[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 neues vom Acker mit 1/4 Gulden und Silber

Gehe zu:  
Avatar  neues vom Acker mit 1/4 Gulden und Silber  (Gelesen 1232 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. März 2024, um 18:59:07 Uhr

Heilige Scheiße....was für eine schöne Goldene! Herzlichen Glückwunsch dazu. Die sieht aus wie prägefrisch. Ich verstehe  einfach nicht, warum ausgerechnet diese weichen Goldstücke so häufig ohne Makel aus dem Acker kommen...

Offline
(versteckt)
#16
24. März 2024, um 20:50:36 Uhr

Hui - gute Ernte, da kommt sicher noch einiges auf dem Feld.

Offline
(versteckt)
#17
25. März 2024, um 20:58:07 Uhr

Zu der Goldenen möchte auch ich gratulieren, wie aus dem Ei gepellt Super 

Und SAR schließe ich mich an, toll, dass die so aus dem Acker kommt. Da mich in Wald und Hängen zuletzt das Glück verlassen hat, bin ich wieder ein paar Runden auf Ackersuche gegangen. Die Münzen, die da rauskommen, sind meist von Gülle und Dünger völlig skelettiert, im besten Fall erkennt man von Römern noch den Rest eines Kaiserporträts. Allerdings ist mir da noch keine Güldne untergekommen, egal, herzlichen Glückwunsch!!!

Offline
(versteckt)
#18
25. März 2024, um 21:27:26 Uhr

Huch   da hab ich was verpasst!

Mal wieder ne goldene  Super

seh ich jetzt erst !  Glückwunsch zu dem Prachtstück  !  Küsschen

LG u weiterhin GF-  Sw!

Offline
(versteckt)
#19
26. März 2024, um 22:03:27 Uhr

Auch von mir: gratuliere zum Goldfund! Habe in 4 Jahren noch nichts Goldenes gefunden. Bin also langsam auch mal dran, Fortuna!

Offline
(versteckt)
#20
29. März 2024, um 19:34:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nucki
Auch von mir: gratuliere zum Goldfund! Habe in 4 Jahren noch nichts Goldenes gefunden. Bin also langsam auch mal dran, Fortuna!


Die ist schon recht launisch. Mit einem meiner Kumpel, hier einst als Wanderfalke bekannt, bin ich nicht so sehr oft unterwegs, da er wenig Zeit hat, vielleicht zwei- bis fünfmal im Jahr.

Und bei diesen Gelegenheiten habe ich bislang viermal Gold auf dem Acker gefunden (eine Münze und drei Eheringe). Er hat noch gar keins, ungerechte Verteilung also.
Und wenn man bedenkt, wie selten Gold gemeinhin überhaupt gefunden wird, scheint er schon sowas wie mein Glücksbringer zu sein.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
01. April 2024, um 09:36:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
24. März 2024, um 16:39:53 UhrZitat einfügencyperKönnte vielleicht das Endstück von einem Messer oder anderen Besteckteil sein. Schau mal ob ein Eisenteil von einer Griffplatte eingearbeitet ist
  n

Hallo cyper, es ist nichts eingearbeitet. Kein Eisen.
Mach die Woche mal neue Bilder und stell es ohne der Münze ein.
Die blendet vermutlich bei der Bestimmung der anderen Teile. - grins -

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor