[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mit Drusus im Bleiwald

Gehe zu:  
Avatar  Mit Drusus im Bleiwald  (Gelesen 2606 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
11. März 2013, um 13:57:23 Uhr

Nun ja

als Kühlergrillfigur macht sich so ein Reh halt schlecht,das solltest du bedenken Wühler   Grinsend Grinsend

Gruß und Fuß weg vom Gas     Indi

(versteckt)
11. März 2013, um 14:27:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Wir sollten den Wald mal von unten aufrollen. Ich was da schon mal für zwei Stunden und fand auch dort Musketenkugeln
Was auch immer "von unten" bedeuten mag Zwinkernd - generell bin ich allem aufgeschlossen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2013, um 14:39:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Was auch immer "von unten" bedeuten mag Zwinkernd - generell bin ich allem aufgeschlossen.

Viele Grüße,
Günter

Ich meine von der H... Seite

(versteckt)
11. März 2013, um 17:33:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ich meine von der H... Seite
Ahso... das war ja im Prinzip mein Start dieses Mal - da geht sicher noch was!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. März 2013, um 19:21:15 Uhr

Totes Reh gefunden-Förster informieren?
erst Förster, dann event. auch die Polizei, aber das entscheidet wohl der Förster. Wenn Du die Nummer vom Förster nicht hast, dann ruf´ gleich die Polizei an und das Rehkitz bitte nicht berühren (Tollwutgefahr)

(versteckt)
11. März 2013, um 19:40:47 Uhr

Tollwut gibt's in Bayern nicht mehr. Aber anfassen würde ich so was eh nicht. Nachdem es echt schon dunkel wurde, wollte ich nur noch raus aus dem Wald und meine 120km heimfahren. Gleich neben dem Kadaver war wie erwähnt eh ein Hochsitz, also wird das Reh sicher bald gefunden werden.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. März 2013, um 19:57:03 Uhr

Ja. Wäre ne Massnahme, da ja nicht deutlich erkennbar ist, woran das Kitz gestorben ist, wäre es besser, wenn der Förster das Tier mitnimmt und eventuell dann im medizinischen Untersuchungsamt auf Tierseuchen getestet werden. Es wäre um Tierseuchen einzugrenzen im wesentlichen ganz gut, wenn solche Fälle sobald es auftritt gemeldet werden.

(versteckt)
11. März 2013, um 20:28:42 Uhr

Der Hochsitz kann auch schon alt sein hat nichts zu sagen an Fütterungen gerade in Notzeiten sprich Winter ist schiessen strengstens verboten.Die vermeidlichen gestörten in grün bringen zum größten Teil Futter im Winter aus und suchen auch im Sommer die Wiesen ab nach Kitzen was man von vielen vermeidlichen Naturschützern nicht behaupten kann. Viel schlimmer wie Jäger sind Autofahrer 4x mal höhere Abschussquote wie wir  Zwinkernd.

(versteckt)
11. März 2013, um 20:37:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kamahl
Der Hochsitz kann auch schon alt sein
Der sah noch tipptopp aus. Helle Holzbretter, keine 5 Jahre alt mMn. Sollte der Kadavar das nächste Mal noch vor Ort sein, werde ich Bescheid geben - aber so oft bin ich dort nicht, da eben mehr als 100km weg.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. März 2013, um 20:49:34 Uhr

Brauchste dir keine sorgen drum zu machen bis zum nächsten mal haben die Schweine oder der Fuchs das erledigt.
Ist halt immer schade ich seh sowas auch nicht gerne aber wenn der Winter mal was härter ist überleben nur die starken  Weinen. Zu dem Hochsitz noch mal, dann wird die Fütterung wahrscheinlich aufgegeben worden sein echt schade gebraucht wurde sie ja. Unseren Rehen geht es gut die versammeln sich jedes Jahr regelrecht um die Fütterungen  Smiley aber genug der Abschfeifungen hier geht es ja nicht um Rehe  Lächelnd.

Hinzugefügt 11. März 2013, um 20:55:25 Uhr:

Glückwünsche noch zu euren Funden das ist mehr als ich so manches mal raushole freue mich aber immer noch wie ein kleines Kind auch wenn es "nur" ne Musketenkugel ist.  Lächelnd

gruß Nico

« Letzte Änderung: 11. März 2013, um 20:55:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. März 2013, um 20:58:06 Uhr

Hallo Kamahl,

das kann ja alles sein und sicher ist es nicht richtig alle über einen Kamm….na du weißt schon.

Aber, es ist doch gängige Praxis vor einer Krippe drauf zu halten. Im Winter strengstens verboten und im Sommer ist es großer Sport. Wo ist jetzt hier der Unterschied? Kein Autofahrer nimmt so ein Vieh freiwillig auf den Grill. Bei den Jägern ist es Berufung oder Hobby. In meinen 40 Lenzen sind mir schon einige Grüne begegnet. Da es in meiner entfernten Familie auch solche gibt und ich bei Familienfeiern die tollen Geschichten aus dem Wald höre und den Jungs die Kataloge mit Flinten und neuen Nachtsichtgeräten wegnehmen muss, eben Kinder halt, hab ich da so meinen Verdacht was mit einigen von denen nicht stimmen könnte. Einige? Bis jetzt sind mir leider nur Solche begegnet.

Kann aber auch falsch liegen.

Nix für ungut aber leider verfehlen wir hier total das Thema Down

Siggi

(versteckt)
11. März 2013, um 21:12:39 Uhr

Hi tommer6,
dann sind dir leider die falschen begegnet  Down . Wobei du Fütterung nicht mit Lockfütterung sprich Kirrung vergleichen darfst.Die Kirrungen sind nur für Schwarzwild anders haste keine Chance die zu bejagen. Das Futter dort wird unter schweren Steinen so ausgebracht das anderes Wild nicht daran kommt. Bejagung muss sein weil a) keine natürlichen Feinde und b)gesunder Tierbestand wichtig sind .Bei uns war die letzten Jahre Schweinepest und bei dem heutigen Schweinebestand kannste dir ja vorstellen wie sich das verbreitet.
Muss dir aber auch ein Lob aussprechen das man sich wenigstens sachlich darüber unterhalten kann ist bei vielen nicht möglich  Super.

Gruß und gut Fund Nico

(versteckt)
11. März 2013, um 21:25:34 Uhr

Oweia, was man alles mit einem toten Reh anrichten kann! Zwinkernd

Auch wenn ich persönlich mir nicht vorstellen kann, so ein niedliches Tierchen umzulegen, so maße ich mir nicht an, Jäger zu verdammen – zumindest nicht so lange, wie ich noch gerne Fleisch esse (und ich fürchte, das wird noch lange so sein) Zwinkernd. Genau wie bei den Sondlern, gibt's bei den Jägern auch solche und solche und wir sollten nicht den typischen Fehler einer mit Vorurteilen behafteten Minderheit machen, nämlich anderen Minderheiten ebenfalls mit stereotypischen Vorurteilen zu begegnen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. März 2013, um 21:51:29 Uhr

Ein wahres Wort Günter dafür haste dir einen  Küssen verdient  Lächelnd und jetzt weiter Funde klotzen und bestimmen  Küsschen.

Gruß Nico

(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2013, um 22:44:05 Uhr

So viel Aufhebens wegen eines toten Rehs.
@Günter, lass das unnötige Fotografieren  Weise  Grinsend. Kannst von mir ein Bild beim wühlen machen dann gibt's keinen Aufstand.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version