[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Samstagsrunde mit dem ORX

Gehe zu:  
Avatar  Samstagsrunde mit dem ORX  (Gelesen 1426 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2020, um 13:13:58 Uhr

Heute früh top motiviert und gut ausgerüstet (mit Steigeisen) zu einem Steilhang in der Nähe einer Stadt mit keltischer Vorgeschichte. Das Ergebnis anbei:

Statt meiner ersehnten ersten Keltenmünze gab's mal wieder neuzeitliches Touri-Geld, u.a. BRD-Pfennige, 5 Lira aus Italien 1955 und 1 Schweizer Rappen aus 1930. Interessanterweise hat der ORX im coin fast bei 31 khz auch das kupferplattierte BRD-Kleingeld angezeigt. Der reagiert offensichtlich auf das wenige Kupfer. Mit dem AT-Pro nie gefunden. Einziger Lichtblick was das Trierer Petermännchen, leider auch komplett fertig und ohne Jahreszahl...

Und statt des Keltendolches gab es ein top erhaltenes Butterflymesser  Schockiert . Ist natürlich als verboten gleich mit dem Schrott in die Tonne gewandert...

Und einen Schreck-Moment gab es auch: Auf einmal war mitten im Suchen die Fernbedienung des ORX weg. Sound gab es weiterhin drahtlos auf den Kopfhörer. Habe bestimmt 10 Minuten gesucht und schon das schlimmste befürchtet. Dann endlich bestimmt 15 Meter weiter im Laub gefunden. Wußte gar nicht, dass die Fernbedienung auf solche Entfernung funktioniert. Das mit der abgefallenen Fernbedienung war mir schon mal im abgeschalteten Zustand passiert. Das geht echt leicht und ist aus meiner Sicht ein wirkliches Manko beim ORX.

Aus Angst habe ich dann die Fernbedienung in die Tasche gesteckt, aber die vielen Schlackereste/Koks haben dann genervt, und ohne Leitwerte war ich da hilflos. Total zugewachsen mit Brombeeren war es auch, bin total zerkratzt. Aber der Tipp im "Zecken-Alarm"-Thread mit dem doppelseitigen Klebeband über die Socken war top - bin mit zusätzlichem Autan-Einsatz  verschont geblieben

Also ein sehr durchwachsener Samstag

Gut Fund und LG  Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1572.JPG
IMG_1574.JPG
IMG_1575.JPG
IMG_1576.JPG
Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2020, um 13:31:03 Uhr

Silber ist ja schon Super Da geht bestimmt noch was Zwinkernd

Schau mal ob bei deiner Fernbedienung unten so ein kleines Loch auf der Rückseite ist. Einige Deus Nutzer machen da eine Schlaufe aus Angelsehne am Gestänge fest.

Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2020, um 15:20:44 Uhr

hallo

du  warst los zum suchen

hast was gefunden

leider kein gold

aber gut

gut fund Reiter
 
buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2020, um 15:41:36 Uhr

So schlecht ist das Petermännchen nicht, da geht noch etwas mit der Reinigung   Zwinkernd
Trier Erzbistum Carl Caspar von der Leyen (1652-1676)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.de/brom/item.php?id=191128020
 

PS: die Jahreszahl steht in römischen Zahlen   Zwinkernd
 

  


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_20200704_163811.jpg
_20200704_164938.jpg

« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 15:51:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Juli 2020, um 16:07:07 Uhr

Ah, hab gleich mal bez. Jahreszahl recherchiert, dann steht da wohl MDCLIX und das wäre laut Internet 1659, so eine Jahreszahlangabe hatte ich auch noch nicht...

Danke!

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2020, um 16:18:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Ah, hab gleich mal bez. Jahreszahl recherchiert, dann steht da wohl MDCLIX und das wäre laut Internet 1659 
 

Sollte passen Super 



Offline
(versteckt)
#6
04. Juli 2020, um 16:28:26 Uhr

Da wärst Du nicht der erste, der seine Fernbedienung verliert. Teurer Spaß! Ich würde das Teil auch fixieren, wie MichaelP beschrieben hat.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Juli 2020, um 16:58:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Schau mal ob bei deiner Fernbedienung unten so ein kleines Loch auf der Rückseite ist.

Ja, da ist eins und Angelschnur passt auch durch. Also gleich ans Werk und was entdecke ich?:

Der "Clip-Halter für Fernbedienung (mit Schrauben) RéfD05B" - so die Bezeichnung in der Gebrauchsanleitung ist auf der einen Seite gebrochen, s. Bild. Kein Wunder, dass die Fernbedienung so leicht rausgerutscht ist.

Hab das Gerät erst drei Monate und der Händler hatte mir schon mal nach anderthalb Jahren meinen AT-Pro Kopfhörer anstandslos wg. Kabelbruch ersetzt, also bekomme ich bestimmt ein neues Teil "RéfD05B"

Gut, dass wir drüber gesprochen haben Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1578.JPG

« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 16:59:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
04. Juli 2020, um 17:08:06 Uhr

Ich würde es mit dem neuen Clip trotzdem machen, mir ist die FB vom Deus bei der Hangsuche auch mal abgegangen. Weggerutscht, der Detektor flog in hohem Bogen und hinterher musste ich die FB auch suchen. Ich glaube, das Loch ist sogar extra dafür gedacht.

Offline
(versteckt)
#9
04. Juli 2020, um 17:33:19 Uhr

Glückwunsch zur silbernen! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#10
04. Juli 2020, um 18:22:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Silber ist ja schon Super ;Da geht bestimmt noch was Zwinkernd

Schau mal ob bei deiner Fernbedienung unten so ein kleines Loch auf der Rückseite ist. Einige Deus Nutzer machen da eine Schlaufe aus Angelsehne am Gestänge fest.
Geht auch leichter
Einfach ein Stück Frischhaltefolie drüber und unten mit einem Gummi fixieren.
Schützt vor Verlust, Verschmutzung und Regen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200704_191326.jpg
Offline
(versteckt)
#11
04. Juli 2020, um 19:13:03 Uhr

Schönes Silber aus Trier  Küsschen
Gutes altes Butterfly. War früher immer am Mann und die schnell ausgeführten Tricks haben die Ghettodamen beeindruckt  Cool
Glückwunsch! 

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#12
04. Juli 2020, um 19:28:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Schönes Silber aus Trier Küsschen
Gutes altes Butterfly. War früher immer am Mann und die schnell ausgeführten Tricks haben die Ghettodamen beeindruckt Cool
Glückwunsch!

Gruß Grave.....

Glückwunsch zum klasse Fund, aber vorsicht das Schmetterlingsmesser ist verboten...Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.welt.de/regionales/berlin/article1854917/Fuer-ein-Butterflymesser-werden-10-000-Euro-faellig.html


« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 19:30:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
04. Juli 2020, um 19:43:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Metallica
Glückwunsch zum klasse Fund, aber vorsicht das Schmetterlingsmesser ist verboten...Zwinkernd
Deswegen habe ich auch geschrieben "früher". 
Da wurde ich von der Polizei kontrolliert und die haben selber an dem Messer ihre Freude gehabt und anschließend habe ich es wieder zurück bekommen. 
Heutzutage undenkbar! 

Gruß Grave..... 


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.welt.de/regionales/berlin/article1854917/Fuer-ein-Butterflymesser-werden-10-000-Euro-faellig.html



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
04. Juli 2020, um 19:58:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Gutes altes Butterfly. War früher immer am Mann und die schnell ausgeführten Tricks haben die Ghettodamen beeindruckt

Haha, genau so ist es. Ich hatte früher auch eins. Als ich das Messer vorhin in die Tonne gab, war es echt magisch. Erst habe ich den Dreck runtergekratzt und dann den alten Trick ausgeführt. Ging super von der Hand Grinsend 

Bin gleich ins Haus zurück und hab's voller Stolz meiner Frau präsentiert - mit wenig Begeisterung aber schon etwas Respekt auf ihrer Seite

Das Messer entpuppte sich als "Herbertz Rostfrei" mit Seriennummer, also was Besseres. Dann gab es eine kurze Diskussion - und es ging endgültig zurück in die Tiefen der Tonne Amen

« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 20:00:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor