[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mit Wühler und Drusus im Hufeisen und

Gehe zu:  
Avatar  Mit Wühler und Drusus im Hufeisen und  (Gelesen 565 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2012, um 08:36:44 Uhr


Kanonenkugelland. Neben den üblichen Bleikugeln kam kurz nach dem Wechsel des Schlachtfeldes dieser schöne 6 Pfünder zum Vorschein  Smiley .
Leider war kein Knopf oder ähnliches aus der Zeit dabei, aber die Kugel hat mich ausreichend entschädigt.

Viele Grüße
Dasda


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0002 (9).jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2012, um 14:18:05 Uhr

Naja, wenigstens hab ich mal wieder einem Suchkumpel Kugel-Glück gebracht! Zwinkernd

Meine eigene Ausbeute ist da bescheidener…

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alles.jpg
Offline
(versteckt)
#2
19. Mai 2012, um 14:53:27 Uhr

Klasse Kugel Super
@Günter: Wir müssen auch mal wieder Kugeln suchen Grinsend
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#3
19. Mai 2012, um 16:02:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Naja, wenigstens hab ich mal wieder einem Suchkumpel Kugel-Glück gebracht! Zwinkernd

Meine eigene Ausbeute ist da bescheidener…

Viele Grüße,
Günter
So langsam glaube ich du hast den falschen Detektor Grinsend

Glückwunsch Dasda Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2012, um 00:24:55 Uhr

@sammlealles: yo, das machen wir mal wieder – erstens bist Du einer der wenigen, bei denen ich auch mal eine Kugel fand, wenn ich nicht allein nach den Dingern suchte und zweitens gibt's bei dir die guten älteren, die auch noch top erhalten sind.

@Sondenfunktion: hmm, Dasda hat den gleichen Detektor – wir waren beide mit dem Goldmaxx Power unterwegs. Wühler übrigens mit dem GMaxx II. Die beiden Goldmaxxe haben anscheinend mehr Eisen geborgen, dabei zählt eigentlich der GMaxx II als Militaria-Sonde.

So, und damit die Leute nicht glauben, dass ich ein bedingungsloser Feind der Elektrolyse bin, hab ich heute mal den größeren Hohlkugel-Splitter 4,5 Stunden brutzeln lassen.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

splitter1a.JPG
splitter1b.JPG
Offline
(versteckt)
#5
20. Mai 2012, um 12:03:15 Uhr

Hallo Leute.
Bin etwas spät dran mit meinen Funden aber gestern hatte ich vor lauter Arbeit keine Zeit mein Zeug abzulichten.
Leider gab's nur eine Kartätschkugel dafür 55 Musketenkugeln Platt und anderen Kleinkram. Aber was soll's, die Haupsache ist der Spass mit anderen Sondelsüchtigen zu Suchen.
Danke euch beiden für den super Tag. Besonders möchte ich Dasda zu seinem 6-Pfünder gratulieren. Nun kenn ich wenigstens Günter's Gefühl wenn man nicht selber zum Zug kommt Zwinkernd
Genug der Worte und Gruß an Alle.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3736_1_1.jpg
Offline
(versteckt)
#6
20. Mai 2012, um 15:15:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Danke euch beiden für den super Tag. Besonders möchte ich Dasda zu seinem 6-Pfünder gratulieren. Nun kenn ich wenigstens Günter's Gefühl wenn man nicht selber zum Zug kommt
Na eben, prima Wetter, schöne Gegend, nette Suchkollegen, kühles Bier (dank Wühler) – das ist doch schon mehr als die halbe Miete. Und wie sang die EAV damals so schön:
"es g'winnt a jeder irgendwann,
weil ma net nur verlier'n kann!
es kommt a jeder an die Reih
der ane nie, da andre glei!"

(OK, den vorletzten Halbsatz vergessen wir lieber gleich wieder! Zwinkernd )

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Mai 2012, um 17:14:56 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche  Smiley . Drusus tut mir fast schon ein bischen Leid, weil er immer in Gegenwart von mir oder Wühler leer ausgeht, aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten, auch wenn wir dabei sind  Super .
Der Splitter ist mit dem Lyseverfahren sehr schön geworden. Ein Splitter mit Luntenloch fehlt noch in meiner Sammlung und kommt somit das nächste Mal auf die Tageszielliste.
Auch für mich war es mal wieder ein super Sondeltag mit Euch Beiden (trotz meiner gnadenlosen Verirrung, die mich 1,5 h wertvoller Sondelzeit gekostet hat).
Eine erfolgreiche Woche @all wünscht
Dasda

Offline
(versteckt)
#8
20. Mai 2012, um 19:27:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dasda
Auch für mich war es mal wieder ein super Sondeltag mit Euch Beiden (trotz meiner gnadenlosen Verirrung, die mich 1,5 h wertvoller Sondelzeit gekostet hat).
Na, das war aber auch ein kleines "Highlight", das man immer mal wieder aufwärmen kann Zwinkernd. Da haben wir zwei Verbliebene rumgerätselt, wo der gute Dasda nur stecken mag – nicht ahnend, dass dieser beschlossen hat, das gesamte Areal des ca. 10 x 10 km großen Schlachtfeldes allein zu erforschen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
20. Mai 2012, um 19:32:31 Uhr

Haha
Irgendwann wäre er in Wagram rausgekommen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor