[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Neuer Fund von Heute 17.09 bitte um identifizierung ^^

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Fund von Heute 17.09 bitte um identifizierung ^^  (Gelesen 421 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2011, um 21:49:09 Uhr

Hallo, wie jeden Tag meine  [suchen]funde^^ Bei manchen brauche ich eure Hilfe zur Identifizierung, bzw, alter der Fundstücke..^^ Bei der Plakette, Bei dem Ringähnlichen Ding und bei der Münze die ich in Händen halte. Darauf zu erkennen ist ein Löwe mit Schwert oder Zepter, auf der anderen Seite eine 1 und darunter sind nur die letzen 2 buchstaben zu erkennen NT .Huch? Naja, vielleicht könnt Ihr mir Helfen :Smiley


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.JPG
DSC00492.JPG
DSC00494.JPG
DSC00495.JPG
Münze.JPG
Münze1.JPG
Münze2.JPG
Neue Funde.JPG
plakette.JPG
Offline
(versteckt)
#1
17. September 2011, um 22:00:27 Uhr

Beim ringähnlichen Ding scheiden sich die Geister. Die einen plädieren für Werkzeugzwinge, Messerzwinge und die anderen zum bestandteil eines Kumets (Pferdegeschirr). Für beide Deutungen gibt es Belege. Das Teil wurde wohl individuell für viele Dinge eingesetzt und ist ein recht häufiger Fund (in allen möglichen Größen, oft auch in ovaler Form).

Die Münze ist schlecht zu erkennen, jedoch kann ich 1 Cent lesen und in Verbindung mit dem Löwen dürfte die aus den Niederlanden stammen und so um 1900 rum datieren. Vielleicht etwas wie diese hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hood.de/angebot/36453859/ausgez-erhaltg-1-cent-niederl-1900-ss-.htm


LG Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. September 2011, um 23:59:22 Uhr

Ja, mit der Münze hast du recht!!! Applaus Hab sie gerade verglichen... Meine ist nur ein paar Jährchen älter, ende 18. jh. danke für die Nachforschung^^ Jetz brauch ich nur noch hilfe bei der Plakette oder was das ist. Wo 1845 drauf steht^^  Idee

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2011, um 03:32:13 Uhr


  Hallo, ich glaube, das ist eine Hundesteuer-Marke.

Offline
(versteckt)
#4
18. September 2011, um 03:42:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chaturanga
  Hallo, ich glaube, das ist eine Hundesteuer-Marke.

Genau!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor