[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Neuer Acker Teil 2

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Acker Teil 2  (Gelesen 506 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2012, um 21:58:06 Uhr

Hallo auch von mir an alle.

Leider komme ich aus Zeitgründen erst heute Abend dazu meinen Teil des Tagesausfluges zu 3. anzubieten.

So ne Menge an Signalen und dabei zu 85% gute Sachen hatte ich auch noch nie. Echt Klasse da macht das Hobby gleich 10 mal mehr Spaß.
Zu den einzelnen Bildern würde ich gern die Meinung von den Fachleuten hören was Alter bzw. Art des Gegenstandes (Zweck) usw angeht.
Dieses Längliche Teil auf Bild 2 kommt mir irgendwie bekannt vor, ich meine den in Zusammenhang mit Bekleidung schon mal irgendwo gesehen zu haben. Liége ich da richtig ?
Bild 3 ein Anhänger ? wo 189..? und Kamenz (Ort in Sachsen) drauf steht. Wovon könnte das sein?
Bild 4+5 würde ich als Schlüßelchen für eine Spieluhr oder so was vermuten. Der 2. ist ohne den drehbaren Aufsatz oben.
Bild 6+7 ein Ring anscheinend aber nicht aus Silber. Ungefähres Alter würde mich da interessieren wenn man das so überhaupt schätzen kann.
Bild 7+8 Bei der kleine Münze ist die Vorderseite leider tot und hinten eine Art Wappen was ich noch nie gesehen habe. Kann das irgendwas russisches sein?
Bild 9+10 ist eine Erinnerungsmedaille wahrscheinlich von einer Kette abgefallen. War wie es schien mit Plattgold bezogen welches sich aber bei der Reinigung leider gelöst hat. Finde aber ist trotzdem mal was schönes .  Smiley

Weiter war noch ein zerdrückter Fingerhut, mehrere Münzlein K.R. Sachsen,wieder eine Soldatenfigur sowei ein Anhänger mit Hufeisen und viele ,viele Knöpfe dabei.
Ach, und 2 schöne Plomben noch. Auch da wäre eine Bestimmung der Fachleute gefragt.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Andre

Es sind 15 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0003.jpg
IMG_0004.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0008.jpg
IMG_0009.jpg
IMG_0012.jpg
IMG_0018.jpg
IMG_0019.jpg
IMG_0022.jpg
IMG_0023.jpg
IMG_0042.jpg
IMG_0043.jpg
IMG_0065.jpg
IMG_0066.jpg
IMG_0069.jpg
(versteckt)
10. April 2012, um 22:04:13 Uhr

TOP Funde !!!!!
Glückwunsch !
Ist das wirklich eine Art Schlüßel?
Grüße Regulus

(versteckt)
11. April 2012, um 00:02:06 Uhr

Ja das sind zwei hübsche Taschenuhrschlüssel....

(versteckt)
11. April 2012, um 02:43:13 Uhr

Dann hab ich ja Schlüssel Nummer 3 gefunden  Zwinkernd !!!

War ein Hammer Tag mit Hammer Funden ... wenn ich mal ne bessere Kamera habe, poste ich Sie vll mal !!!

dummmel

(versteckt)
11. April 2012, um 06:03:11 Uhr

Hi,

Bild 8,9 ist eine Münze aus Augsburg!

Gruss Walker

(versteckt)
11. April 2012, um 07:08:28 Uhr

[applaus]echt schöne  [suchen]Funde mfg chris1981

(versteckt)
11. April 2012, um 08:33:07 Uhr

klasse Funde Super, die Uhrenschlüßel einfach Top.

gruß,                    Copper

(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2012, um 14:03:48 Uhr

Als erstes möchte ich mich für die bisherigen Antworten bedanken.

Aber mich würde immer noch brennend interessieren was das auf Bild 2 sein soll. Mit der von mir vermuteten Geschichte was die Kleidung anbetrifft würde ich doch fast Abstand nehmen da dieses Teil doch recht schwer wäre . (29g) Evtl.ein abgebrochener Zapfhahn ? Menno sagt mir doch mal was dazu!  Lächelnd

LG
Andre

Ach und dummmel, los Bilder rein setzen, bin neugierig auf deinen Anteil !  Cool

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version