[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mini-Fundkomplex von heutiger Minirunde auf Wiese (20.07.2019)

Gehe zu:  
Avatar  Mini-Fundkomplex von heutiger Minirunde auf Wiese (20.07.2019)  (Gelesen 806 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juli 2019, um 16:33:05 Uhr

Servus die Herrschaften,


heute hat es nur zur einer Runde auf "meiner" Wiese gereicht. Eine Bahn rauf, eine runter, dann wurde der anwesende Nachwuchs sehr nörgelig und ein aufziehendes Gewitter verstärkte das Gemaule noch  Ärgerlich


So, hier das Ergebnis:


1 x 10 Rentenpfennig Deutsches Reich 1924

1 x Vogelring, Aufschrift "IV FR 1958 AF 13" (falls das ein Vogelring ist?)

1 x  hl. Anhänger, hier bitte ich um Bestimmung wenn dies anhand der Bilder möglich ist. Falls möglich bitte auch Zeitraum angeben, in dem der Anhänger gefertigt worden sein könnte.


Viel Spaß beim Fotos ansehen und beim bestimmen. Ich freu mich auf Eure Kommentare.


Lieben Gruß,


der Pathfinder


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7590.jpg
IMG_7591.jpg
IMG_7592.jpg
IMG_7595.jpg
IMG_7596.jpg
IMG_7597.jpg
IMG_7598.jpg
IMG_7599.jpg
IMG_7600.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Juli 2019, um 16:40:01 Uhr

Die Bilder vom Anhänger sind mal richtig kacke, man sieht ja so gut wie nix. 
Sieht aber nach was von den Benediktinern aus. Schau mal hier, ob der dabei ist.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.wallfahrtsmedaillen.at/a/benedikt


Offline
(versteckt)
#2
20. Juli 2019, um 16:59:02 Uhr

hallo

der vogelring müßte aus frankreich stammen

gute bilder Zwinkernd

gut fund Reiter

buschi50 Winken

« Letzte Änderung: 20. Juli 2019, um 17:09:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Juli 2019, um 17:04:08 Uhr

Gerne komme ich der in Deinen Worten implementierten Bitte um bessere Bilder nach  Zwinkernd Vielleicht geht es damit besser, danke schon mal für den Link  Super

Lieben Gruß vom Pathfinder


Ist schon seltsam, wenn ich die Fotos auf dem Handy oder der Digicam habe sind sie astrein, lade ich sie rauf und mache die nachher im Beitrag auf, total madig. Da dran muss ich arbeiten.... grummel


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7603.jpg
IMG_7604.jpg

« Letzte Änderung: 20. Juli 2019, um 17:12:54 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von Pathfinder 20. Juli 2019, um 09:10:39 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
20. Juli 2019, um 17:07:07 Uhr

Auf die hier würde ich tippen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wallfahrtsmedaillen.at/a/content/heiliger-benedikt-benediktussegen-35


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. Juli 2019, um 17:11:56 Uhr

Top,

das ist sie, hab sie nochmal mit denen von Dir gezeigten Bildern verglichen und stimmt haargenau. Danke für die schnelle Bestimmung.

Lieben Gruß,

Pathfinder

Offline
(versteckt)
#6
20. Juli 2019, um 17:13:28 Uhr

Netter Anhänger, der kommt relativ häufig vor..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Juli 2019, um 17:17:49 Uhr

Fand es schön, dass die Öse noch ganz ist, der Vogelring ist auch mein erster. Und der Rentenpfennig ist der erste, der sich nicht in völliger Auflösung befindet. Ich sondel jetzt 28 Jahre, hatte immer nur WK II Schrott unter der Sonde und jetzt endlich kommen mal schöne Sachen (für mich schöne Sachen  Zwinkernd).

Lieben Gruß,

Pathfinder

Offline
(versteckt)
#8
20. Juli 2019, um 22:57:09 Uhr

Hallo,
Was, dass sind die ersten (für Dich schönen) Funde seit 28 Jahren Huch

Wo sondelst Du denn, auf dem Mond Huch

Sorry, ist net bös gemeint, sondel jetzt so 8 Jahre und da schaut’s aber anders aus. ( z.B. so um die 200 Silberlinge )

Grüße

Allgäuer

Offline
(versteckt)
#9
21. Juli 2019, um 09:01:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pathfinder
Fand es schön, dass die Öse noch ganz ist, der Vogelring ist auch mein erster. Und der Rentenpfennig ist der erste, der sich nicht in völliger Auflösung befindet. Ich sondel jetzt 28 Jahre, hatte immer nur WK II Schrott unter der Sonde und jetzt endlich kommen mal schöne Sachen (für mich schöne Sachen Zwinkernd).

Lieben Gruß,

Pathfinder
Hast Du Dich bestimmt verschrieben, oder? 
Ansonsten warst Du bestimmt nicht oft unterwegs;) 

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. Juli 2019, um 10:03:54 Uhr

Ihr könnt jetzt lästern was Ihr wollt. Ich sondel wirklich schon lang, hab mal fünf Jahre Pause gemacht, aber sonst immer Wochenends raus und gesondelt, und immer Pech gehabt. Von den Bomben und Granatsplittern, die ich ausgegraben hab, könnte man sich wahrscheinlich noch mal ne Blockbuster-Bombe zusammenbauen. Dazu Hülsen en mas, Brandbomben, ganz oder teilweise, ebenso Werfergranaten. Da ich in München gewohnt habe, ist das wahrscheinlich auch kein Wunder. Zudem bin ich das ganze wahrscheinlich falsch angegangen. Ich hab immer nur im Wald gesondelt, keine Äcker, keine Wiesen. Erst seit ich hier angemeldet bin, mach ich das anders. Die Schrottseuche ist mir trotzdem geblieben. Ich habe noch nicht eine Silbermünze gefunden, nicht eine! Von Römern und Kelten mal ganz zu schweigen. Einen keltischen Armreif habe ich gefunden, das war 1991, da war ich 15. Mein Vater meinte damals, der gehöre ins Museum, also bin ich in München mit dem Radl zum Völkerkundemuseum am Englischen Garten gefahren und hab ihn brav abgegeben. Von denen hab ich dann auch nichts mehr gehört  Traurig . Und jetzt sind wir ins Donau-Ries gezogen und ich freu mich über einen gut erhaltenen Rentenpfennig so wie andere sich über eine Goldmünze freuen und hoffe irgendwie, dass ich noch innerhalb meiner Lebenszeit mal was gescheites finde. Ist traurig aber wahr. Ich finde, was ich finde, damit muss ich leben   Verlegen Aber ich geh trotzdem gern   Suchen, sind ja nicht nur die Funde sondern auch die Geschichten drumherum, die Gespräche mit Spaziergängern und seit ich hier im Forum bin auch Eure Geschichten und bei mir nun auch das Nachforschen im Bayernviewer, auf alten Landkarten und in den Dorfarchiven.

Also, nicht verschrieben sondern tatsächlich viel Pech  Zwinkernd

Lieben Gruß vom Pathfinder

« Letzte Änderung: 21. Juli 2019, um 10:08:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor