[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nach dem Simplex Update

Gehe zu:  
Avatar  Nach dem Simplex Update  (Gelesen 660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2021, um 18:40:42 Uhr

Hallo

Nachdem die Probleme meines Simplex, mit Hilfe des Forums, geklärt wurden, bin ich vorgestern los und es war endlich mal wieder ne richtig geile Runde. Praktisch alles dabei was du finden willst. Geile Münzen, schöne Schnallen, super Knöpfe und witzige Dinge.
Die top Münze habe ich ja separat schon gezeigt, den sächsischen dreier fast 500 Jahre alt und somit meine älteste Münze. Aber auch die anderen Münzen sind wirklich nice und vor allem ich habe sie noch nicht. Übrigens das unscheinbare 5 Pfennig Stück aus der Weimarer ist für mich was besonderes. Das ist die erste gefundene Münze nach dem Detektor Defekt. Davor fast 6 Wochen Abstinenz.
Nun aber zu meinen Fragen. Was könnt ihr mir über die Schnalle sagen? Für mich ist es die schönste die ich bislang gefunden habe. Da wären zusätzliche Infos natürlich willkommen.
Dann zu der Anstecknadel. Ist wohl Silber gut 2 Gramm. Aber was stellt es dar? Finde die Darstellung einfach witzig. Kommt auf jeden Fall in die Vitrine.
Dann was kurioses. Das Ergebnis eines offensichtlichen Meisterschusses. Ein 2 Pfennig Stück mit einem Einschuß fast auf das zehntel mittig. Der Schütze war entweder dicht dran oder er wurde Schützen König.
Dann mal wieder ein Franzosen Knopf. Diesmal die 6.
Zuletzt noch einige schöne alte Münzen aus Kupfer plus oben links eine Bier Marke einer örtlichen Brauerei, die es seit etwa 70 Jahren nicht mehr gibt. Fast was fürs Heimatkunde Museum;)
.


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2021, um 18:53:40 Uhr

Schöne Schuhschnalle 1690-1720 Super
Glückwunsch zu der Ausbeute Applaus

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#2
30. Mai 2021, um 19:13:31 Uhr

Schöne Sachen, die Nadel erinnert mich ans Müchner Kindl . Grüße Martin

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2021, um 22:05:27 Uhr

...9. Linien Inf.-Regt. ist das, kein 6er.

   Grüsse  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor