| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 16:13:13 Uhr
|
|
|
..nachdem mir der Bauer aus unserem Ort die Erlaubnis gegeben hat, bin ich zum ersten Mal auf seinen Acker und habe neben anderen nicht nennenswerten Sachen diese Stücke gefunden: 3 Zinkmünzen wie immer im schlechten Zustand, eine von 1920 3 Knöpfe 1 Schnalle 1Vogelring V60FT9299L 1 Projektil cal.50 bmg hellblau 1 Projektil aufgeschlagen unten steht 72 H ? 1 Boden einer Schrotpatrone-Pulverfabrik Hasloch & Mann 1 Feuersteinklinge 1 Musketenkugel 12mm 1 UFO sieht aus wie von einer Coladose ist aber Kupfer ich denke ist ein guter Anfang auf diesem Acker und ich habe ja noch sooooo viel Fläche vor mir  Mopper
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. k 10.11.08.JPG
« Letzte Änderung: 11. November 2008, um 22:00:13 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 16:45:22 Uhr
|
|
|
Servus Für ein anfang ist nicht schlecht  Wegen deine 50cal bmg. Ich hoffe das du weiß das ist ein Brandgeschoss kugel und kein Leuchtspur. Mit 54 muß du selber wissen was du machts.Ich habe genugend sachen gefunden das wenn mann auf die falsche stelle trefft mit der sparten.  Viel spaß auf deine neue acker. Gruß Jeff..
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 16:59:51 Uhr
|
|
|
....das cal.50bmg ist doch kein Explosivgeschoß oder ? Es hat eine Füllung die sich beim Aufschlag durch die kinetische Energie entzündet. Oder liege ich hier falsch ? Klär mich auf. Ich entsorg sonst sofort die Dinger wenn eine Gefahr davon ausgeht ! Mopper
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 17:18:58 Uhr
|
|
|
Hey Mopper Tolle Funde , aber das Geschoß ist ein Brandgeschoß , also scharf! Würde ich melden an Deiner Stelle! Gruß Olli oder Gärtner
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 17:25:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Mopper ....das cal.50bmg ist doch kein Explosivgeschoß oder ? Es hat eine Füllung die sich beim Aufschlag durch die kinetische Energie entzündet.
|
| | |
Hi Auch wenn das BMG so nicht zündet ist die Füllung immer noch drin, so was hat man nicht zu besitzen.  Am besten die kunterbunten Dinger liegen lassen, auf einem Acker sind die besser aufgehoben als im Keller.  Gruß Zeitzer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 17:27:11 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Mopper ....das cal.50bmg ist doch kein Explosivgeschoß oder ? Es hat eine Füllung die sich beim Aufschlag durch die kinetische Energie entzündet. Oder liege ich hier falsch ? Klär mich auf. Ich entsorg sonst sofort die Dinger wenn eine Gefahr davon ausgeht ! Mopper
|
| | |
Hier mal ein Link zum Geschoß!Als Anfänger kann man das ja nicht wissen! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 17:31:47 Uhr
|
|
|
...danke für die Infos, hab ich nicht gewusst. Werd das Teil der Polizei übergeben. Die werden schon wissen wie es entsorgt wird. Ist doch richtig, oder ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 17:33:31 Uhr
|
|
|
hallo, schöne klinge!  gutes auge......da liegt bestimmt noch mehr steinzeug!? gruß hagen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 17:52:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Mopper Werd das Teil der Polizei übergeben. Die werden schon wissen wie es entsorgt wird.
|
| | |
In der nächsten Wache auf den Tisch legen, da kommt bestimmt Freude auf.  Eine Menge Aufwand wegen dem Kleinteil, die Personalien werden aufgenommen... Aber manchmal fällt einem vorher auf dem Feld auch was aus der Tasche und ist dann absolut nicht wiederzufinden...  Gruß Zeitzer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 18:37:55 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Mopper ....das cal.50bmg ist doch kein Explosivgeschoß oder ?
|
| | |
Servus Für die 50cal gibs kein Explosivgeschoß. Wenn mann K/A hat soll Munitions, legen lassen.Auch wenn mann ahnung hat,soll mann vorsichtig sein. Gruß Jeff..
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 18:45:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff Für die 50cal gibs kein Explosivgeschoß.
|
| | |
Doch - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenAber auch das "normale" .50 Brand ist nicht ungefährlich - mWn kann sich die Phosphor-Füllung schon bei Zimmer-Temperatur entzünden. Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 20:44:01 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Drusus
| | Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff Für die 50cal gibs kein Explosivgeschoß.
|
| | |
Doch - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
Aber auch das "normale" .50 Brand ist nicht ungefährlich - mWn kann sich die Phosphor-Füllung schon bei Zimmer-Temperatur entzünden.
Viele Grüße, Günter
Korrekt ausgedrückt!Als Anfänger kann man das ja nicht wissen , aber aufklären sollte man die neuen Hobbysondler doch!
|
| | |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 21:21:34 Uhr
|
|
|
gute funde  außer das Gefährliche Geschoss Gruß Andi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2008, um 22:51:06 Uhr
|
|
|
Wenn man unbedingt eines von den Dingern für die Vitrine haben möchte, dann sollte man warten, bis man eines mit eindeutig schwarzer Spitze findet - das ist dann rein mit gehärteten Stahlkern. Keinesfalls solche mit zwei Rillen aufheben - die sind immer Brand! Aber auch bei den Ein-Rillen-Versionen gibt es Brandgeschosse. Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. November 2008, um 13:09:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Drusus
|
| | |
Doch - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
Aber auch das "normale" .50 Brand ist nicht ungefährlich - mWn kann sich die Phosphor-Füllung schon bei Zimmer-Temperatur entzünden.
Viele Grüße, Günter
|
| | |
Servus Lass mich bitte anders formulieren. Soviel ich weiß gibs kein Explosivgeschoß vor 1945 das in Deutschland rum legen kann. Gruß Jeff..
|
|
|
|
|