[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schlachtfeldrunde mit Wühler und Drusus

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldrunde mit Wühler und Drusus  (Gelesen 5576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
07. März 2016, um 10:09:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Da siehst du wie bescheiden wir sind.
Es muss nicht immer Gold und Silber sein.

@sammlealles,
sieh zu das dein Rücken wieder fit wird. Die Sucherei in dem Gelände war zuviel.

Wird schon wieder Zwinkernd
Suchen mit Freunden ist die beste Medizin Super
Die kleine Kartätsche hat nach dem abklopfen übrigens 79g.
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#31
07. März 2016, um 10:30:35 Uhr

Nehmt ihr die Hohlkugelsplitter immer mit? Da müsst ihr doch schon massenhaft damit gesegnet sein! Oder setzt ihr euch daraus eine Hohlkugel zusammen?
Danke für das Zeigen der Ladestockfragmente und des Laufringes.. Muss ich beim nächsten Suchen auch mal drauf acht geben  Huch

Gut Fund weiterhin!  Super

Offline
(versteckt)
#32
07. März 2016, um 10:34:53 Uhr

Wir nehmen alles mit bis nichts mehr da ist.

Offline
(versteckt)
#33
07. März 2016, um 14:36:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Ihr seid echt zu beneiden. Etwas vom Rost und Blei und man ist schon froh. Das wünschte ich mir auch.



Bist du nicht aus Russland ?
Wenn, ja, dann besuch doch mal dein ehem. Heimatland, nimm die Sonde mit und sondle bei Smolensk.
Dann bist sicher du derjenige der von uns beneidet wird. Zwinkernd


Ich hab meinen Ladestock an der Oberfläche gefunden (direkt unter der Laubschicht). Den hatte wohl schon einer vor uns mal ausgebuddelt und dann (evtl. aus Unwissenheit ?) wieder weggeworfen.
Und auch die anderen Funde von dort lagen bei mir nie sehr tief. Über 30 cm musste ich dort nie graben.
Aber als wir zuletzt dort waren, war der Boden sehr trocken und Gestern war er doch etwas feuchter denk ich.
Ein Kumpel von mir hat nämlich die Vermutung, dass sein Detektor bei nassen Böden tiefer geht, weil er dann oft in Gegenden in denen er schon oft Sondeln war, dann doch wieder Funde macht und diese dann alle ziemlich tief liegen.
Wenn ich eure Funde von Gestern so sehe und dann lese dass die alle tiefer lagen, dann glaub ich dass an seiner Theorie sogar was dran sein könnte.

Winken

« Letzte Änderung: 07. März 2016, um 14:37:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
07. März 2016, um 14:52:53 Uhr

Hallo,

In Russland würde ich gern mal Sondeln Suchen 
Die ganze Landschaft da ist sehr schön Menschenleer Tundra Sibierien Goldsuchen Metoriten,
usw....

lg

walter

Offline
(versteckt)
#35
07. März 2016, um 14:54:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21


Aber als wir zuletzt dort waren, war der Boden sehr trocken und Gestern war er doch etwas feuchter denk ich.
Ein Kumpel von mir hat nämlich die Vermutung, dass sein Detektor bei nassen Böden tiefer geht, weil er dann oft in Gegenden in denen er schon oft Sondeln war, dann doch wieder Funde macht und diese dann alle ziemlich tief liegen.
Wenn ich eure Funde von Gestern so sehe und dann lese dass die alle tiefer lagen, dann glaub ich dass an seiner Theorie sogar was dran sein könnte.

Winken

Dies wurde schon von vielen anderen Sondlern bestätigt und mit der besseren "Leitfähigkeit" der feuchten Böden begründet.

Offline
(versteckt)
#36
07. März 2016, um 14:57:25 Uhr

Keine Ahnung wie die Gesetze in Russland sind aber in den Knast will ich da nicht.
Wer der Meinung ist da zu suchen, bitte schön.

Offline
(versteckt)
#37
07. März 2016, um 15:28:58 Uhr

Also wenn ich da sehe was die Russen alles für Sachen auf ihren Webseiten präsentieren, dann denk ich mal dass es dort kein Problem sein dürfte wenn man sondelt.
Du kennst doch den Link von dem russischen Smolensk-Sondler und den schönen Funden von da.

Bei der Ausfuhr aus dem Land kann es dann allerdings Probleme geben, weil man nix aus Russland ausführen darf was älter als 100 Jahre ist.
Da kann es dann am Flughafen mit dem Zoll richtig Ärger geben wenn man Pech hat.

 Winken



Offline
(versteckt)
#38
07. März 2016, um 15:32:41 Uhr

Dann eben mit dem Auto hin und auf Schleichwegen zurück. Grinsend


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
07. März 2016, um 15:35:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Dann eben mit dem Auto hin und auf Schleichwegen zurück. Grinsend


Eher mit Auto hin und ohne zurück Zwinkernd
Ich denke wenn dich die russischen Sondler in ihrem Gebiet erwischen, wirst du froh sein wenn sie dir nur das Auto abnehmen!  Knüppel

Offline
(versteckt)
#40
07. März 2016, um 15:40:00 Uhr

Also kennen sollte man wohl schon jemand von dort wenn man da zum Sondeln hin will.
Anders ist das wohl echt nicht zu empfehlen.  Knüppel

 Winken

« Letzte Änderung: 07. März 2016, um 15:40:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
07. März 2016, um 16:51:59 Uhr

Was ist das für ein Link von den Russenfunden

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#42
07. März 2016, um 17:23:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Bist du nicht aus Russland ?


Leider nicht. In Russland ist die Suche übrigens seit Sommer 2014 verboten, was wenige davon abhält weiter zu suchen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reviewdetector.ru/index.php?showtopic=395205&st=60


Ich habe mal beim Stöbern auf den russischen Seiten auf interessante Bilder gestossen. Ich denke, es wird für 1812 Fans sehr interessant sein.

Bilder stammen von hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reviewdetector.ru/index.php?showtopic=395205&st=60



Laut dem Finder sind die Sachen von Beresina in Weissrussland. Ja ja, genau von da. Und aus dem Fluss selbst. Das Loch an dem Mützenblech stammt laut dem Finder von einer Kugel. Auch auf der goldenen 10 Thaler ist der Abdruck von einer anderen 10 Thaler Münze. Angeblich wurde Geldbeutel von einer Kugel getroffen. Es gab 6 mal 10 Thaler und 5 mal 1 Thaler. Ich finde es schon mehr als krass. Die Geschichte und die Funde. Würde töten für sowas.  Grinsend


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3801413.jpg
3806532.jpg
3810628.jpg
3846468.jpg
Offline
(versteckt)
#43
07. März 2016, um 18:45:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Dies wurde schon von vielen anderen Sondlern bestätigt und mit der besseren "Leitfähigkeit" der feuchten Böden begründet.
Das liegt am sog. Halo-Effekt!
Unedele Metalle streuen ihre Korrosion in den Boden um sich. Diese mineralisierte Erde gaukelt dem Detektor dann bei Feuchtigkeit ein größeres Objekt vor, dass tiefer geortet werden kann!
Allerdings verstärkt Feuchtigkeit auf diesselbe Weise auch Signale unerwünschter Mineralisierung!

Wenn ihr mal beim sondeln ein Signal von einem nassen Stein oder Stück Schlacke bekommt, nehmt es mit und trocknet es. Danach ist das Signal wesentlich schwächer.

Mfg PP

« Letzte Änderung: 07. März 2016, um 18:50:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
07. März 2016, um 21:05:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Das liegt am sog. Halo-Effekt!
Und auch daran, dass feuchter Boden einfach kompakter ist.

Aber die neuen Funde dort schiebe ich weniger auf diese Effekte, als dass wir diesmal halt vermehrt an Ecken rumgelaufen waren, die bald schon deutlich mehr zugewuchert sein werden.

Zu Russland: ich habe mich vor einigen Jahren schon mal mit einem Exilrussensondler zu diesem Thema per E-Mail unterhalten und der meinte damals schon, dass es äußerst unratsam sei, bei Borodino zu sondeln. Dies sei ein Militärpark und die sind genauso geschützt wie in USA - sprich, dort würde patrouilliert und wenn Leute beim Sondeln erwischt werden, hätten sie empfindliche Strafen zu erwarten. Er selbst sei öfter in Russland beim WK2-Sondeln, aber nach Borodino würde er sich nicht trauen. Kann aber sein, dass das in Weißrussland (z.B. Beresina) ganz anders aussieht.

@Hamsterton: es ist ja nicht so, dass wir über diese Art von Blei und Eisen übermäßig happy wären. Schöne Buntmetallfunde aus diesen Schlachten wären uns auch lieber. Und ansonsten: wer will schon Barbaren- und andere Schätze – damit hat man nur Ärger und Scherereien! Zwinkernd

@sammlealles: hast einen Ösi-Sechslöther, wie schon vor Ort vermutet. Durchmesser so um die 28mm. Zwar mag ja Sondeln die beste Medizin sein, aber nur wenn man dabei nicht einen Viertelsalto rückwärts hinlegt Zwinkernd. Ich bin doppelt froh, dass Du dir nicht mehr getan hast, da ich ja praktisch der Anstifter war und auch noch den Ort gewählt hatte.

@1_highlander: ja, da bin ich zugegebenermaßen eine Art Bodenfundmessi. Aber nachdem das alles Relikte aus bedeutenden Schlachten sind, bring ich es einfach nicht übers Herz, Splitter oder auch nur Bleikugeln nicht mitzunehmen bzw. sie gar dem Schrotthändler zuzuführen.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor