[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Rheinufertour heute dem 20.04.2015

Gehe zu:  
Avatar  Rheinufertour heute dem 20.04.2015  (Gelesen 512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. April 2015, um 14:47:25 Uhr

Guden Gemeinde,

was für ein schöner Tag, die Sonne ballert föhrmlich vom Himmel, die Folgerung: Raus mit der Sonde/Deus.

War wieder mals am Rheinufer, die Funde 2mal 10 cent, 2mal je ein 1DM Stück, 10 angegriffene Pfennig sowie ein angegriffenes 1 Pfennig stück, jede Menge Schrott und Ufos.
Die Ufos werde ich noch mal gesonderts in der dazu gehörigen Kategorie einstellen.

Habe mal ein paar Bilder  von meinen Anglerblei und sonstigen Bleigegenständen angehängt, die ich haupsächlich am Rhein gefunden habe.
Desweiteren ein Bild von sehr viel Müll, von überall her ( haupsächlich Liegewiese)

Das Bild mit den Weißen Eimer ist meine Kupfer/Messing Sammlung für den Schrotti.

Auf einen Bild ist ein schweres und großes Stück Kupferschlacke( Fundort heute am Rhein)

Auf einen Bild sind Dinge die schon was besonderes währen aber wohl kaum noch zu retten sind ( ausser elekrolyse).

Viel Spaß beim ansehen und Kommentieren.

mfg
strändefinder



Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Blei.jpg
MessingKupfer sammlung.jpg
Müll.jpg
Rheinufer Tour 20.04.2015.jpg
funde die noch gehen.jpg
ufo 1.jpg
ufo2.jpg
ufo3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. April 2015, um 06:53:31 Uhr

Moin,

vom Angeln her ist da ja viel vertreten...Tropfenblei.... Sargblei... Karpfenblei....Klappergrundsucher... Posenblei....:-)

Gruß

Stephan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. April 2015, um 07:36:31 Uhr

Guten Morgen Stephan,

danke für die Infos, so gut kenne ich mich leidert  nicht mit den Bleien aus.

grüße
strändefinder

Als beste Antwort ausgewählt von strändefinder 22. April 2015, um 05:42:09 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
22. April 2015, um 11:12:13 Uhr

Hallo, Strändefinder,

auf Bild 1 links unten sind zwei Batterieteile aus Blei zu erkennen. Davon habe ich auch schon einige gefunden, aber an Flugzeugabsturzstellen! Auch in derselben Größe....die "Ufos" auf den letzten Bildern könnten Flugzeugteile sein. Recherchier doch mal am Fundort, ob da im zweiten Weltkrieg ein Flugzeug abgestürzt ist...ansonsten schöner Fundkomplex, ich hoffe, du Angelst auch und kannst die Grundbleie gut brauchen..

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. April 2015, um 13:43:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Hallo, Strändefinder,

auf Bild 1 links unten sind zwei Batterieteile aus Blei zu erkennen. Davon habe ich auch schon einige gefunden, aber an Flugzeugabsturzstellen! Auch in derselben Größe....die "Ufos" auf den letzten Bildern könnten Flugzeugteile sein. Recherchier doch mal am Fundort, ob da im zweiten Weltkrieg ein Flugzeug abgestürzt ist...ansonsten schöner Fundkomplex, ich hoffe, du Angelst auch und kannst die Grundbleie gut brauchen..

Viele Grüße

Michael

Guten Nachmittag Michael,

danke für die Hilfreichen Infos.
Angeln geh ich leider nicht, sammle die Bleie in einen Eimer für den Schrotti.

mfg
marcel

Offline
(versteckt)
#5
22. April 2015, um 14:58:16 Uhr

Wenn die Bleie noch zu benutzen sind, tät ich die Anglern anbieten, da dürftest mehr wie vom Schrotti kriegen, neu sind die recht teuer Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. April 2015, um 16:40:34 Uhr

Hallo Andi68,

danke für den Tipp Smiley

werde ich machen.

grüße

Offline
(versteckt)
#7
22. April 2015, um 19:47:59 Uhr

überwiegend Hecht Haken .. leider kein GOLD... wo is datt Rheingold gebliebe?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
23. April 2015, um 06:53:34 Uhr

Guden MinelabMusketeer,

an der Stelle wo ich suche kann man auch gut goldwaschen, Black Sand ist vorhanden.

Habe damals selber Gold gewaschen.

grüße
strändefinder

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2015, um 08:11:53 Uhr

Hi, Bild 5 ist ein Ladestreifen K98 (Hersteller?) ist das links oben drüber ein altes Feuerzeug?
Schöne Angelbleie!
Besten Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. April 2015, um 10:16:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Regulus-Ariovist
Hi, Bild 5 ist ein Ladestreifen K98 (Hersteller?) ist das links oben drüber ein altes Feuerzeug?
Schöne Angelbleie!
Besten Gruß



HalloSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Regulus-Ariovist
,

ja das ist ein altes Feuerzeug Teufel, schätze mal auf Wehrmacht.
Bei uns haben die früher zimlich viel in den Rhein geschmissen ( die haben sich entrüstet)
deshalb findet man viel vom 1.-2ten Weltkrieg.
Von diesen Feuerzeugen habe ich schon ein paar mehr, nur verschiedene Modelle.

mfg
strändefinder

Offline
(versteckt)
#11
23. April 2015, um 11:03:40 Uhr

Super, weiter so. Ich hatte keine Gedult am Kölneruferbereich, einfach zu vermüllt und zu viele Störsignale...
Ich wollte mal richtung Bad Godesberg am Ufer entlang, da ist es bestimmt besser...
Viele Feuerzeuge aus der Zeit haben Gravuren mit Namen oder Widmungen, waren damals wie heute das ideale Geschenk für den Raucher  Super
Beste Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor