[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nach ca. 3 Std mein erstes mal Silber, ein paar andere Münzen, Knöpfe usw...

Gehe zu:  
Avatar  Nach ca. 3 Std mein erstes mal Silber, ein paar andere Münzen, Knöpfe usw...  (Gelesen 959 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. November 2013, um 22:24:07 Uhr

Nun, da werde ich nochmals solche Schnallenpaare abbilden. Zeitlich passen sie ans Ende des 18.Jhd., Napoleonische Zeit und kurz davor. In diese Spalten wird eine Kralle eingehängt. Waren am Schuh links und rechts an einem Riemen befestigt. Viele waren aus Arsenbronze und verziert und manche aus Kupfer.
Derfla  Winken


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Paariges Schuhschnallenteil rue.jpg
Paariges Schuhsnallenteil vo.jpg
Schnalle paarig rue~1.jpg
Schnalle paarig vo~1.jpg
paarige Schuhschnallen Arsenbronze.jpg
Offline
(versteckt)
#16
11. November 2013, um 22:27:06 Uhr

Vielen Dank Derfla.  Super Solche Schnallen sehe ich das erste mal.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#17
11. November 2013, um 22:40:15 Uhr

Herr Marschall aus England, der auch schon früher Schnallen beschrieben hat, hatte  damit auch sehr große Probleme bis er zufällig einen Tipp bekommen hat, was das für Schnallen sind. Habe gerade diese Veröffentlichung leider nicht zur Hand in der alles beschrieben wird. Diese Schnallen weren auch in England gefunden und auch in Südfrankreich auf französichen Schlachtfeldern ( siehe Link von dem französichen Schlachtfeldsondler. Dort wird auch so eine Schnalle abgebildet.Habe den Link gerade nicht parat. Müßte aber bei den Knöpfen mit drin sein)
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
13. November 2013, um 12:26:07 Uhr

Paul, mein Held des Tages Lächelnd
Das war ein Volltreffer .... Vielen Dank für den Tipp... wieder eine Sache geklärt.
Ihr seid super  Applaus

Gruß Ecki

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor