[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schelcht Wetter Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Schelcht Wetter Sondeln  (Gelesen 1512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. Juli 2011, um 11:46:44 Uhr

 Idiot man seid ihr Panne, Es geht doch wohl darum das es sich um Munition handelt, und diese ist egal welcher Art zum Töten gemacht. Es gibt nunmal Anfänger und auch Andere Leutz die nicht so viel Ahnung davon haben. Und darum geht es, " Wer  sich in Gefahr Bringt , kann umkommen" oder beträchtliche Verletzungen sich zuziehen. Da muss man das nicht verharmlosen.
Hier nochmal was Vom Minsterium, nur so zur Info, für Leute wo es interessiert;
Munitionsähnlichen Fundgegenständen ist mit besonderer Vorsicht zu begegnen. Die Ordnungsbehörden, die Feuerwehr oder die Polizei müssen umgehend informiert werden. Fundgegenstände sind am Ort zu belassen. Berühren oder gar Untersuchen verdächtiger Gegenstände kann lebensgefährliche Folgen haben. Besonders gefährdet sind Kinder, Sammler von Militaria, Land- und Forstwirte, Bauarbeiter im Tiefbau und Angehörige von Schrottrecyclingfirmen.
Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mik.nrw.de/themen-aufgaben/schutz-sicherheit/gefahrenabwehr-feuerwehr-katastrophenschutz/kampfmittelbeseitigung.html


Hört bitte auf , so ein Thema zu verharmlosen, ansonsten schaut Nachrichten und seht euch die Folgen der Kriege an. Sieht man ja jeden Tag, Regt mich auf sowas.  Brutal Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#16
31. Juli 2011, um 11:49:11 Uhr

genau das versuche ich gerade dem user nikon klar zu machen.

Offline
(versteckt)
#17
31. Juli 2011, um 11:57:48 Uhr

Jau, aber es is ja jeder fast selbst schon Gross, Mehr sag ich nich dazu, Jedem Seine Entscheidung, tut mir nur leid um Anfänger die meinen alles schön, is ja nicht gefährlich  Cool und immer mitnehmen bis es kracht, egal wo.

Offline
(versteckt)
#18
31. Juli 2011, um 11:58:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Wer bockt hier rum? Du hast keine Ahnung und deshalb kommt von Dir nix und hast somit eine Ausrede gesucht.
War mir absolut klar von vornherein.
So da ich mich nicht weiter auf ein geistiges duell mit dir einlassen will, ich merke du bist unbewaffnet, habe ich mal meine Daten auf dem Rechner durchkramt.

"die Brandmischung sowie zerlegemischung  der .50 Projektile bestand in der Regel aus einer Mischung von Bariumnitrat oder anderen inhaltsstoffen  mit verschiedenen Zusätzen. Diese Mischung entzündete sich durch die Energie beim Aufprall"

So logische schlussfolgerung --> geschoss prallt nicht mit der spitze auf, kinetische energie kann nicht wirken, geschoss zerlegt nicht. Nimmt man es mit nachhause hat man beim nächsten wohnungsbrand spass oder bei anderen gelegenheiten. Würde mich bei 70 Jahre alter munition auf keine experimente einlassen.

Offline
(versteckt)
#19
31. Juli 2011, um 12:01:13 Uhr

Das Thema Munition wäre abgehandelt.
Aber zum Grenzstein würde ich gern mehr erfahren!
Ist es ein Bodenfund? War er in der Nähe einer alten Straße?
Was genau bedeutet das Rad?

Bin gespannt! Vorab Danke!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
31. Juli 2011, um 12:08:32 Uhr

Der Stein zeigt die Grenze von Herzogtum Mainz/Koblenz
war mitten im Wald an 3 Quellen habe 200m noch so einen gefunden


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1454.jpg
Offline
(versteckt)
#21
31. Juli 2011, um 12:09:50 Uhr

Schwer zu sagen, auf jeden Fall ein Grenzstein aus der Zeit, da müste man wohl in der Geschichte oder Chronik wo der steht sich belesen bzw. nachforschen.  Weise
Gruss Holli
Oh  Schockiert dann da anfangen zu recherchieren  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
31. Juli 2011, um 12:13:33 Uhr

Das mit Deinem Spruch von wegen dumm usw., wenn Du das so siehsts, hat aber keiner behauptet, ging nur um das eine und nicht die ganze Bandbreite. Du kannst mir das mit dem Zerleger in Zusammenhang mit den BMG's nicht erklären, bist halt in die Ecke gedrängt worden und nun schlägst um Dich wie ein kleiner Junge, versteh ich nicht. Nur eins, ich hab meine diversen Scheine gemacht, auch meinen WSK, meine WBK's usw. ich kenn die Gefährlichkeit von Waffen und Muni, keine Sorge.
Hast Dir mal die Frage gestellt warum die nicht zur Wirkung kamen, liegen jahrzehnte lang z.T. überirdisch und ist nie was passiert, reagieren nicht wie die bei den dt. mit Phosphor gefüllten mit Sauerstoff, und warten ausgerechnet bis einer sie aufhebt und mitnimmt? Im Feld fahren die Bauern auch schon jahrzehnte lang mit ihren Gerätschften drüber wo sie leicht mechanisch ich sag mal bearbeitet werden, nix. Wie nimmt die Polizei solche Geschosse entgegen, genau mit der Hand usw.
Ich red hier nur von den BMG's und auch nicht das die einer mit nachhause nehmen sollte oder besitzen darf, es ging nur um den Umgang mit denen und Polizei und KMRD machen nix anderes.
Wenn's dt. Muni wäre, z.B. B-Patrone etc. dann hätt ich mit Sicherheit nicht so geschrieben  
Danke für's Gespräch.
Kloppe, ich weis selbst was drin ist und wie es funktioniert, wie hast Du geschrieben "Klar brand geht raus bei abschuss aber zerleger nicht wenn er nicht richtig trifft." bist immernoch der Meinung? Gut lassen wir's.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Wie war.
@Holli
Du hast ja hier voll den Durchblick, weist nicht um was es genau ging aber voll den Weisen spielen, hau mich weg.  Narr

@tander
Sorry, aber das musste ich den beiden Buben noch sagen aber es ist nun schluss.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, um 12:15:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
31. Juli 2011, um 12:25:54 Uhr

danke das du mir die augen geöffnet hat.

SoSo bei der WBK usw. wird das thema BMG50 geschosse abgehandelt.

Ja ich bin immernoch der meinung aber wie gesagt was "hänschen nicht lernt lernt hans nimmermehr"

Und wenn nicht gelich eine AW kommt hat das nichts mit unwissenheit zu tun, ich bin nicht beim KMRD das ich sowas sofort aus dem FF schreiben kann. Du hast ja genausowenig eine erklärung geliefert im gegensatz zu mir.

und was hier sowie im leben gild " wer poppen muss freundlich sein"

Offline
(versteckt)
#24
31. Juli 2011, um 12:28:41 Uhr

Danke für die Antworten zum Grenzstein!

Offline
(versteckt)
#25
31. Juli 2011, um 12:30:17 Uhr

der Grenzstein könnte doch eine Wegmarkierung für Kutschen sein oder ähnliches.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
31. Juli 2011, um 12:37:21 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Danke für die Antworten zum Grenzstein!




..

Bitte  Zwinkernd













..

















Geschrieben von {author}

der Grenzstein könnte doch eine Wegmarkierung für Kutschen sein oder ähnliches.




..

Könnte auch sein da ein Weg war, war aber sehr Steil der weg


Offline
(versteckt)
#27
31. Juli 2011, um 12:38:11 Uhr

 Weise oh Danke,  Anbeten Anbeten Anbeten schön Hr. Oberprofessor mit Tausend scheinchen und Prüfungen, ach so Toller Oberprofi.  Ich glaube du hast irgendwie den Hintergrund nich kapiert.
Gebe weiter an mit deinen Zertitfikaten, Prüfungen und Bescheinigungen, Und fülle deinen Tresor mit Zeuchs, damit die Kids nich drankommen und spielen.
Grosskotzig angeben kann ich auch, habe drei Berufe und dazu noch anerkannt von der IHK,   Irre man is mir übel wenn ich sowas schon höre oder lese.
Ne keinen Bock mehr auf sowas, mir reichts. Mach was du willst und gut is, lass mich mit sonen Blöden Bemerkungen in Ruhe.  Die kannste bei deinen Jägern ablassen oder im Schützenverein.  Zum Glück gibs nen Ignobutton.


Offline
(versteckt)
#28
31. Juli 2011, um 12:44:27 Uhr

@Holli
He he he, Miste Hilti usw. wer Großkotz, naja geh bisschen am Strand buddeln da kannst die kl. Kinder noch was sagen.
Was nützen Dir die drei Berufe wenn's immer noch nicht klick macht?  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
31. Juli 2011, um 12:51:56 Uhr

KINDERGARTEN KINDERGARTEN KINDERGARTEN !! !! !! Ärgerlich

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor