[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nachsuche im Goldwald --> 8x Silber

Gehe zu:  
Avatar  Nachsuche im Goldwald --> 8x Silber  (Gelesen 2151 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
22. Juni 2012, um 22:11:39 Uhr

im süddeutschen Raum ist der Begriff noch allgegenwärtig.
hier wird das Charivari ja auch noch öfters getragen.

schön, wenn der zweite Verschluss noch vorhanden ist. war ja auf dem anderen Boto nicht sichtbar.

schade, dass eine Münze nen Bruch hat. Wies auf dem Foto aussieht, war sie wohl mal am Verschlusshaken angelötet, oder?
aber egal,
ich finds trotzdem schön.


aber auf ebay werden die alten Charivaris dennoch recht hoch gehandelt.

Die Dinger sind grad wieder recht gefragt.



also,
falls du keine Verwendung dafür hast,
an meiner Dirndlschürze wär noch platz...   :Smiley     Zwinkernd








Offline
(versteckt)
#31
19. September 2012, um 04:22:13 Uhr

Glückwunsch zu dem Klasse Fund auch von mir Smiley

Ich hatte leider noch nie das vergnügen mit Silber aber ich betreibe das Sondeln ärgerlicherweise noch nicht lang, daher meine Frage: Wie sieht eine Silbermünze aus, wenn man sie aus dem Dreck zieht, auch mehr oder weniger angerostet? Und vor allem, wie bekomst du die so arg zum Strahlen, in Bezug auf die Reinigung?!

Aber wirklich endgeil Smiley

Offline
(versteckt)
#32
25. September 2012, um 07:19:34 Uhr

@ jimbo22 ..... Silbermünzen sind entweder blank und als solches sofort zu erkennen oder je nach Säuregrad des Bodens und wie lange sie da schon liegen schwarz angelaufen. Und Silber ist ein Edelmetall welches nicht rostet.
Reinigen läßt es sich am besten mit Zitronensäure (erhältlich als Pulvergranulat z.b. bei DM - Markt) . Einfach in Wasser auflösen, silbermünze rein danach leicht abbürsten usw. Gibt auch genug Beiträge im Forum die das genau beschreiben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 Zwinkernd
Ich bin aber auch schon bei ganz hartnäckigen Münzen mal mit Elsterglanz ran, die glänzen  danach wie neu.

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#33
25. September 2012, um 07:40:50 Uhr

Boooooooaaaaaaahhhhhhh       1AAAA funde. gratuliere.

Offline
(versteckt)
#34
28. September 2012, um 00:01:20 Uhr

Geile Funde herzlichen Glückwunsch,so einen Wald bräuchte ich auch mal.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor