[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Neuer Acker mit Kollegen + Gratis Blow...

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Acker mit Kollegen + Gratis Blow...  (Gelesen 570 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2011, um 21:24:24 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend

Was für ein Tag!

Nach 10min, ca. 20 Metern kam bereits die erste Münze, 1/2 Stüber 1786.

Ich dachte, der Acker hätte es in sich. Aber der Rest war einfach nur Schrott, und das ging so über 5h. Unfassbar wie ich finde, kann mir sowas nicht erklären. Zumal der Stüber am Ackerrand eher lag.

Am Mittag dann konnten wir ein junges Pärchen beobachten, wie sie auf einer Bank platznahmen. Der junge Mann stand auf und stellte sich vor das Mädchen. Wir konnten es nicht glauben, der Typ pinkelt vielleicht da an nen Baum...und kamen näher und näher... er schaute sich dauernd um, hatte uns gesehen, aber machte nix. Dafür konnten wir sehen, wie er den Kopf von dem Mädel nahm...
Am Ende nahm das Mädchen Taschentücher heraus und wir lachten uns kaputt Lächelnd:D:D
Neben uns hatten noch einige vorbeifahrende Radler den "Spaß" gesehen, OMG  Idiot

Nun zu den Funden: (leider nur Handycam verfügbar)
Links oben Staatl. Fachingen ein alter Bierdeckel, kenne diese Version nicht Smiley
Daneben 3 unbek. Knöpfe, rechts davon ein Teil wo Haarstrukturen erkennbar sind. Daneben 2 Plomben, darunter die Stübermünze und links noch 2 Patronen.

Für mich einfach unerklärlich, dass man am Anfang direkt was findet und den restlichen Tag nix mehr. Platt


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00191.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. März 2011, um 21:33:15 Uhr

da bist du nicht der einzigzte. Das kenne ich auch.


Gruß,      Copper

Offline
(versteckt)
#2
27. März 2011, um 22:38:48 Uhr

geh mal zum fischen,da ist es genau das gleiche,am anfang ein richtig dicker,und dann...

Offline
(versteckt)
#3
28. März 2011, um 05:55:52 Uhr

Kann die Erfahrungen nur bestätigen, gleich in den ersten Minuten eine Silbermünze und dann nur noch....,meine erste Vermutung ging in Richtung zu niedere Batteriespannung, war aber alles ok.

Ein weiterer Punkt der mir auffiel war die Tiefe in der die Silbermünze lag, nämlich gut 16cm. Alle nachfolgenden Münzfunde lagen allesamt aber bestimmt nicht mehr tiefer als 10cm.
Als wie wenn die Suchtiefe meines Detektors nach einer gewissen Zeit abnehmen würde - vermutlich sollte ich doch öfter einen Bodenabgleich durchführen um die Tiefenleistung optimal zu halten?!

Eine weitere Eigenart, die bei näherer Betrachtung eigentlich logisch erscheint ist die Tatsache, dass man an den Ackerränder dort wo ein Weg verläuft die besten Funde hat.
Je weiter man zur Ackermitte kommt desto bescheidener  wird die Ausbeute (zumindest so kommt es mir immer wieder vor).

Gruß Steve  Winken

Offline
(versteckt)
#4
28. März 2011, um 08:10:26 Uhr

Ist vielleicht das Münzerl auch einfach näher am ehemaligen Weg gelegen. Kopf hoch, der nächste Schatz kommt bestimmt  Super und schön weiter  Suchen

Wie sich die Leute um mich rum benehmen, ist mir in aller Regel egal. Solange ich meine Ruhe habe und sie keinen "modernen" Dreck machen natürlich.

Kannst dich aber nicht beschweren, hast ja was feines gefunden.

Grüße

Stephan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor