:00 Uhr

hab ganz vergessen zu erzählen, ich hab denen erzählt das mein Hund das Ding gefunden hat, einer sagte dann hier waren solche sondler unterwegs die Jungs waren von Sondlern nicht angetan!! nönö Cool und Suchen ist Verboten und so... ich ach was leute gibt es!!!! Zwinkernd

(versteckt)
18. Mai 2012, um 22:39:20 Uhr

Das es sich um einer T42 handelt, dass dachte ich mir. Die Tellermine 42 und die vereinfachte 43 wurden häufig und in großen Stückzahlen verlegt. Dort wo du sie gefunden hast, werden noch mehr liegen und bestimmt auch noch einige Schützenminen. Eine S-Mine wirst du wohl mit dem Detektor finden, eine Glasmine wohl nicht.

Die T42 hat seitlich und an der Unterseite Aufnahmen für Zug/Entlastungszünder. Hebst du also eine solche, gesicherte Mine aus dem Minenloch, kann es selbst 70 Jahre nach dem Verlegen noch zur Explosion kommen. Ich würde das Gebiet meiden

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version