[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Puh ,das ist ein Fondkomplex

Gehe zu:  
Avatar  Puh ,das ist ein Fondkomplex  (Gelesen 2296 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2009, um 18:07:29 Uhr

Hallo Leute hab heute wieder einmal knapp zwei stunden in mein Hobby investiert,naja eigentlich wollte ich nach neuen Plätzen ausschau halten die versprechend ausschauen ,Plötzlich sah ich diesen kleine Waldstück ,Rundum Äcker Küsschen rein in den Wald acht cm Schnee  Brutal  Suchen  Reiter Super .Das Schwert und der kleine Dolch lagen aufeinander,in ca 15-20 cm tiefe,pfeilspitze etwa 10 m entfernt ,Die fünf münzen im selben Loch .
gruß hans


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 002_Resized.jpg
Bild 003_Resized.jpg
Bild 004_Resized.jpg
Bild 005_Resized.jpg
Bild 006_Resized.jpg
Bild 007_Resized.jpg
Bild 014_Resized.jpg
Bild 016_Resized.jpg
Bild 017_Resized.jpg
Bild 018_Resized.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
02. Februar 2009, um 18:09:31 Uhr

noch ein paar


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 008_Resized.jpg
Bild 009_Resized.jpg
Bild 010_Resized.jpg
Bild 011_Resized.jpg
Bild 012_Resized.jpg
Bild 013_Resized.jpg
Bild 015_Resized.jpg
Offline
(versteckt)
#2
02. Februar 2009, um 18:18:42 Uhr

 
 wow, hans, herzlichen glückwunsch zu diesen funden  Applaus
 
 mfg

 ecki

Offline
(versteckt)
#3
02. Februar 2009, um 18:39:37 Uhr

Super Hans! Meinen Glückwunsch zu diesem absolut fantastischem Fundkomplex. Bitte den Dolch und das tolle Schwert unbedingt auch noch extra unter Blankwaffen einstellen. Ich bin mir sicher uns Peter word sich dort sehr über diesen Fund freuen und kann sicherlich auch einiges dazu sagen.

Hoffe dass die Sachen super rauskommen!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
02. Februar 2009, um 18:51:03 Uhr

Hallo,

 Schockiert gratuliere dir auch, Hans ,..toll  Applaus, zeig auch bitte nochmal, wenn die bischen gereinigt sind...

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#5
02. Februar 2009, um 18:57:21 Uhr

 Schockiert Endlich zeit das es los geht hier

 Glückwunsch Hans Applaus

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#6
02. Februar 2009, um 19:01:32 Uhr

 Schockiert Schockiert Schockiert WOW! Da hat sich das neue Gebiet allerdings gelohnt. Das sind verdammt schöne Funde! Küsschen Super Kannst du etwas auf den Münzen erkennen? Stammen die auch ganz aus der nähe? Evtl. kann man die Blankwaffen datieren.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#7
02. Februar 2009, um 19:01:35 Uhr

 Schockiert Schockiert Da kann ich mit meine Pfennigmünzen nicht mithalten  :'( :'( :'( :'( :'(

Gratuliere zu den tollen Funden!  Applaus

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Februar 2009, um 19:30:16 Uhr

Danke erstmal an alle ,die münzen sind schon ziemlich KO.kupfer hab sie gerade im paraffin oil bis morgen Mahl sehen ob man dann was erkennt kann nur 1/2 .....erkennen und büste von Huch Franz oder M.Theresia ?
werde morgen Mahl den ersten Rost entfernen und schauen was rauskommt  Zunge
hans

Offline
(versteckt)
#9
02. Februar 2009, um 19:34:41 Uhr

Hi

Geiler Fund.
Aber auch recht viel Arbeit.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#10
02. Februar 2009, um 19:43:46 Uhr

Hallo Hans,

ist ja der absolute Wahnsinn  Schockiert  Klasse Funde Applaus
Bin ja mal gespannt was die Profis zu den Schwert und Dolch sagen werden.Scheinen auf  jeden Fall noch recht gut in Schuss zu sein.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#11
02. Februar 2009, um 19:47:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Schockiert Schockiert Da kann ich mit meine Pfennigmünzen nicht mithalten  :'( :'( :'( :'( :'(


MFG Sherlok  Winken

Wenn du Excalibur finden wurde,dann kennst du mithalten und wird wahrscheinlich nicht mehr ignoriert Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#12
02. Februar 2009, um 19:59:26 Uhr

Hallo Hans


Glückwunsch, Super Fund.

Ich lass nun mal meinen Gedanken freien lauf:

Gehen wir mal davon aus, das Schwert wurde damals nur niedergelegt und etwas mit Laub zugeschürt, und nimmt man die Fundtiefe von ca.25cm, und zieht in Betracht, pro Jahr ergiebt der Wald 1mm neuen Boden, dürfte das Schwert ca. 250 Jahre alt sein. Wenn die Münzen dann auch noch aus dieser zeit sind, dürfte ich mit meiner datierung ziemlich richtig liegen.

Nun wäre noch Intersant, wie alt der Wald ist. Ich würde mal eine Probegrabung durchführen, kommt nach 25 cm etwa Lemmboden, ist der wald auch erst 250 Jahre alt.

Offline
(versteckt)
#13
02. Februar 2009, um 20:05:16 Uhr

Hi Franko,

interessante Theorie. Nur hinkt sie ein wenig. Denn die Böden sind auch immer der Erosion und Uwelteinflüssen ausgesetzt und daher können auch römische Münzen in geringer Tiefe gefunden werden (auch im Wald) die lägen ja sonst bei einem 2000 Jahre alten Wald in ca. 2m Tiefe Grinsend

Gruß und gut Fund,
Martin

Offline
(versteckt)
#14
02. Februar 2009, um 20:21:44 Uhr

Servus Hans!

Gratuliere und bin schon mal gespannt was für Ergebnisse beim schwert rauskommen!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor