[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nix Gescheites

Gehe zu:  
Avatar  Nix Gescheites  (Gelesen 1799 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2008, um 19:53:08 Uhr

Hi,

das war heut nichts.Mal ein paar neue Äcker ausprobiert Nono ,seht selbst.Ein paar Kaiserreich,1/4 Kreuzer 1772,2 Reichspfennige.Miederhaken und ein fertiger Knopf.Ne Brosche und ein Stück von einem Schmuckstück.Immerhin noch 3 Schnallen.Na ja.

Gruß Winken
Wotan

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Heute 002.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2008, um 20:01:24 Uhr

sind doch schöne Sachen Wotan Applaus

was ist denn das kreuzförmige rechts oben, ein Beschlag?

Gruß Feldbegeher Suchen

(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Juli 2008, um 20:06:48 Uhr

Hi Feldbegeher Winken,

bin halt in letzter Zeit mit viel Silber verwöhnt worden Smiley.Das Kreuzförmige etwas habe ich mal bei Schmuck mit eingestellt.Denke nicht das es ein Beschlag ist.Sieht man bei dem schlechten Bild auch nicht so richtig.Vielleicht fällt Dir was zu ein.

Gruß
Wotan

« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, um 20:12:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
18. Juli 2008, um 20:09:54 Uhr

naja andere freuen sich über solche sachen!

Offline
(versteckt)
#4
18. Juli 2008, um 20:14:55 Uhr

Hi Wotan,

hab da mal ne Frage. Du schreibst das du an einem Tag mal n paar neue Äcker ausprobiert hast. Wie ist das zu verstehen? Hab noch nicht so die sondierungspraxis. Ich brauch für 100Meter geradeaus so ca. 1 1/2Std. Bin ich da langsam? Wie machst du das? Hab bei Youtube ma so n Sondenwettstreit gesehen. Die  Suchen ganz schön zackig. Übersieht man da nicht 50%?

Gruß Dominik

P.S. würde mich über eine einzige Münze freuen

(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Juli 2008, um 20:19:22 Uhr

Hi Dominik,

bei neuen Äcker die ich noch nicht kenne,gehe immer so ne gute halbe Std. rein.Kommt in der Zeit nicht was vernünftiges raus(Knöpfe,Münzen..)lohnt es sich in der Regel nicht länger zu  Suchen.So kannst Du an einem Tag gleich mehrere antesten.Kommt natürlich auch auf die Größe der Felder an.Bahn für Bahn gehe ich nur bei Äckern,wo ich weiß das sie gut sind.Da kann ich dann auch Stunden darauf verweilen Zwinkernd.

Gruß
Wotan

« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, um 20:21:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2008, um 09:15:22 Uhr



Hi Wotan,

also sooo schlecht ist die Ausbeute nun auch wieder nicht!  Applaus


@ Dodi

Wenn ich einen neuen Acker untersuche, gehe ich meistens erst mal kreuz u. quer darüber und schaue nach Ziegelbruchstücken, Tonscherben u. ähnlichen was darauf hindeutet das hier einmal was war.
Früher war auch die Einteilung der Flurflächen anders, so dass die Wege von damals heute innerhalb der Ackerflächen liegen. Wege wurden schon immer mit Schutt und Scherben befestigt, und auf Wegen wurde schon immer was verloren. Zwinkernd

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2008, um 13:50:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
bin halt in letzter Zeit mit viel Silber verwöhnt worden Smiley.

Hi Wotan,

aber sehe ich da nicht Silber?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
19. Juli 2008, um 15:50:30 Uhr

hi

jo iss echt zum kotzen, ich war heut mittag auch ne stunde rumgefahren ob schon ein gescheiter römeracker frei ist, nix zu machen  Nono

(versteckt)Themen Schreiber
#9
19. Juli 2008, um 21:18:23 Uhr

Hallo Günter,

ne ,war leider kein Silber dabei.Kann mich ja nicht beschweren,kam in den letzten Wochen ja einiges an Silber raus.

@Martin
Bin halt in letzter Zeit gewohnt,jedesmal mindestens einen Silberling zu finden.Hast ja Recht,ist immerhin besser als gar nichts und diese Tage kommen bestimmt auch mal wieder.Zwar nicht mehr oft,da man mit der Zeit ja weiß wo man ungefähr hin muß,hin und wieder passierts trotzdem.

@Heiko
Geht mir nicht anders,die richtig guten Äcker sind nicht frei.Heute habe ich zwar einen neuen Römeracker gefunden,aber der Hit wars auch nicht.Stand allerdings noch halb voll mit Rapsstengeln.Mal sehen was auf der anderen Seite dann rauskommt.

Gruß
Wotan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor