[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mit Christian On Tour

Gehe zu:  
Avatar  Mit Christian On Tour  (Gelesen 1602 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2008, um 18:02:02 Uhr

Heute sind wir mal als Brüderpaar 2 Std.draussen gewesen.Die Ausbeute war sehr dürftig.3x Augsburger Heller(1721-1747),Schnalle,Devotionalie und eine vermeintliche Silberne die Christian fand.Sieht mir jetzt nach erster Reinigung mehr nach einem Rechenpfennig oder Devotionalie aus.Das Loch wurde,denke ich,nachträglich geschlagen.

 Winken

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_heute 033.jpg
K1024_heute 034.jpg
K1024_heute 035.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2008, um 18:06:00 Uhr

na, der gemeinsame Suchgang hat sich doch gelohnt Super

Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
17. Oktober 2008, um 18:07:48 Uhr

Ei ei ei! Mit nix zufriedengeben.... :Smiley

Bei diesen Funden würde ich mich sehr freuen! Toll! Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
17. Oktober 2008, um 18:11:23 Uhr

Yo, das ist ein Rechenpfennig  Super

Offline
(versteckt)
#4
17. Oktober 2008, um 18:18:01 Uhr

Hm?! Sieht jetzt ja sogar nur noch versilbert aus!? (Den Rechenpfennig meine ich) Also den hätte ich auch mit nem MD von eBay gefunden weil er direkt an der Oberfläche lag  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
17. Oktober 2008, um 18:20:25 Uhr

Viel schöner finde ich ja diese kleinen eckigen münzlein!!! Küsschen
findet man bei uns in dieser form kaum! Nono

bravo


hagen

(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Oktober 2008, um 18:30:46 Uhr

Hi Hagen,

findet man bei uns hier zur genüge.Sind entweder aus Augsburg oder Regensburg.Kann Dir gerne mal die ein und andere zukommen lassen.Leider ist halt der Zusatnd dieser kupfernen Kleinstmünzen oft sehr bescheiden.Diese sind da noch ganz gut beisammen Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
17. Oktober 2008, um 19:17:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hm?! Sieht jetzt ja sogar nur noch versilbert aus!? (Den Rechenpfennig meine ich) Also den hätte ich auch mit nem MD von eBay gefunden weil er direkt an der Oberfläche lag  Smiley

meister, alles geklappt mit dem hobel Huch

Offline
(versteckt)
#8
17. Oktober 2008, um 19:28:24 Uhr

Hallo Heiko,

was für nen Hobel meinst Du denn schon wieder  Lächelnd Grinsend

Naja, also ich übe mich mal in Bescheidenheit Smiley Es lief Dank der Einstellungen von Dir und aus dem Forum auf jeden Fall besser. So richtig warm kann ich damit aber nicht werden. Er hat eine super Tiefe und die Metallerkennung ist auch gut. Nur irgendwie ist er mir persönlich zu unruhig  Ärgerlich

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
17. Oktober 2008, um 19:38:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Heiko,

was für nen Hobel meinst Du denn schon wieder  Lächelnd Grinsend

Naja, also ich übe mich mal in Bescheidenheit Smiley Es lief Dank der Einstellungen von Dir und aus dem Forum auf jeden Fall besser. So richtig warm kann ich damit aber nicht werden. Er hat eine super Tiefe und die Metallerkennung ist auch gut. Nur irgendwie ist er mir persönlich zu unruhig  Ärgerlich

Grüsse,

Christian

üben üben üben, wenn du in auto läufst müßte er ruhig sein, ansonsten schalt mal um auf ferrous oder mal recovery fast, mußt halt mal ein bissel üben, ging mir auch so, wirst schon warm damit  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. Januar 2009, um 09:36:21 Uhr

Der Rechenpfennig ist von dem Nürnberger Hans Krauwinckel (um 1600).
Freek

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor