[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Oberpfälzer Hortfund...schlimmer gehts nimmer!

Gehe zu:  
Avatar  Oberpfälzer Hortfund...schlimmer gehts nimmer!  (Gelesen 755 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2015, um 20:44:08 Uhr

Guten Abend Winken,

das Herbsttreffen ist leider vorbei, wobei der Sucherkollege und ich heute Urlaub hatten und daher gestern nochmal  Suchen waren. Von diesem Suchausflug will ich hier kurz berichten Irre

Also gestern Morgen erstmal zur Blockhütte und von den verbliebenen Leutz verabschiedet, danach bei bestem Wetter zum wenige Kilometer entfernten Suchziel aufgebrochen Reiter. Dort angekommen fanden wir zwar zunächst keinen freien Acker, dafür aber einen wunderschönen Laubwald vor, es konnte losgehen Suchen

Schon nach wenigen Minuten die erste Münze des Kollegen, kurz darauf hatte er nen kleinen Münzhortfund, leider alles neuzeitlich,aber immerhin. Bei mir wenig später ein schöner Heiligenanhänger, evtl. der älteste bisher Küsschen

Nach weiteren einzelnen Münzen, Rentenpfennige, dt Reich usw dann bei mir eine ganz dünne, also ältere Münze und da ist noch mehr drin, es piepst überall Schockiert Silbermünzen sind es leider nicht, wohl Kupfer, aber was altes auf jeden Fall. So wandert eine nach der anderen ans Tageslicht...der Adrenalinspiegel steigt....der Wahnsinn, was einem alles durch den Kopf geht Boh

Inzwischen hat der Kollege eine Münze zwecks Bestimmung gereinigt und während ich ungefähr bei Münze Nr. 25 angekommen bin. "Gut für einen halben Liter Bier" liest der Kollege mir das Ergebnis seiner Bemühungen vor, ich glaube ich höre net richtig Schockiert Waaas??? Ausrasten Ja, Biermarken Irre

Hmm...tatsächlich, es kommen auch welche aus Alu, manche haben ein Loch (Entwertung?). Am Ende sind es 56 Biermarken einer Weidener Brauerei :Smiley Ich habe 50, den Rest hat der Sucherkollege

Passenderweise fängt es jetzt heftig an zu donnern. Wir flüchten zu Eingang einer nahe gelegenen Sporthalle und warten da das Gewitter ab. Nach 30 Min ist der Spuk zuende, also zurück in den Wald, wo leider keine besonderen Funde mehr kommen.

Was soll's, enttäuscht bin ich nicht. Ich freue mich total über den Heiligenanhänger und die Biermarken, die mit etwas mehr Glück ja auch Münzen hätten sein können Zwinkernd. Weitere Funde waren übrigens 4 neuztl Münzen, ein Wanderstockabzeichen "Dolomiten", Bleigeschosse und ein top erhaltenes Taschenmesser (Sichtfund)

GF Waldwichtel         


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC11704 (Copy).jpg
SDC11705 (Copy).jpg
SDC11706 (Copy).jpg
SDC11707 (Copy).jpg
SDC11708 (Copy).jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. April 2015, um 20:51:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
das Herbsttreffen ist leider vorbei
Wäre ansonsten auch ein verdammt langes Treffen! SCNR Zwinkernd

Mensch, dieser Biermarkenhort müsste doch ein Traumfund für Coini sein. Auch, wenn die nicht mehr gültig sind.... alleine die Vorstellung, dafür 28 Liter Bier zu bekommen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#2
27. April 2015, um 21:48:31 Uhr

Hallo@waldwichtel
Die Brauerei in weiden existiert schon lange nicht mehr.ich glaube das Gebäude wurde vor 15 Jahren oder länger abgerissen.
Aber trotzdem ein toller Fund. Ein Biermarkenhort ist auf jedenfall schon mal was spezielles Zwinkernd
Also wir sehen uns dann hoffentlich wieder im Herbst.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#3
27. April 2015, um 23:58:00 Uhr

Da kannst ja beim nächsten Treffen einen ausgeben. Wenns trocken bleibt, liegts nicht an Dir, sondern an der Brauerei Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
28. April 2015, um 16:01:37 Uhr

ohoh wie gemein....

würde beim Herbsttreffen auf alle Fälle mal welche mitnehmen  ... 
einen Versuch ist es wert   Smiley

Grüße
Max

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2015, um 17:36:24 Uhr

sorry,aber ich hätte mir das Echt was kosten lassen dein Gesicht zu sehen
als du deinen Münzschatz gereinigt hast.   Kringeln
Ich hab mal ne Wertmarke raus da stand "Gut für einmal Poppen" drauf, leider
nicht wo ich dass Teil einlösen kann.  Ausrasten
Gruß Hacke




Offline
(versteckt)
#6
29. April 2015, um 17:59:18 Uhr

... bin gerade darüber gestolpert.
Habe doch die Marken erst gesehen.  Smiley
Ganz nach unten auf der Website,  - Bild siehe Anhang.
Also nicht aus dem Ort Weiden.

Gruss 8000hz

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.unser-vilstal.de%2F0dateien%2F2015-03-15_p_79_vilshofen_wolferstetter_3_biermarken_k.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.unser-vilstal.de%2Findex.php%3Fcat%3D17%26subcat%3D33&h=400&w=600&tbnid=0agB5e-K-NbGEM%3A&zoom=1&docid=yR0XPR9C4LAg0M&ei=YwxBVYjvDMy1aevYgIAI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1106&page=2&start=41&ndsp=42&ved=0CKsBEK0DMCw




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2015-03-15_p_79_vilshofen_wolferstetter_3_biermarken_k.jpg

« Letzte Änderung: 29. April 2015, um 18:02:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. April 2015, um 18:34:58 Uhr

da stand "Gut für einmal Poppen" drauf, leider
nicht wo ich dass Teil einlösen kann. 


Da hätte ich ne Idee Weise. Falls du mal nach Frankfurt kommen solltest kann ich dir Äcker empfehlen wo immer mal Dessousteile im Gebüsch hängen. Die Damen vom Gewerbe fahren da immer hin. Ein Oben-ohne- Fotoshooting gab's auch schonmal. Näheres kann dir dann ein Sucherkollege sagen, der  Suchen dort. Nimm die Marke also ruhig mal mit...... Grinsend

@ 8000HZ: Schau mal auf Bild 5, die beiden Marken oben. Da steht "Bürgerbräu Weiden" drauf. Die Marken wurden auch da ganz in der Nähe
gefunden. Ich mache die irgendwann mal alle sauber, teile den ganzen Haufen in 3 Portionen und nehme sie den Herren Hannibal, Shakerz und Oberpfalz
mit aufs Herbsttreffen, dann bleiben sie wenigstens in der Region wo sie herkommen Grinsend


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.klausehm.de/Page1618.html


GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#8
29. April 2015, um 19:32:03 Uhr

Weiden auf Bild Nr. 5 ,

da hast du auch wieder Recht.
Bin wohl nur bis Bild 3 gekommen...
Aber mein Besagter ist auch dabei.

Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor