[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 noch 'n bisschen was kam raus

Gehe zu:  
Avatar  noch 'n bisschen was kam raus  (Gelesen 1251 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Februar 2016, um 17:19:30 Uhr

     Hallo Sondlers ,
habe mal wieder meine Lieblings Ecke besucht, den ehemaligen Franzosen- und Österreicher-Lager  .
  Nun bin ich einerseits sehr traurig, dass dort fast nichts mehr zu holen ist, jetzt hab ich noch die unzugänglichen Stellen und Büsche durchsucht .
  Andererseits bin ich froh, dass ich den Ort rechtzeitig aufgespürt habe und einige Sachen vor einer Baustelle gerettet habe . Es sind nämlich einige Bäume ringsum gefällt worden und ein paar Bagger standen auch schon da . Sollte dort womöglich eine Wohnsiedlung gebaut werden, dann ist ein für allemal Schluß mit Suchen.  Natürlich werde ich das Geschehen gelegentlich beobachten,  man könnte bei Aushüben doch noch was entdecken.

  Nun zu meinem Fundkomplex ; viel ist es nicht und eigentlich auch nichts Besonderes dabei,  doch könnte mir vielleicht jemand von Euch was zu der kleinen Kupfermünze mit Loch sagen
und zu dem verschraubbarem Dimgsbums mit Doppeladler
und zu der riesen Musketenkugel , die wiegt 35,1 G und hat 'n Durchmesser von 19 mm (solche fand ich jetzt zum ersten Mal )
 und vielleicht noch was zu dem Eisenblech mit den zwei geschmiedeten , gebogenen Nägeln,
Die silberne ist ein Hanauer halber Batzen von 1647 , es tat mir sehr weh , als ich die in Stücken raus bekam, doch da waren hartnäckige Wurzeln im Spiel.
Habe eben Sekundenkleber verwendet, damit sie im Album beieinander bleibt
  Danke im voraus   ,  grüße    Winken  [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]   , wenn erwünscht,  mach ich noch Einzelaufnahmen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160229_052817.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Februar 2016, um 18:28:57 Uhr

die 2 € sind doch auch gant nett...ist das Feierabendbier gesichert  Zwinkernd  Prost


Geschrieben von Zitat von 15 Kreuzer
und zu der riesen Musketenkugel , die wiegt 35,1 G und hat 'n Durchmesser von 19 mm (solche fand ich jetzt zum ersten Mal )


das ist wohl ne Arkebusen Kugel...passt mit den Maßen im Grunde mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dieser hier


Pomo 

Offline
(versteckt)
#2
29. Februar 2016, um 18:50:34 Uhr

Kannst Du mal den Knopf mit dem Hirsch von der Rückseite und den darüberligenden wenn was drauf ist von der Vorderseite zeigen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#3
29. Februar 2016, um 19:55:40 Uhr

Der Franzosenknopf ist doch ganz chic und der Flaschenverschluss mit dem Doppeladler ist auch interessant.
Hat so einen Verschluss schon mal jemand mit einem Feldlagerzusammenhang gefunden?

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. März 2016, um 04:20:22 Uhr

Sorry , bin gestern ganz früh eingepennt .
So , jetzt zu den Köpfen  @Derfla .
Ich habe gehofft den Hirschknopf müsste ich nicht von der anderen Seite zeigen, die sieht nämlich gar nicht gut aus
  ;da steht  - C.A. Staehle Stuttgart . Der andere, gegossene ist vorne blank  ; 'ne Art Bronze

Hinzugefügt 01. März 2016, um 04:40:37 Uhr:


Hier nochmal der Feldflaschen-Verschluss von der Seite,  das Gewinde ist leider ausgebrochen  (scheint aus Zink zu sein ) [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
  Die kleine Münze ist mir noch unbekannt,  sollte hier zufällig einer von den Münz-Spezialisten vorbei schauen, so bitte ich um eine Bestimmung    Anbeten
   Danke

Hinzugefügt 01. März 2016, um 04:50:26 Uhr:

, ist mir nicht unbekannt, Stückle hab ich schon mal gefunden [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 01. März 2016, um 05:10:39 Uhr:

Komisch,  immer wenn ich mehrere Bilder hochlade passiert ein Salat,  will noch die Münzen reinquetschen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1456803940305.jpg
20160229_174346.jpg
20160229_174444.jpg
20160301_034439.jpg
20160301_035611.jpg
20160301_044815.jpg

« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 05:10:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
01. März 2016, um 09:30:16 Uhr

C.A.Staehle war auch der Hoflieferant für Knöpfe in Württemberg. Dieser Knopf mit dem Hirsch ist so in die 2.Hälfte des 19.Jhd. einzuordnen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#6
01. März 2016, um 13:13:10 Uhr

ist das da ein fingerhut mit österreichischem adler drauf ??

« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 13:13:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. März 2016, um 15:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalakotkas
ist das da ein fingerhut mit österreichischem adler drauf ??
 
Nein,  wir gingen davon aus, dass es ein Drehverschluss von einer Feldflasche gewesen sein könnte,   ich schätze, da liegen wir gar nicht falsch.  
Es sei denn, es meldet sich noch ein Experte , der uns vom Gegenteil überzeugt .
Winken
   Hat Jemand Ahnung zu der kleinen Kupfer Münze mit Loch ?

Offline
(versteckt)
#8
01. März 2016, um 16:33:15 Uhr

Top Funde, meine Lieblings stellen geben gar nichts mehr her. Die Kreise werden immer größer. Muss mich nach anderen Plätzen umschauen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. März 2016, um 16:45:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Top Funde, meine Lieblings stellen geben gar nichts mehr her. Die Kreise werden immer größer. Muss mich nach anderen Plätzen umschauen.
Gruß Tigersteff
 
geht mir genauso,  aber ich kehre immer wieder zurück und horche voller Hoffnung ganz genau in den Boden,  oftmals lohnt es sich wieder zurück zu kommen und jetzt spiele ich gerade mit dem Gedanken   , Idee  ich glaub, ich gehe gleich los. !
Das mach ich einfach  !  ,bis nachher   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor