[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schöne Funde(Münzen)

Gehe zu:  
Avatar  Schöne Funde(Münzen)  (Gelesen 1184 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
01. Mai 2011, um 08:01:47 Uhr

Hi,wenn der rest von der koppel auch noch dabei gewesen wär,hätt ich mich echt gefreut.das fehlt mir auch noch in meiner sammlung.  Smiley

Hinzugefügt 01. Mai 2011, um 08:17:56 Uhr:

Hallo,ich habe den zirkel mal etwas gereinigt,und das andere ding jetzt erkent man auch was.!!Das andere ding (Meißel)oder wie auch immer ist auch wohl schon älter,ist nähmlich handgeschmiedet,man sieht die einzelne schichten.aber wie kommen die sachen mitten aufèn acker??Ist schon interresant was man alles auf dem acker findet.  Schockiert


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Zirkel 003.jpg
Zirkel 004.jpg
Zirkel 005.jpg

« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, um 08:18:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
01. Mai 2011, um 08:46:03 Uhr

Zirkel oder alte Schmiege  ( zur Winkelbestimmung )  meist im Holzbau verwendet.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
01. Mai 2011, um 08:50:39 Uhr

Hallo,also ne schmiege ist das mit garantie nicht das ist schon ein zierkel,aber was das andere ist weiss ich nicht!!  Huch

Offline
(versteckt)
#18
01. Mai 2011, um 09:22:48 Uhr

Das obere Teil erinnert mich etwas an ein total verrostetes Taschenmesser.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#19
01. Mai 2011, um 09:57:42 Uhr

Taschenmesser könnte sein, kann man es noch weiter reinigen oder geht da nix mehr?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
01. Mai 2011, um 10:11:42 Uhr

ne,da geht nix mehr das ist massiv und sieht für mich aus wie ein steinmeißel oder so!!Oder was zum schnitzen....  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#21
01. Mai 2011, um 10:21:36 Uhr

oder Meisel etc. zum Holzspalten das hat mein Opa immer gemacht als ich noch jung war.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor