Hallo liebe Sondelgemeinde. Nachdem ich in den letzten Tagen so ein komisches jucken

in der Hand hatte, konnte ich der Sucht dann heute nicht mehr widerstehen

. Von einem guten Freund bekam ich vor kurzem die Erlaubnis auf einer Wiese zu suchen die ihm selbst gehört ca. 2,5 HA

. Er selbst hat dort vor Jahren schon mal einen Armbrust-Bolzen gefunden. Auch sagte er mir, das da früher mal was "LOS" war. Ich habe mal ein wenig meine Fühler ausgestreckt und heraus gefunden das sich ca. im Jahre 1434 dort eine kleine Schlacht zugetragen hat, dies geschah aufgrund einer Fehde. Es waren Reiter und auch Armbruster beteiligt.
Hab auch was ausgegraben, aber der Boden ist so Steinhart das ich nach einer Weile aufgegeben haben. Ich befürchte das ich die Funde eher zerstören würde als sie zu retten falls sie filigraner werden würden. Da warte ich lieber bis es wärmer ist. Was soll ich sagen; Bis auf den Nagel mit dem Dreieckigen Kopf ( kann das Zeitlich stimmen?) kann ich nichts erkennen. Besonders interessieren würde es mich, was das große Teil mal gewesen sein könnte. Würde mich freuen wenn ihr zu den Teilen etwas sagen könntet. Passen die überhaupt in diese Zeit?
Gruß Helge und schon mal Danke

Hinzugefügt 12. Februar 2012, um 19:18:00 Uhr:
Hinzugefügt 13. Februar 2012, um 11:34:54 Uhr:Niemand eine Idee??

Hinzugefügt 13. Februar 2012, um 11:36:47 Uhr:?