| | Geschrieben von Zitat von rollenheini Wo sind die "sich regen bringt segen" fuffis?(ich finde immer einen)
|
| | |
Gute Frage! Dafür war aber wie fast immer "1 Silber Groschen" vom alten Wilhelm dabei. Die mit großem Abstand häufigste Silbermünze in meiner Gegend.

| | Geschrieben von Zitat von KGW58 Der Deckel ist von einem Bechergewicht hat mit Münzgewicht nichts zu tun.
|
| | |
Da hast du natürlich vollkommen Recht! Habe ans richtige Gedacht, aber das falsche geschrieben. Danke für die Korrektur!

| | Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte Wo sind diese Funde bei mir? Ich sags ja immer:Wir waren hier früher so arm...wir hatten ja nix.... Lächelnd Grinsend
|
| | |
Wir sind hier sogar noch heute so arm.

Aber unsere Bauern scheinen schon damals dicke Kartoffeln geerntet zu haben.
@all: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit anhand der Prägungen auf dem Bechergewichtsdeckel mehr Infos über Herstellungsort und Alter des Teils zu bekommen?
Ich häng mal noch ein vergrößertes Foto dran. Wäre toll wenn dazu jemand einen Tip hätte!
Ach ja, fällt mir gerade ein wo ich die Fotos anschaue, ne' kleine Maus fand ich auch noch! Doch die konnte mir leider keine guten Fundtips geben und durfte nach einem kurzen Tête-à-Tête wieder das Weite suchen.