[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nichts ist unmöglich

Gehe zu:  
Avatar  Nichts ist unmöglich  (Gelesen 341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. September 2011, um 11:11:51 Uhr

Man sagt ja immer "nichts ist unmöglich"
Ich habe schon an den unmöglichsten Stellen die unmöglichsten Sachen gefunden aber das hier war schon der Hammer.
Vor einer Woche bin ich an einer Stelle, wo ich dachte, da finde ich nichts mehr,nochmals fündig geworden.Ein Weg, den ich schon bestimmt 15 oder 20 mal rauf und runter gelaufen bin, wurde im zuge von Bauarbeiten von einem Bagger begradigt um mit schwerem Gerät zu befahren.Somit wurde der Weg um ca.10cm tiefer gemacht

Ich fand innerhalb von 3 Suchgängen 5 Münzen und 3 Anhänger + ein Knopfufo

1 Stüber 1766
5Kreuzer 1773 ( ein Maria Theresia Kreuzer/Thaler)
240 eine Feine Marck 1767 ( Konventionstaler)
2 Pfennige 1760
6 Kreuzer 18??
3 Anhänger

Die silbermünzen sind für ihr Alter erstaunlich gut erhalten und kaum abgegriffen. Amen
Ich bin mal gespannt was sonst noch dabei rumkommt.
Dieser eigentliche "alte" Weg ist meines Erachtens neben diesem, der aktuell da hoch geht.
Der Baggerfahrer wird mir in den nächsten tagen den aktuellen Weg für eine Kiste Bier verbreitern. :Smiley
In den nächsten monaten werden da sowieso ca 190 kubikmeter Sand umgesetzt. Idiot

Die Bilder folgen noch.......meine neue Kamera spinnt ein bisserl zur Zeit

Gruß
Schwinz


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor