[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mit Drusus im Bleiwald

Gehe zu:  
Avatar  Mit Drusus im Bleiwald  (Gelesen 1981 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2013, um 23:02:12 Uhr

Wie der Titel schon sagt.
Eine menge Blei, etwas Silber und ein Abzeichen von der 2. Matrosen Division aus der Kaiserzeit.
Der Ring fand ich in zwei Teilen. Heute, nach der Reinigung, legte ich das gute Stück in Reichweite meiner Frau auf den Küchentisch. Wie die Damen so sind, muss sowas, auch wenn die Hälfte weggebrochen ist, an den Finger. Da es zu klein ist wird dann einfach aufgebogen, was zur Folge hat dass es nun drei Teile sind  Platt
Was sagt uns das?
Niemals die Schätze in Nähe eurer Holden ablegen.
Die Münze sind 10 holländische Cent von 1944.

Gruß an alle,
Wühler


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4059_1_1.JPG
IMG_4064_1_1.JPG
IMG_4065_1_1.JPG
Offline
(versteckt)
#1
10. März 2013, um 23:13:06 Uhr

Na ist doch klasse!!

Den Ring könnte man ja wieder kleben,und und etwas größer machen  Grinsend Für deine Frau  Grinsend
Sag ihr einen schönen Gruß vom Indi ist nicht so schlimmmmmmmmmm  Ärgerlich


Gruß   Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. März 2013, um 23:21:24 Uhr

Der Ring ist mit 800 punziert, also nicht aus napoleonischer Zeit. Mich ärgert einfach das die ihre Griffel nicht von dem Zeug lässt.
Halsumdreh  Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
10. März 2013, um 23:28:35 Uhr

Aber aber Wühler

sei doch nicht so hart zu deiner Frau  Ärgerlich Das nächste mal passt du besser auf  Grinsend  Grinsend OK  Grinsend  Grinsend


Indi

« Letzte Änderung: 10. März 2013, um 23:29:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
10. März 2013, um 23:38:55 Uhr

Lieber Wühler,

sieh es doch mal so. Lass det Weib nich an das Ding (also den Ring Grinsend) ran und du hättest ganz andere Sorgen.

Siggi

Offline
(versteckt)
#5
10. März 2013, um 23:46:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Halsumdreh

wer hat denn das erste stückchen abgebrochen?

oder ist dein MD so gut, daß er auch so fipsel findet!
 Zwinkernd
(solidarität!)

Hinzugefügt 10. März 2013, um 23:46:58 Uhr:

O
+

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. März 2013, um 00:06:02 Uhr

Klarstellung
Um einen Fund wird ein großzügiger Aushub gemacht. Als ich den Ring in diesem fand, ein Stück fehlte, wurde nochmal gepinpointet  Grinsend und da kam der Rest zu Tage. Ich weiß wie ich mein Gelumpe auszuwühlen  Zwinkernd hab  Lächelnd

Grüße

Offline
(versteckt)
#7
11. März 2013, um 00:23:13 Uhr

Vielleicht viel Blei aber sehr schön anzusehen!  Smiley  Super

Offline
(versteckt)
#8
11. März 2013, um 00:37:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Der Ring fand ich in zwei Teilen. Heute, nach der Reinigung, legte ich das gute Stück in Reichweite meiner Frau auf den Küchentisch. Wie die Damen so sind, muss sowas, auch wenn die Hälfte weggebrochen ist, an den Finger. Da es zu klein ist wird dann einfach aufgebogen, was zur Folge hat dass es nun drei Teile sind
Ich weiß schon, warum es bei filigranen Stücken und meiner Frau heißt: "nur gucken, nicht anfassen!" Zwinkernd

Hier nun mein kümmerliches Ergebnis.

Der allereste Fund war eigentlich der interessanteste. Eine halbe Messerscheide aus Leder und ohne Ortband oder Nieten, die dennoch ein ganz deutliches Signal gab. Der Grund war 5 Rentenpfennige im Inneren.

Den traurigsten Fund gab's dann ganz am Ende. Ein totes Rehlein vor einer alten Futterkrippe. Evtl. hat sich keiner um diese Krippe gekümmert und das Reh ist in diesem harten Winter immer wieder verzweifelt dort hingegangen, bis es schließlich dort verhungerte. Traurig

Viele Grüße,
Günter


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugeln.jpg
reh1.jpg
reh2.jpg
rest1.jpg
scheide1.jpg
scheide2.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
11. März 2013, um 00:53:43 Uhr

Fandest du trotz der Dunkelheit noch aus dem Wald heraus? Quatsch was schreib ich. Du könntest ja sonst nicht hier antworten  Zwinkernd

Hinzugefügt 11. März 2013, um 01:05:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von tommer6
Lieber Wühler,

sieh es doch mal so. Lass det Weib nich an das Ding (also den Ring Grinsend) ran und du hättest ganz andere Sorgen.

Siggi

Was für ein Ding meinst du denn?
 Schockiert

« Letzte Änderung: 11. März 2013, um 01:05:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
11. März 2013, um 01:17:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Fandest du trotz der Dunkelheit noch aus dem Wald heraus? Quatsch was schreib ich. Du könntest ja sonst nicht hier antworten

 Grinsend Aber am Schluss, wurd's echt schon düster. Das war eigentlich eine bescheuerte Idee und brachte mir fast nur diesen traurigen Anblick und ca. 15 Minuten Fußmarsch im kaum noch vorhandenen Zwielicht zurück zum Auto ein. Wenn da halt die 6-löthige Kartätschkugel nicht gewesen wäre – die war übrigens noch gute 300m vom nahesten Waldrand weg, wie ich gerade ausgemessen habe.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#11
11. März 2013, um 01:43:37 Uhr

Hallo Günter,
 

das ist doch alles Mist mit den Waldbeschützerheinis und der Fütterei, jedenfalls wenn man es wirklich ernst meint. Da war sicher der Hochsitz  vor der Futterkrippe nicht so bequem. Wenn du dich mal richtig mal richtig mit dem Thema beschäftigst, merkst du ganz schnell wie krank die meisten Typen in Grün sind. Tatsächlich ist es so, die füttern das Getier an und „Feuer Frei“. Die machen Ihre eigene Bestandsstatistik und sorgen wieder für das „natürliche Gleichgewicht“. Nebenbei gibt’s ein paar Mark vom Restaurante.
 

Kann dir da nachfühlen, mag so etwas auch nicht finden.
 

Siggi

Offline
(versteckt)
#12
11. März 2013, um 01:50:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von tommer6
Da war sicher der Hochsitz  vor der Futterkrippe
Das stimmt – da war einer keine 50m entfernt. Aber der war immerhin in die andere Richtung ausgelegt. Aber halt dennoch so, dass sich die armen Viecher sich an die vermeintlich tolle Gegend gewöhnen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
11. März 2013, um 10:01:21 Uhr

Also um das Reh tut es mir sehr leid!!!!

Doch die Funde von dir Günter sind doch auch nicht schlecht  Zwinkernd Und bedenke
das Jahr hat erst angefangen  Smiley Das Heißt jetzt gehts erst so richtig los  Grinsend


Gruß und mehr Glück beim nächsten mal      INDI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
11. März 2013, um 12:18:29 Uhr

@Günter
Wir sollten den Wald mal von unten aufrollen. Ich was da schon mal für zwei Stunden und fand auch dort Musketenkugeln
@Indi
Mir tut das Reh nicht leid. Hatte bereits vier von den Viechern auf der Motorhaube und eines mit dem Motorrad gekillt. Ich mag die nur auf einem Teller.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor