[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schöne Wiesenfunde 25.2.09

Gehe zu:  
Avatar  Schöne Wiesenfunde 25.2.09  (Gelesen 2614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Februar 2009, um 20:05:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das liegst daran, dass Luca immer in mehreren Foren gleichzeitig postet und fragt  Hier waren die anderen Foren nun schneller!

Viele Grüße,
Günter


Ah ja..., habs gerade im Sucherforum gesehen... :Smiley

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)
#16
25. Februar 2009, um 20:26:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Na Na mein lieber Drusus! Soweit ich weiß bist auch du in mehreren Foren tätig! Grinsend Zwinkernd

Das stimmt, werter Max, aber ich bemühe mich, inhaltsgleiche Doppel- oder gar Vielfach-Postings zu vermeiden. Wenn ich ein Thema starte, dann nur in einem Forum (ich versuche das halbwegs gerecht zu verteilen Zwinkernd ).

@Luca: ist nicht so wild. Klar möchte man möglichst schnell wissen, was man da gefunden hat. Wenn ich was zum Identifizieren habe und kriege in einem Forum in (sagen wir mal) 48 Stunden keine Antwort, dann frage ich auch schon mal in einem anderen Forum nach. Und Leute, die nicht multiforenaktiv (tolles Wort!) sind, stört das natürlich auch nicht, wenn Du mehrfach postest - ganz im Gegenteil, die würden Deine Funde ja ansonsten gar nicht zu Gesicht bekommen. Du bist nicht der einzige, der seine Funde in mehreren Foren zeigt - also mach's ruhig, wenn du magst!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#17
25. Februar 2009, um 20:28:20 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich auch schon Funde in mehreren Foren gepostet habe, aber wenn, dann nur wenn es keiner bestimmen konnte oder keiner antwortet, wie Drusus schon sagte! Smiley


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#18
25. Februar 2009, um 20:30:46 Uhr

Hi Luca,
eine echt schöne Silbermünze hast du da gefunden. Applaus
Ich würd sie mit Vitamin C und Kaiser Natron noch weiter reinigen.
Lös einfach vitamin C in Wasser,leg die münze rein (kurz),
hol sie raus ,leg sie ins Natron ,und dann reib sie zwischen deinen Fingern,
wenn dass net so gut klappt,hol sie wieder aus dem Wasser leg sie ins Natron
und leg sie dann mit dem anhaftenden Natron in die Vitamin C -Lösung,dies wiederhole einige Male,
aber übertreibs net,und reib sie immer wieder zwischen den Fingern.

Sorry,wenns net klappt .
Jedenfalls hats bei meinem Silber-Römer geklappt. Zwinkernd
Also keine Garantie ,
es müsste aber klappen.

                                                                         Gruß Andi

Offline
(versteckt)
#19
25. Februar 2009, um 20:34:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Du bist nicht der einzige, der seine Funde in mehreren Foren zeigt - also mach's ruhig, wenn du magst!


...und wenn eh schon bestimmt, kann man die immer noch als "Fundbilder" einstellen... Zwinkernd

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
25. Februar 2009, um 20:51:39 Uhr

Ja Andi,reines Vitamin C hab ich jetzt net(oder was muss man da nehmen???)Geht das auch mit Citronensäure?Natron hab ich ja.

Offline
(versteckt)
#21
25. Februar 2009, um 20:57:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luca
Geht das auch mit Citronensäure?Natron hab ich ja.

Zitronensäure geht genauso, sogar schneller. Verdünn sie 1:4 mit kochendem Wasser und dann lege die Münze ca. drei bis vier Minuten rein. Zur Halbzeit wenden. Währenddessen kannst Du einen Zahnstocher zerbrechen und den Schmutzbelag auf der Münze im Bad vorsichtig mit den gebrochenen Ende "schrubben" (dabei aber nicht fest aufdrücken). Anschließend die Münze rausnehmen mit Natron zwischen den Fingern abreiben, unter fließendem Wasser säubern und dann begutachten. Die gesamte Prozedur ggf. wiederholen. Meist braucht man drei bis vier Durchgänge.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#22
25. Februar 2009, um 20:57:44 Uhr

Also ich hab das Vitamin-C zum Trinken,also die Brause tabletten.
Ich hab ne geringe Menge wasser genommen und da eine tablette auf gelöst.
So hatte das ganze eine hohe Konzentration,und es hat auuch gewirkt. Super

Die tabletten gibt es in plastikröhrchen.sie haben einen Durchmesser von ca.2.,5 cm.
Aber ich denke du kennst die ,die gibt es überall.

                                                                                                   

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
25. Februar 2009, um 21:00:50 Uhr

Danke Drusus&Andiiiiiiiiiiiiiii(vllt paar i's zu wenig oder zu viel Grinsend)geht da auch die Zitronensäure wo man zum Würzen benutzt?z.B. auf Fischstäbchen Grinsend ?

Offline
(versteckt)
#24
25. Februar 2009, um 21:03:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luca
geht da auch die Zitronensäure wo man zum Würzen benutzt?z.B. auf Fischstäbchen Grinsend ?

Das ist Zitronensaft, nicht Zitronensäure. Damit hab ich’s noch nicht probiert. Da das aber weit weniger konzentriert ist, kannst Du's gleich pur nehmen. Aber frag doch mal Deine Mutter - reine Zitronensäure ist ein klassischer Haushaltsreiniger - ich klau die auch immer von meiner Frau! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#25
25. Februar 2009, um 21:03:38 Uhr

Du meinst so ein Fläschchen?
Geht auch!
Am besten finde ich frisch ausgepreßte Zitronensäure!
Und sei Sparsam mit Natron , konnte Dir nur ein halbes Päckchen mitbringen!

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#26
25. Februar 2009, um 21:05:03 Uhr

Ja,Drusus Methode geht auch gut.
Probiers mal. Weise
Kannst dann ja mal Bilder einstellen,wies geworden ist?

                                                          Gruß Andi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
25. Februar 2009, um 21:11:36 Uhr

Ok,werde es mal mit puren ZitronenSAFT  probieren.Und Sherlok,wenns leer is,kommt neues her!Also bitte! Grinsend
Ja,mach mich jetzt mal daran,in ein paar Minuten gucken wir uns mal das Resultat an! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#28
25. Februar 2009, um 21:15:14 Uhr

Alles klar,
dann ma hoffen dass es klappt Huch

Offline
(versteckt)
#29
25. Februar 2009, um 21:17:09 Uhr

Oder so:
Silbertauchbad mit Soda

Silbermünzen mit einem hartnäckigen schwarzen Belag so wie bei Dir , kann man auch mit einem Tauchbad reinigen!
Wickel die Münze in Alufolie , und lege die in einem Topf.
Fülle den Topf mit heißen , aber nicht kochendem Wasser!
80-90 Grad!
Der Gegenstand muß mit dem Wasser bedeckt sein.
Dann fügst Du einige Esslöfel Haushaltsoda dazu.
Sofort beginnt die Lösung aufzubrodeln.
Wenn die Lösung nicht mehr brodelt oder aufschäumt , ist die chemische Wirkung vorbei , und so kannst Du die Münze entnehmen!
Danach die Silbermünze unter dem Wasserhahn abwaschen , fertig ist die saubere Münze!

MFG Sherlok  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor