[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Samstag

Gehe zu:  
Avatar  Samstag  (Gelesen 697 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2010, um 20:27:44 Uhr

 gestren war ich mal für eine Weile auf meinem Acker - das Ergebnis ein 50 Pfennigstück von 1920 - ein Vogelring denke ich und ein Teil von einem Schuckverschluß ? Vielleicht weiß einer was das genauer  sein könnte  . Ansonstenkamen noch ein paar Knöpfe und natürlich der übliche Müll zum Vorschein.

Gruß xperte


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fuffi.jpg
gesamt.jpg
münzehi.jpg
ring.jpg
schmuck1.jpg
schmuck2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. September 2010, um 22:27:08 Uhr

Hi,

So einen "Sich regen, bringt Segen" Alu Fünfziger hab ich gestern auch gefunden....sagar 2 Stück und letzte Woche auf dem gleichen Acker gleich 5 auf einen Streich. Der Acker scheint mal damit gesäht worden zu sein  Grinsend

Das Teil mit den Verziehrungen bzw. Ornamenten scheint tatsächlich eine Art Beschlag von einer Truhe oder Kästchens zu sein? Könnte es aus Silber sein? Von der Farbe kommt meiner Meinung nach nur Silber oder Alu in Frage. Auf jeden Fall interessant. Zum Alter oder der Herkunft kann ich allerdings nichts sagen.  Unentschlossen

Gruß,

Gani

(versteckt)
#2
13. September 2010, um 12:38:35 Uhr

coolcoool ackerfun echt geil

alles klaa


habauch scho eine


münze


HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch??

lol alta 12

« Letzte Änderung: 13. September 2010, um 12:40:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. September 2010, um 13:12:14 Uhr

hallo Gani , das Schmuckteil ist aus Alu . Absolut erstaunlich ist daher der Zustand bei einem Ackerfund

Gruß xperte

Offline
(versteckt)
#4
13. September 2010, um 21:47:02 Uhr

ja ja die guten 50iger  Grinsend
Zum Glück finde ich keine mehr, im Moment, denn die gehen mir schon aufn Sack.
Solche 50iger wurden gerne auf die Äcker geschmißen, sollte Glück bei der Ernte bringen!

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
13. September 2010, um 22:21:08 Uhr

Hi Jungs,
sich bewegen im Regen bringt sicherlich auch kein Segen für dich und deinem Gerät Grinsend
Also bei mir halten sich die Alu-dinger in Grenzen.... 8)Zum Glück.... Zwinkernd.Meistens im Scheißzustand....Total an-gefressen....Bääähhh!!! Brutal
Und Apropos Glück,bringen die sowieso nicht!!!(mir zumindest) Platt
Wäre froh,wenn der ganze Aluschrott weg wäre von den Äckern!!!!Nervt extrem..... Laola


Grüße...Finder

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor