[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schon wieder Silber und sehr schöne Knöpfe

Gehe zu:  
Avatar  Schon wieder Silber und sehr schöne Knöpfe  (Gelesen 446 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. August 2013, um 23:40:35 Uhr

Heute bei super Wetter   Suchen gewesen. Besser hätte es auch nicht laufen können.
5 Ganze Silberlinge und 2 mal nur die Hälfte. Und mega super schöne Knöpfe, die mir ja ehrlich gesagt am besten gefallen.

Was sagt ihr dazu?

Gut Fund ihr da draußen .... die Münzen stelle ich noch mal Separat rein, da bei der einen oder anderen ich Hilfe brauche. Kann ich mir auch ebenso die Knöpfe Bestimmen lassen?

Man seit dem ich den Smart habe geht es ab wie Sau   Lächelnd

Danke

dummmel

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

« Letzte Änderung: 24. August 2013, um 23:41:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. August 2013, um 09:58:25 Uhr

Hi,

hier kann man nicht mehr meckern  Applaus

Schöner Komplex, den holen Wir zu 3 nicht raus  Super

Mfg
Coindancer 
  Winken

(versteckt)
25. August 2013, um 16:42:59 Uhr

Super Fundkomplex - meinen Glückwunsch!

(versteckt)
25. August 2013, um 18:10:31 Uhr

Glückwunsch zu der "Silberader"... Zwinkernd Grinsend

(versteckt)
25. August 2013, um 18:17:07 Uhr

ganz oben rechts

was ist/sind das ? Knöpfe/Reste davon ?

Habe auch schon viele davon gefunden(und wieder weg geworfen)

Schockiert sagt jetzt nicht daß das römische .............. sind   Weinen

(versteckt)Themen Schreiber
25. August 2013, um 19:19:14 Uhr

Römische schließe ich mal aus, wäre mir neu das bei uns Römer waren, die hatten viel zu viel Angst sich so Tief ins Germanische Reich vor zu dringen ^^, auf jeden Fall sind es Knöpfe aber ich denke eher, das es sich dabei um das 19 Jhrd. handelt ... älter glaube ich nicht, muss man warten, bis sich ein Knopf Spezialist Meldet, würde sich zu mindestens mit den anderen Funden decken, also die Münzen ab 1800. Mal abgesehen von den Thalern und denn schönen Verzierten Knöpfen die ich ins ende 17 und 18 Jhrt. datiere. 

Silber Ader klingt gut. Was ich weiß, sind von dem Acker schon Viele Silberne runtergeholt worden, jetzt bleibt immer noch die Frage offen, wie das ganze dahin gelang? Wir fanden münzen von 1622 - 1930, das sind gute 300 Jahre. War da vll ein Handelsplatz oder Rastplatz oder Handelsweg, man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist das unserer Bester Acker. Und ich hatte dieses mal das erste mal Silber von da und gleich alle anderen Silberfunde von da um längen geschlagen. Sonst war ich immer der, der ohne Silber wieder nach Hause fuhr.

dummmel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version