[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 morgens halb 10 in Sachsen

Gehe zu:  
Avatar  morgens halb 10 in Sachsen  (Gelesen 1261 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. März 2014, um 13:42:36 Uhr

Endlich, Sondeltag NR. 3. Zeit , kein Regen , aber arsch kalt. Gleich der erste Piepser eine Münze. Gleich darauf wieder eine. Dann durft ich erstmal 7 Schrotpatronenhülsen ausbuddeln. Aber dann...... meine erste DDR Münze 2 mal Tag der Arbeit in sehr schlechten Zustand ,Ne Hundesteuermarke; paar Reichs Pfeng.
Einen Ehering mit Gravur E.W.  Gibt da 2 Leute im Dorf den er gehören könnte. Werd  heut Nachmittag mal bei denen vorbei schauen.
Die Wertmarke 500 ist kein Bodenfund. Die hab ich auf,m Nachhauseweg geschenkt bekommen.
Bild 5 sind ein 5 und ein 10 Heller Stück aus der Ehem. CSSR /(Tschechien) Nicht ungewöhnlich für meine Gegend.
Aber Bild 8. 1 Francs . Wie der da hin kam ist mir schleierhaft.


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ff2 002.JPG
ff2 003.JPG
ff2 004.JPG
ff2 005.JPG
ff2 006.JPG
ff2 007.JPG
ff2 008.JPG
ff2 009.JPG
Offline
(versteckt)
#1
23. März 2014, um 14:03:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber

Einen Ehering mit Gravur E.W.  Gibt da 2 Leute im Dorf den er gehören könnte. Werd  heut Nachmittag mal bei denen vorbei schauen.


Find ich toll!!!!! 

Vielleicht fehlt er nirgends, dann kannst Du ihn behalten und wenn er jemand gehört, dann werden vermutlich die Augen feucht, das ist noch mehr wert!

Blöd, wenn ihn der Besitzer vor Zorn auf die blöde Alte auf den Acker geworfen hat ;-)

Offline
(versteckt)
#2
23. März 2014, um 15:00:08 Uhr

Schöne Nummer, das mit dem Ring!!!!!!!!  Die werden dich in ihr Herz schließen und ihren Glauben an die Menschen ganz neu entdecken! Bin begeistert! Das hat einen Klick auf deinen Danke-Botton von jedem hier verdient. Meinen bekommst du....

 Smiley

Offline
(versteckt)
#3
23. März 2014, um 15:06:42 Uhr

Hallo Huber

tolle Sachen hast da aus dem Boden gezogen.
Aber die Nummer mit dem Ring find ich  Applaus Applaus Applaus

Bin gespannt  Schockiert wie die Sache ausgeht. (Ehrlich währt am längsten)

Würd mich über einen Erfolgsbericht freuen.
Ein Danke ist auf alle Fälle drin.

Gruß und Allzeit gut Fund beim  Suchen

Findlkind

Offline
(versteckt)
#4
23. März 2014, um 16:17:50 Uhr

Wartet erst mal ab. Vielleicht hat er/sie ihn wirklich im Zorn aus dem Fenster auf den Acker....

So nach dem Motto "Da schau, Deinen Scheißring kannste Dir an den Ar... nageln".....


Man weiß ja nie. Allerdings steht die Chance auf ein "Feuchte Augen Event" sicher nicht schlecht ;-)

Ich weiß z.B. daß mein Vater seinen damals bald nach der Hochzeit beim Autowaschen am See (sowas ging noch in den 60ern) verloren hatte.
Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, und er könnte auch nichts mehr damit anfangen ;-( und meine Mum kennt die Stelle nur zu ungenau um dort noch suchen zu können.
Und schließlich hätte sie ihm den Ring jetzt auch nur noch an den Friedhof bringen können.

Aber die Ehe hat auch so gehalten "bis daß der Tod euch scheidet" auch ohne Ring ;-)

Das ist besser als mit Ring und nach 5 Jahren Scheidung mit Rosenkrieg......

Offline
(versteckt)
#5
23. März 2014, um 17:13:34 Uhr

Na das ist doch was, Glückwunsch...

Gruß...

PS: Wünsche dir Glück, das du für den Ring noch wenigstens Finderlohn bekommst...

« Letzte Änderung: 23. März 2014, um 17:16:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
23. März 2014, um 17:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Na das ist doch was, Glückwunsch...

Gruß...

PS: Wünsche dir Glück, das du für den Ring noch wenigstens Finderlohn bekommst...

Vielleicht bin ich etwas altbacken mit meiner Einstellung, aber Freuden-Tränen in den Augen sind mir der schönste Finderlohn den ich mir vorstellen kann. Da sch... ich auf nen Zwanni. Und vielleicht sogar auf nen Fuffi. Auch wenn das nicht so leicht fällt. Da lass ich mich am nächsten Hochzeitstag zum Essen auf ein Schnitzel einladen... ;-)   Dann haben alle was davon.

« Letzte Änderung: 23. März 2014, um 17:21:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. März 2014, um 18:59:00 Uhr

So. Wieder zu Hause. Nach 3 Stunden,4 Bier und einigen Schnäpslen ist der Ring wieder beim Besitzer.
Mi selbst waren ja 2 Leute eingefallen den er gehören könnte. Bin aber vorher nochmal zu nem Freund. Der weiss so ziemlich alles und um jeden im Dorf , und schon sind aus 2 Infragekommende 5 geworden.

Mein Kumpel hat mich dann auch gleich begleitet und los gings.
-Beim ersten war schonmal keiner zu Hause.
- Bei den anderen 4 leider keiner dabei der den Ring vermisste. Gab aber immer grosses Interesse für mein Hobby. In Vorahnung hatte ich auch paar gefundene Sachen zum zeigen dabei . Um das Thema Barbarenschatz kommt man aber leider auch im vorletzten Dorf von Sachsen nicht drum rum.

Auf dem Nachhauseweg schlägts bei mir ein wie ein Blitz. Man man man  Rundumschlag Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Der Besitzer des Ackers heisst Erwin Wunderlich ..... Und Bingo
Der gute Mann ist 87 aber immer noch fit wie ein Turnschuh.Hatte grade das ganze Haus voller Verwandschaft . Ihr könnt euch vorstellen was da los war als ich mit dem Ring ankam.Na bei dene kam Freude auf. Er hatte ihn in den sibzigern verloren. Ganz genau wusste er es nicht mehr.
Nun ja. 2 Stunden waren wir dann dort und haben uns die tollsten Geschichten seiner Verwandschaft angehört. Nur Erwin wurde immer stiller. seine Frau starb vor 3 Jahren. Ich denke mal ,durch den Ring kam das alles nochmal richtig hoch.

Als wir uns verabschiedeten kam er noch mit vor die Tür und bedankte sich noch tausend mal und dückte mir nen Hunderter in die Hand.
Ich habs nicht genommen (auch wenn mich mein Kumpel im nachhinein für blööd erklärt hat. Aber mal ehrlich. 100 Euro machen mich auch nicht reicher). Ich sagte nur. Erwin wir sehen uns Samstag am Stammtisch. Da kannst eins ausgeben und gut is.



Offline
(versteckt)
#8
23. März 2014, um 19:02:28 Uhr

Respekt für dein Handeln, vorbildlich.

Darf ich Fragen aus welcher Ecke Sachsens Du kommst?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. März 2014, um 19:05:18 Uhr

Oberes Vogtland einen Steinwurf von der Tschechischen Grenze entfernt.

Offline
(versteckt)
#10
23. März 2014, um 19:10:03 Uhr

Hallo Huber

Tolle Geschichte mit 1A-Ausgang  Applaus

Ich hätte auch auf den Hunni verzichtet, vor allem, wenn Du Ihn kennst.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#11
23. März 2014, um 19:20:58 Uhr

Absolut klasse gemacht, dafür muss ich mich 100x vor dir verneigen  Anbeten.

Solch eine Geschichte sollte auch mal in die Zeitung, damit die Leute sehen das wir nicht so sind wie wir hingestellt werden  Super

Finde deine Einstellung klasse, und das du selbst auf den 100 ter  verzichtet hast, Respekt  Applaus Applaus Applaus

Danke für die Nette Geschichte  Super Super Super

Offline
(versteckt)
#12
23. März 2014, um 19:24:04 Uhr

find ich super die geschichte   Grinsend

gruß
Edelweiss

Offline
(versteckt)
#13
24. März 2014, um 01:32:21 Uhr

sein erster goldring und er gibt ihn zurueck. toll gemacht.
in einem dorf ist das eher zu erwarten, in der stadt weniger.

meine hochachtung hast du und einen daumen dazu.

gruesse aus ecuador
Cotopaxi

ps: das mit der 1 franc muenze kann ich dir schon erklaeren,
das war sicher der sarkozi beim wildern in fremden sondelrevieren! Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
24. März 2014, um 08:42:41 Uhr

Ich ziehe den Hut. Klasse Leistung, und tolle Geschichte!  Super Super Super

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Solch eine Geschichte sollte auch mal in die Zeitung, damit die Leute sehen das wir nicht so sind wie wir hingestellt werden

Da kann ich mich nur anschließen!
Etwas Positiv- Presse wäre ja auch mal net schlecht!





Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor