[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

SCHLACHTFELD UM 1500 ???

Gehe zu:  
Avatar  SCHLACHTFELD UM 1500 ???  (Gelesen 589 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2012, um 19:15:26 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde. Nachdem ich in den letzten Tagen so ein komisches jucken  Zwinkernd  in der Hand hatte, konnte ich der Sucht dann heute nicht mehr widerstehen  Reiter . Von einem guten Freund bekam ich vor kurzem die Erlaubnis auf einer Wiese zu suchen die ihm selbst gehört ca. 2,5 HA  Küsschen .  Er selbst hat dort vor Jahren schon mal einen Armbrust-Bolzen gefunden. Auch sagte er mir, das da früher mal was "LOS" war. Ich habe mal ein wenig meine Fühler ausgestreckt und heraus gefunden das sich ca. im Jahre 1434 dort eine kleine Schlacht zugetragen hat, dies geschah aufgrund einer Fehde. Es waren Reiter und auch Armbruster beteiligt.

Hab auch was ausgegraben, aber der Boden ist so Steinhart das ich nach einer Weile aufgegeben haben. Ich befürchte das ich die Funde eher zerstören würde als sie zu retten falls sie filigraner werden würden. Da warte ich lieber bis es wärmer ist. Was soll ich sagen; Bis auf den Nagel mit dem Dreieckigen Kopf ( kann das Zeitlich stimmen?) kann ich nichts erkennen. Besonders interessieren würde es mich, was das große Teil mal gewesen sein könnte. Würde mich freuen wenn ihr zu den Teilen etwas sagen könntet. Passen die überhaupt in diese Zeit?

Gruß Helge und schon mal Danke  Anbeten

Hinzugefügt 12. Februar 2012, um 19:18:00 Uhr:

Hinzugefügt 13. Februar 2012, um 11:34:54 Uhr:

Niemand eine Idee??  Weinen

Hinzugefügt 13. Februar 2012, um 11:36:47 Uhr:

?

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0229.jpg
IMGP0230.jpg
IMGP0231.jpg
IMGP0232.jpg
IMGP0233.jpg
IMGP0234.jpg
IMGP0235.jpg
IMGP0236.jpg
IMGP0237.jpg

« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, um 11:36:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Februar 2012, um 12:29:43 Uhr

Hmmm....für mich sieht es aus wie das typische Eisengelumpe aus der Landwirtschaft.

Auf Bild 2 ein Eggenzinken?
Größenangaben wären nicht schlecht.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
13. Februar 2012, um 12:51:11 Uhr

hallo.. Winken...denke bauer erwin hat was verloren...... Grinsend

(versteckt)
13. Februar 2012, um 13:56:22 Uhr

Hallo Bodega!

kannst du mal das Stück von bild 6- 9 besser aber vorsichtig reinigen?
Ich glaube eine Patina zu sehen bzw. eine veredelung?

lg

(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2012, um 20:00:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von ÜberallUndNirgendwo
Hallo Bodega!

kannst du mal das Stück von bild 6- 9 besser aber vorsichtig reinigen?
Ich glaube eine Patina zu sehen bzw. eine veredelung?

Na ich werde es mal versuchen. Denn das ist ja auch das Teil was mich am meisten interessiert und ich imo gar nichts damit anfangen kann Unentschlossen

Gruß Helge

lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version