[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Neujahrssondeln mit Amisilber

Gehe zu:  
Avatar  Neujahrssondeln mit Amisilber  (Gelesen 652 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2013, um 18:39:14 Uhr

Hey und frohes neues Jahr Winken

so, wollte mal die ersten Kuriositäten des neuen Jahres zeigen Irre. Der erste Fund 2013 war die Spielzeugpistole "Made in Italy by Edison...(unleserlich), das ging ja schon gut los Schockiert

Die Hundemarke ist immerhin von 1925 und die grossen Spitzgeschosse finde ich immer ganz hübsch. Besonders interessiert mich mal das kleine Teil rechts, das wie ne 8 aussieht. War mal vergoldet wie man noch sieht und hat 2 Splinte, war also mal an einer Mütze, oder am Kragen, vermutlich militärisch. Vielleicht kennt das jemand?

Bester Fund war aber der Half Dollar, der gemeinsam mit einem vergammelten Schlüssel rauskam. Eine ältere Münze wäre natürlich schöner gewesen, aber will nicht klagen. Silber ist Silber und gleich am 01.01. hoffentlich ein gutes Omen Teufel

GF Waldwichtel


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC11072.jpg
SDC11074.jpg
SDC11075.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2013, um 20:10:45 Uhr

Glückwunsch u willkommen im Club der Silberfinder Neujahr 2013  Winken die Blei mumpeln hatte ick heut och nen paar  Reiter

weiterhin Gut Fund

Online
(versteckt)
#2
02. Januar 2013, um 20:22:41 Uhr

die ringe sehen nach eheringe aus Schockiert
brautstraus oder so Lächelnd
weiter gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Januar 2013, um 21:07:30 Uhr

Hey buschi50,

das sind leider keine Ringe, sondern es ist ein Abzeichen was mit den beiden Splinten mal in Stoff befestigt war, wahrscheinlich an einer Uniform

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2013, um 21:13:25 Uhr

Willkommen im Club der Spielzeugpistolen-Finder  Grinsend

lg Pinpointer

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, um 21:13:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
02. Januar 2013, um 21:14:49 Uhr


Hi Waldwichtel,

ich werde das komische Gefühl nicht los, daß Du mit der Knarre Richtung Bank od. Tankstelle
unterwegs warst um Dir  :Smiley :Smiley :Smiley Geld zu Laien   :Smiley :Smiley :Smiley aber auf den Weg dorthin einen
 Suchen auf den Feld gesehen hast u. den dann auf die Schnelle um seine Funde ( mit gezogener )
gebeten hast. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd die Er Dir dann freundlicher Weise ausgehändigt hat . Schockiert Schockiert Schockiert

Liege ich richtig  Idee Idee Idee

Gutes Neues noch

Mfg
Coindancer   Freddy Krüger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Januar 2013, um 21:28:18 Uhr

@ Coindancer: Gut kombiniert...Ja ich geb's zu, so war's Anbeten, aaaaaber es war Notwehr!!!!! Das war ein Amerikaner, der noch von Silvester einen sitzen hatte! Der hat mich mit den Bleimumpeln beschossen, woraufhin ich die Plastikpistole gezogen habe, musste mich ja verteidigen Engel. Vor Schreck ist er dann weggelaufen und hat dabei seinen halben Dollar verloren Grinsend

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#7
02. Januar 2013, um 21:37:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
@ Coindancer: Gut kombiniert...Ja ich geb's zu, so war's Anbeten, aaaaaber es war Notwehr!!!!! Das war ein Amerikaner, der noch von Silvester einen sitzen hatte! Der hat mich mit den Bleimumpeln beschossen, woraufhin ich die Plastikpistole gezogen habe, musste mich ja verteidigen Engel. Vor Schreck ist er dann weggelaufen und hat dabei seinen halben Dollar verloren Grinsend

GF Waldwichtel
Ha, ich habe auch gleich an den Ami denken müssen , gibt ja nicht viele Leute die sich von Dir u. Deiner Spielzeugpistole
überfallen lassen würden  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Fazit:

- beste Waffe gewählt
- Fundort hat gepasst
- Opfer Optimal ausgespät
- Toller Ertrag

Deine Sondelmethode  wird noch Schule machen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer   Freddy Krüger

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, um 21:38:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
03. Januar 2013, um 10:52:03 Uhr

Die Spitzgeschosse sind preußische Miniégeschosse 1855, sehr schön!!!
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#9
03. Januar 2013, um 11:39:36 Uhr


 Die Pistole ist der legendäre Cobra Revolver, mit dem auch ich als Kind rumgeknallt habe.  Cool

 Den besaßen viele Jungs, weil er preislich einigermaßen taschengeld-kompatibel war.

 Damals war er aber nicht schwarz, sondern dunkelgrau.

  Winken  M f G

Offline
(versteckt)
#10
04. Januar 2013, um 10:21:23 Uhr

Moin Moin ,

ja ja das Wichtelchen räumt immer gut ab Super

Bis bald und GF Waschbär

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor