So, hallo erstmal, habe eine frisch gemähte Wiese auf einem Berg gefunden. Ich hatte nur etwas über 1 Stunde Zeit, und ich denke da kommt noch einiges aus dem Boden.

Für heute habe ich das hier ausgegraben:
Der Anhänger ist super erhalten, was mich erstaunt. Keine Ahnung aus welchem Metall das Teil ist. Wie stelle ich das fest?

Dachte erst es wäre Kupfer, aber es gibt keinerlei Anzeichen einer Patina. Der Text darauf ist zweisprachig, ungarisch und deutsch. Er lautet:
"ZUR ERINNERUNG AN DIE ANWESENHEIT SE MAJESTÄT DES KÖNIGS BEI DEN HERBST MANÖVERN IN LEUTSCHAU" "SEPTEMBER 1898"
Witzig finde ich den Namen "FERENCZ JOSZEF" auf der Vorderseite mit dem Portrait von Kaiser Franz Josef, was wohl "Franz Josef" auf ungarisch bedeutet, und im Habsburger Reich Kaiser war, und König von Ungarn.

Habe da noch einige Schilling Münzen gefunden von 1950 bis 1989. (nicht hier abgebildet) Und eine Münzleiche von 1859. Ist ein Fachmann hier, der diese Münze trotz des bedauerlichen Zustandes erkennen kann? Denke nicht, dass man da noch was rausholen kann

Dann wären da noch UFO's. Hat jemand eine Idee? Habe Angst etwas antikes ins Altmetall zu werfen.
Danke für die Hilfe!

LG und allezeit Buntes unter der Spule,

Tom