[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nach 20 Jahren rückfällig geworden... :-)

Gehe zu:  
Avatar  Nach 20 Jahren rückfällig geworden... :-)  (Gelesen 643 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2011, um 19:37:14 Uhr

Hallo Ihr,  Smiley

dies ist mein erster Beitrag mit ein paar Bildchen meiner ersten Funde.

Bereits als Kind hatte ich meinen ersten Detektor, den ich mir über Monate mühsam zusammengespart hatte, das ist nun gut 20 Jahre her!  Schockiert

Nach dem ich damals alle Gärten unserer Verwandschaft umgegraben hatte  Grinsend, habe ich allerdings recht schnell andere Hobbys als verlockender angesehen.

Vor kurzer Zeit habe ich dann dieses Forum hier durch Zufall entdeckt, wieder Feuer gefangen  Lächelnd und mir vor gut 3 Wochen wieder mal einen Detektor zugelegt. 

Hier ein paar Fotos mit ein paar Funden aus meinen ersten Touren. Noch war nichts wirklich atemberaubendes dabei, hat mir aber trotzdem riiiiieeeesig Spass gemacht!   Super 

Seht selbst....:

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, was das für ein Knopf sein könnte? Das Armband und diese UFO fand ich auch interessant. Vielleicht kennt einer von Euch so was?

Vielen Dank im Voraus!!!

LG, Stoffel

P.S.: Silberring-2 habe ich früh morgens im Urlaub am Ostseestrand im Sand gefunden. Einen Tag später konnte ich, durch ein bisschen Rumfragen an den umliegenden Strandkörben, die rechtmäßige Besitzerin ausfindig machen, die sehr happy war ihren Ring wieder zu bekommen.  Smiley  Meiner kleinen Tochter hat sie dafür 20€ Finderlohn geschenkt - echt nett!

So macht Sondeln Spass  Super




Es sind 17 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5DM-Münzen-Silber.jpg
Armband-a.jpg
Armband-b.jpg
Edelstahlring-1.jpg
Feuerzeug.jpg
Hufeisen.jpg
Knopf-1.jpg
Muniton-1.jpg
Münzen-aus-Waldboden.jpg
Rad-1.jpg
Schneckchen.jpg
Silberring-1.jpg
Silberring-2.jpg
Silberring-3.jpg
UFO-1-a.jpg
UFO-1-b.jpg
Waldtreppe.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. August 2011, um 19:44:02 Uhr

Die Zigarette ist nichts gegen das Sondeln, mit dem rauchen aufzuhören war für mich kein Problem vor 25 Jahren aber mit dem Sondeln habe ich meine Probleme um aufzuhören  Grinsend Grinsend

Schöne Funde hast du da gemacht Smiley

Offline
(versteckt)
#2
16. August 2011, um 19:54:18 Uhr

So is es, Raymond!  Grinsend
Schöne Funde!   Super

Gruß
Hannibaal

Offline
(versteckt)
#3
16. August 2011, um 20:02:30 Uhr

Hey,

schöne Funde Zwinkernd
Aber auf einem der Bilder ist doch eine scharfe Patrone abgebildet? Tu die besser verschwinden lassen
( Poplizei,. Vergraben etc)
oder irre ich mich? Huch

Ich wünsche dir weiterhin gut Fund und dass du auch die nächsten 20 Jahre bei dem Hobby bleibst  Grinsend

LG
Naturfreund



Offline
(versteckt)
#4
16. August 2011, um 20:02:39 Uhr

Ein sehr schöner Schildbuckel Super und wieder mal 2 cm Hülse.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. August 2011, um 20:29:45 Uhr

Danke für die freundlichen Rückmeldungen, ....Ihr Mit-Süchtigen  Grinsend

@ Naturfreund
Das Geschoss sitzt locker in der Patrone, man kann es nach vorne rausziehen. Somit wohl doch ungefährlich, oder?

@ Zeitzer:
Danke für die Benennung des Knopfes = "Schildbuckels".  Smiley Wofür sind diese Schildbuckel? Weißt du zufällig auch, aus welcher Zeit der hier stammen könnte?

LG, Stoffel

Offline
(versteckt)
#6
16. August 2011, um 22:14:10 Uhr

Hey, das ist doch dass "Kosmos-Feuerzeug" aus den 50ern. Das hab ich auch noch bei mir rum liegen.
Schildbuckelknöpfe sind meißt aus Arsenbronze und wurden um 1800 getragen. Die 5 Mark sind natürlich klasse. Ist ja schließlich Silber!
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#7
16. August 2011, um 22:40:06 Uhr

SUPER FUNDE!! Ich hatte auch zich Jahre kaum noch gesucht und bin durch dies super Forum wieder ein bissel aktiv geworden. Smiley Smiley Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. August 2011, um 23:07:29 Uhr

@ koltowski: Danke für die ausführlichen Angaben zum Schildbuckelknopf!!  Danke 

@ Teknetics_T2: Ja, es ist wie eine Sucht. Werde wohl sobald nicht mehr davon loskommen. Mal sehen wie lang es die Familie/Frau mit macht.   Weise

Aber ich seh gerade, du bist von deinem Teknetics-Detektor umgestiegen auf einen "Minelab Safari". Wie kam es dazu? Warst du mit dem Teknetics nicht mehr voll zufrieden? Und wie sind deine Erfahrungen nun im Vergleich mit dem Minelab? Ist der gut/einfach zu bedienen und hat er gegenüber dem Teknetics eine spürbar bessere Suchleistung?
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir dazu kurz was schreiben könntest. Vielleicht lasse ich mir dann zu Weihnachten auch einen neuen Detektor unter den Baum legen.   Smiley

LG, Stoffel

Offline
(versteckt)
#9
18. August 2011, um 07:11:17 Uhr

na da hat sich das wiederanfangen gelohnt  Applaus
Also, von dem ganzen Fundkomplex finde ich das Gehänge sehr interesannt, bin mal gespannt wie alt und als was das datiert wird!

 Winken

Offline
(versteckt)
#10
18. August 2011, um 07:30:42 Uhr

 Schockiert  toll Super.


gruß,                            Copper

Offline
(versteckt)
#11
18. August 2011, um 08:46:26 Uhr

Tolle Funde.

Was sind denn das für Münzen auf dem Mantel?

Offline
(versteckt)
#12
18. August 2011, um 09:39:20 Uhr

...das Armband erinnert irgendwie an ein Bettelarmband, allerdings kenne ich sie nicht mit solch einem massiven Armreif.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor