[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schlachtfeldmäsig unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldmäsig unterwegs  (Gelesen 1067 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2008, um 12:44:12 Uhr

die Funde aus 2 Weinbergen von heute. Auch ein Wallbüchsengeschoss dabei Durchmesser 3cm. 4 Nummernknöpfe. 1 Säbelhaken mit Kette vom Säbelgürtel. Da wurde der Säbel eingehängt wenn mann nicht auf dem Pferd saß damit er nicht so auf dem Boden schleift. 1 Parierstange vermutlich Faschienenmesser. uew....Viele musketenkugeln und jede menge Metallschrott. Habe ich aber jetzt nicht gezeigt.

Mfg. Hajo


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2008, um 13:25:18 Uhr

Hi Hajo,

Gratulation! Vier Nummernknöpfe auf einmal (und auch noch ein großer). Ich habe in drei Jahren bisher nur zwei davon insg. gefunden (zwei kleine)... und ich bin gar nicht mal so selten auf Schlachtfeldern Zwinkernd.

Welchen Koalitionskrieg ist denn Deine Schlacht zuzuordnen?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
05. Juli 2008, um 14:12:58 Uhr

Hallo Hajo,

hat das Wallbüchsengeschoß einen Eisenkern?

Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. Juli 2008, um 17:11:22 Uhr

Hallo Bert. Ich weis nicht ob das Geschoss einen Eisenkern hat. Ich muß mal einen Magneten dranheben. Hallo Günter. Ich habe schon einige Nummernknöpfe gefunden. So ca 30-40 Stück. Bei uns in der Südpfalz waren viele Truppenbewegungen in der Revolutionszeit und in den Napoleonischen Kriegen. In meiner Gegend waren eher Lager als Schlachten. Die Schlachten waren alle etwas entfernt. Schlacht von Pirmasens, Edenkoben oder Herxheim.

Mfg. Hajo

(versteckt)
#4
05. Juli 2008, um 17:38:56 Uhr

Ist eine schöne Ausbeute.Vor allem die Nummernknöpfe sind klasse Super .

Gruß
Wotan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor