Hallo liebe Sondelgemeinde,
hier habe ich mal meinen Fundkoplex aus der letzten Woche zusammengestellt. Dies alles habe ich auf und nicht weit entfernt von einem alten Weg gemacht.

Ganz besonders hat mich meine erste Schnalle gefreut. Wie ihr gleich sehen werdet brauche ich wieder viel Hilfe...vielleicht können ja einige was dazu sagen und sehen was was ihnen gefällt.

So ich fange mal an:
Bild 1 --> Koppelschloss der SA, Mundharmonikateil und ein dicker Schlüssel auf den eine 2 graviert/gegossen ist

Bild 2,3 --> zwei Ufos aus Bronze/kupfer, das runde könnte vielleicht der Deckel einer Taschenuhr sein?

Bild 4 --> zwei Bleigeschosse der selben ?Art? ein heiles und ein hat wohl getroffen
Bild 5 --> zwei kleine Plomben

Bild 6,7 --> eine Musketenkugel mit Steinkern und Guss/Pressnähten?!

Bild 8 --> die Schnalle, vrmtl. aus Bronze

Bild 9,10,11 --> einen ganzen Arsch voll 8x50 Lebel Hülsen auf ca. 90 qm verteilt, das komische viele kaputte, heile irgendwas dazwischen und wie ihr seht zwei verschiedene Fabrikate das . kurioseste an der Sache...alle unabgefeuert und trotzdem leer. Die ältesten sind von 1937, die meisten von ´38 und einige wenige von ´40...was war da los?!

Vielen Dank und euch allen weiterhin gut Fund.

Gruß Sucher.

Hinzugefügt 04. April 2016, um 20:02:36 Uhr:Hier noch der Rest vom Schützenfest ich hoffe ich habe keins vergessen....