[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mini Fuko mit fettem Silber und Totenkopfmützenabzeichen ?

Gehe zu:  
Avatar  Mini Fuko mit fettem Silber und Totenkopfmützenabzeichen ?  (Gelesen 1049 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Oktober 2020, um 18:56:32 Uhr

Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Bestimmung des Mützenabzeichens (siehe Foto), wenn es dann eins ist ?
Die 5 RM Hindenburg ist meine erste die ich heute finden durfte, was für ein Klopper.
Die kam mit einem Leitwert von 92 bei mir rein.

Im Voraus schonmal herzlichen Dank für eure investierte Freizeit und Mühe !


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3727f.jpg
IMG_3728f.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2020, um 19:00:47 Uhr

Müsste ein Panzer Krakenspiegel sein Zwinkernd
Glückwunsch zu fetten Silber Applaus

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#2
11. Oktober 2020, um 19:09:34 Uhr

Lecker Silber  Super
Bei mir kommen die 5er auch mit 92/94 stabil rein, beim G2  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2020, um 19:49:20 Uhr


Glückwunsch zum fetten Silber. Ich staune, was ihr immer für viel Kaiser- und Weimarsilber zieht. Ich habe Silber aus allen Jahrhunderten, aber aus dieser Zeit bin ich komplett blank, weder 20 Pfennig noch solche Klopper hier. Muss am Suchgebiet liegen, obwohl ich 1, 2, 5 und 10 Pfennige recht oft finde  Grübeln

Egal, nochmal Glückwunsch  Super

Offline
(versteckt)
#4
11. Oktober 2020, um 20:34:51 Uhr

Kleiner Klugscheißer Kommentar: die Weimarer Republik ging bis 1933, die hier gezeigte Münze ist von 1936  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzkatalog-online.de/katalog/muenzen/muenze_373.html



 

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, um 20:38:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
13. Oktober 2020, um 11:13:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sempronius
 Glückwunsch zum fetten Silber. Ich staune, was ihr immer für viel Kaiser- und Weimarsilber zieht. Ich habe Silber aus allen Jahrhunderten, aber aus dieser Zeit bin ich komplett blank, weder 20 Pfennig noch solche Klopper hier. Muss am Suchgebiet liegen, obwohl ich 1, 2, 5 und 10 Pfennige recht oft finde Grübeln

Egal, nochmal Glückwunsch Super

Ich durfte vor 2 Wochen mein erstes 5 Markstück des Kaiserreiches finden. Nach nunmehr 5 Jahren intensivem Sondeln.

Ich kenne das Problem, Kleinsilber ist da, aber alles Größere ist eher so einmal im Jahr zu finden.

Offline
(versteckt)
#6
13. Oktober 2020, um 12:33:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ich kenne das Problem, Kleinsilber ist da, aber alles Größere ist eher so einmal im Jahr zu finden.


Danke für den Trost, sobald ich mein erstes Kaiser-, Weimar- oder 3. Reichssilber habe verkünde ich es hier Zwinkernd

Hinzugefügt 13. Oktober 2020, um 12:33:34 Uhr:



« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, um 12:33:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
13. Oktober 2020, um 13:50:42 Uhr

Da wäre mir der zweite Pz-TK lieber gewesen als die ollen 5 RM Grübeln

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#8
13. Oktober 2020, um 14:01:31 Uhr

Die TK der Panzertruppe haben mit Paragraph 86 nichts zu tun oder ? Könnte man sich also theoretisch an die Wollmütze klemmen.

Offline
(versteckt)
#9
13. Oktober 2020, um 15:08:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die TK der Panzertruppe haben mit Paragraph 86 nichts zu tun oder ? Könnte man sich also theoretisch an die Wollmütze klemmen.


Da diese sich historisch auf die Husarenverbände des preußischen Militärs beziehen, denke ich schon, dass das geht. Ansonsten müsste man ja auch festlegen, ab wann es ein "verbotener" Totenkopf ist und ab wann nicht.

Offline
(versteckt)
#10
17. Oktober 2020, um 12:08:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ansonsten müsste man ja auch festlegen, ab wann es ein "verbotener" Totenkopf ist und ab wann nicht.

Na der SS Totenkopf, der gern mit denen der Panzertruppen verwechselt wird ist ja verboten. Deshalb meine Frage.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor