[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schon wieder unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Schon wieder unterwegs  (Gelesen 1370 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. November 2011, um 09:48:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von sledge
Saugeiles Zeug  Schockiert
Glückwunsch.  Applaus
Ich finde das Teil was aussieht wie ein Knopf sehr interessant. Das mit der blau/weißen Emaille oder so  Huch
Hat da einer nen Plan. Kann durchaus auch recht alt sein. Vielleicht ne Fibel?

Grüße

Zeig mal die Rückseite

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#16
04. November 2011, um 10:28:22 Uhr

Hallo zusammen,
das blaue Teil is bestimmt ein Manchettenknopf
Gruß Templer

Offline
(versteckt)
#17
04. November 2011, um 11:33:22 Uhr

Schöne Sachen!
Ich denke das Kupfer/Draht Dings is ein Teil eines (Münzrings)-Rings, leider fehlt die Münze/Ringplatte  Smiley
Baam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
04. November 2011, um 12:34:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von mikeK
Wow.....wass für eine aker,einfach top funde,schöne silberling,würde gern nextes mal mit kömmen.
Frage??? kann nicht sein das du alles mit dem ACE250 gefunden hatte oder bin ich falsch  Zwinkernd
Gruss Irish Mike
Doch alles mit meinem ace 250.Ich würde gerne mal wissen wie viel da mit einem richtigen spitzendetektor wie zb einem deus oder goldmax zu finden wäre Schockiert Lächelnd


gruß,ben 

Offline
(versteckt)
#19
04. November 2011, um 13:01:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von ben-94
Doch alles mit meinem ace 250.Ich würde gerne mal wissen wie viel da mit einem richtigen spitzendetektor wie zb einem deus oder goldmax zu finden wäre Schockiert Lächelnd


gruß,ben 
oder mit der minlab safari Grinsend
leider habe ich keine deus Traurig wurde gern mit den xterra 705 dort suchen,wurde ich gern so eine ecke finden Schweigend

Offline
(versteckt)
#20
04. November 2011, um 13:13:14 Uhr

Hallo ben

Zu Bild 8-9  , es könnte sich um einen Hollspieral Ring oder Dratring handeln , zum Alter kann ich nichts sagen !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#21
04. November 2011, um 13:21:19 Uhr

hallo ben-94!

willst du noch mehr infos von dem anderen münzknopp oder reicht dir das so?  Huch
die münzen haben wir ja so weit bestimmt, das hast du wahrscheinlich nur übersehen  Unentschlossen

natürlich opfern ich und die anderen kollegen gern unsere zeit um dem nachwuchs bei der bestimmung zu helfen aber ein feedback für die kollegen wäre schon ab und an mal ganz hilfreich. durchaus möglich, das der eine oder andere dann bei späteren funden keine grosse lust mehr verspürt eine bestimmung durchzuführen. seine zeit kann man auch auf andere weise totschlagen  Zwinkernd

gruss und gut fund vom platinrubel

Offline
(versteckt)
#22
04. November 2011, um 18:20:50 Uhr

Denke der Drahtring gehört in die 30er Jahre

Offline
(versteckt)
#23
04. November 2011, um 20:36:32 Uhr

Mega schöne funde
glückwunsch
und grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
04. November 2011, um 23:13:52 Uhr

Danke euch allen für die fund bestimmungen Super.
Derfla könntest du mir vielleicht einen link zu der 6 kreuzer münze schicken?Wie selten ist die variante mit den schräg stehenden geweihen?



gruß,ben

Offline
(versteckt)
#25
04. November 2011, um 23:52:18 Uhr

Hi Derfla,

das ist keine seltene Variante, das ist eine ganz normale
Prägung von 1807, hab ich dir rausgesucht, damit du es siehst,
ist immer sehr schwierig , wenn nur mehr eine Seite der
Münze zu sehn ist, ist zu zeitaufwendig u. keine 100% Bestimmung!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
VI Kreuzer 1807


Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#26
05. November 2011, um 00:00:28 Uhr

Servus,

hast ja mal richtig abgeräumt  Schockiert, super Ausbeute!!!!

Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#27
05. November 2011, um 13:41:28 Uhr

Hallo Karl!
Bin mal VI-Kreuzer und III-Kreuzerstücke von Württemberg durchgegangen und kam zu folgedem Ergebnis: Diese schräg gestellten Hirschstangen kommen nur beim Jahrgang 1807 vor sonst nicht mehr( Schätzungsweise bei 10% dieser VI-Kreuzerstücke über alle Jahrgänge). Ob sie bei den III-Kreuzerstücken vorkommen, weiß ich nicht, da ich keine von 1807 habe. Mit den schräg gestellten Stagen besitze ich gerade 4 ( 10%). Bei allen übrigen Prägungen sind sie Hirschstangen wagerecht. Ich habe sie mal im Bild abgebildet, auch die III-Kreuzerstücke-hierbei beachte man mal die unerschiedliche Größe des runden Wappenschildes.
Derfla  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6 - und 3-Kreuzerstücke Württemberg~1.jpg
Offline
(versteckt)
#28
05. November 2011, um 14:21:16 Uhr

Tolle Funde ich gratuliere! Schockiert Applaus

Gruß
Jürgen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
05. November 2011, um 16:25:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Hallo Karl!
Bin mal VI-Kreuzer und III-Kreuzerstücke von Württemberg durchgegangen und kam zu folgedem Ergebnis: Diese schräg gestellten Hirschstangen kommen nur beim Jahrgang 1807 vor sonst nicht mehr( Schätzungsweise bei 10% dieser VI-Kreuzerstücke über alle Jahrgänge). Ob sie bei den III-Kreuzerstücken vorkommen, weiß ich nicht, da ich keine von 1807 habe. Mit den schräg gestellten Stagen besitze ich gerade 4 ( 10%). Bei allen übrigen Prägungen sind sie Hirschstangen wagerecht. Ich habe sie mal im Bild abgebildet, auch die III-Kreuzerstücke-hierbei beachte man mal die unerschiedliche Größe des runden Wappenschildes.
Derfla  Winken
Interessant.Scheint also doch nicht so häufig zu sein.Danke Smiley


gruß,ben

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor