[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nur ein Stündchen Zeit

Gehe zu:  
Avatar  Nur ein Stündchen Zeit  (Gelesen 625 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. August 2010, um 17:10:08 Uhr

War eben schnell ein Stündchen unterwegs, Zwar nicht der große Fund aber etwas.

Die zwei Knöpfe hats beide erwicht Traurig
Die eine Münze is halt ein Reichs Pfennig die andere eine 4Pfennig von 1789^^ woher weiß ich nicht die Rückseite ist ziemlich fertig
Das runde mit dem Strich in der Mitte ist auf jeden fall ein Anstecker aber keine ahnung was für einer??
Bei der Uhr weiß ich auch nicht weiter.
Das große Teil kann ich kaum zuordnen, ist wohl irgend ein Schraubverschluss aber wofür???

Bin erst seit nem Monat am Suchen und muss mir noch einiges aneigenen wäre nett wenn ihr mir ein bischen beim identifizieren helfen würdet Zwinkernd


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN5108.jpg
DSCN5109.jpg
DSCN5115.jpg
DSCN5119.jpg
DSCN5122.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. August 2010, um 22:46:50 Uhr

Hallo!Würde mich interresieren wovon das grosse Teil überhaupt ist ,habe auch schon mehrere davon gefunden!
Dachte schon an nem Hinterteil einer großen Patrone aus dem Wk und diese Vertiefung  an der Seite ist von nem  Abschussbolzen !
gruss Alfred

Offline
(versteckt)
#2
26. August 2010, um 23:07:07 Uhr

 ;DAlso bild 4 und 5, da sieht man mal wie vergänglich die neue Zeit is  Grinsend Grinsend Grinsend das is ne stinknormale Quarzuhr, die verrotten scheinbar echt schneller  Lächelnd sorry< aber man sieht den dateanzeiger in der Aussparung vorne und hinten die Bat (Knopfzelle)und die Spule ganz gut, also ich würde sowas als Müll einstufen , Sorry is aber so. GF Holli

Offline
(versteckt)
#3
26. August 2010, um 23:15:25 Uhr

Zu Bild 2 und 3....das ist definitiv von einer explodierten Granate. 10,5 cm...Teil gehört zum unteren Zündmechanismus

Gruß,
Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. August 2010, um 05:32:06 Uhr

Ja Grinsend das mit der Uhr hatte ich mir schon gedacht auch wegen dem datenenanzeiger, fands trotzdem interessant
Aber das mit der Granate ist mir neu.

Danke schonmal  euch beiden Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor