[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schöne Wiesenfunde 25.2.09

Gehe zu:  
Avatar  Schöne Wiesenfunde 25.2.09  (Gelesen 2617 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2009, um 17:21:11 Uhr

Hallo Freunde Smiley

Heute war ich wiedermal auf ein paar Wiesen unterwegs.Das erste Signal,gleich ein Ufo^^,schaut sie euch einfach an,das eine mit dem Loch darin ist etwa 1 cm lang und das andere etwa 1,5 cm.Sehr schwer,vielleicht eine misslungene Musketenkugel Grinsend?Und jetzt die guten Funde:Eine Brosche mit einem HK darauf,habe es mal nicht verdeckt,weil man sonst das ganze Ding nich mehr sehen würde,und über das HK ist ein Schwert.Dann ein bayerischer Armeeknopf,eine 2 und 2 Kanonen vorne drauf,vllt "2.Artillerieregiment"???Ein Pfennig aus Zink,Jahr kann ich noch nit erkennen.Und dann noch diese wunderhüpsche Münze^^:Eine vermutliche Silbermünze,hab sie schon so gut gereinigt wie es nur gung mit Natron und so.Vorne Aufschrift: "IOSEF KÖNIG VON BAIERN" und andere Seite "6 LAND MÜNZ  K" und unten eine 07,vermutlich die Jahreszahl,aber ich konnte beim besten Willen die anderen Ziffern nicht freilegen Ausrasten vielleicht weiß  ja jemand über diese Münze und meine Ufos bescheid Lächelnd!

MfG Luca Smiley


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0620_Resized.jpg
Münz11_Resized.jpg
Münz1_Resized.jpg
alle_Resized.jpg
brosche_Resized.jpg
knopf_Resized.jpg
knopfrück_Resized.jpg
pfennig_Resized.jpg
ufo1_Resized.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, um 17:30:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2009, um 17:58:03 Uhr

 Glückwunsch Luca
Wenn Dein Tag gestern schon so Schei... war dann haste ja heute Tolle Funde gemacht!
Ich fand heute nur Patronenhülsen und ein Granatsplitter  , war nicht mein Tag heute  Ausrasten


MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#2
25. Februar 2009, um 18:09:23 Uhr

Hi

Das Zinkabzeichen ist vom WHW, hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sammlerecke.at/whw/rsts.html


die Nummer 472.

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Februar 2009, um 18:21:56 Uhr

Ja,das weiss ich inzwischen schon aber danke nochmal Smiley Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Knopf richtig liege?also bayerisch 2.Artillerieregiment?Und das Ufo,bei dem ich meinte dass es eine "misslungene Musketenkugel "sei? Grinsend hier noch mal Bilder davon.Sehr schwer,deshalb und wegen der Forum vermutete ich das.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel... (1)_Resized.jpg
kugel..._Resized.jpg
Offline
(versteckt)
Temporär Gesperrt
#4
25. Februar 2009, um 18:29:33 Uhr

Hübsche Funde. Die 'misslungene' Musketenkugel könnte eine sein, bei welcher der Gusszapfen abgezwackt werden sollte, der Anwender es aber nicht fertig brachte.  Zwinkernd

Fallenarch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Februar 2009, um 18:32:49 Uhr

Jo,da ich bei mir noch nie eine Musketenkugel fand,dachte er sich vielleicht: "Ach,ich muss doch eh nix schiess,lass bleiben."  Grinsend Grinsend Grinsend Naja Spaß bei Seite,die Münze sind 6 Kreuzer von König von Bayern Max Joseph IV. von 1807.Meine bis jetzt älteste Münze! Lächelnd und der Zinkpfennig, hmmmm.. ich versuche ihn nochmal zu reinigen weil ich bin immer süchtig nach den Jahreszahlen Grinsend

« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, um 18:39:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
25. Februar 2009, um 18:54:15 Uhr

hey luca, ich hab nr. 474 gefunden und mein freund 473

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. Februar 2009, um 19:02:00 Uhr

Lustig Grinsend
Die Zinkmünze ist,wie ich erkennen konnte, 1 Pfennig Deutsches Reich 1942.

Offline
(versteckt)
#8
25. Februar 2009, um 19:03:07 Uhr

du hast recht ist ein 2.Artillerieregiment knopf
 Super
ein geiles teil

mfg felix

« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, um 19:07:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. Februar 2009, um 19:07:55 Uhr

Ja,der ist bayerisch,2.Artillerieregiment.Kann vielleicht jemand noch was zu diesem Ufo hier sagen?Ist ca.1,5 cm lang. War das vllt.an Kleidung oder so befestigt?Oder einfach was ist das? Grinsend Grinsend




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

asdf_Resized.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, um 19:14:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
25. Februar 2009, um 19:29:44 Uhr

Da Du Dir alles ja sowieso selbst beantworten kannst.... Unentschlossen, warum die Frage? Lächelnd



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
25. Februar 2009, um 19:53:14 Uhr

Stimmt doch gar net! :'(  Grinsend Ja jetzt mal Spaß bei Seite.

Offline
(versteckt)
#12
25. Februar 2009, um 19:54:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Da Du Dir alles ja sowieso selbst beantworten kannst.... Unentschlossen, warum die Frage? Lächelnd


Das liegst daran, dass Luca immer in mehreren Foren gleichzeitig postet und fragt {alt}
 Schöne Wiesenfunde 25.2.09
. Hier waren die anderen Foren nun schneller!

Viele Grüße,
Günter
http://www.kiki-net.de/smilies/boese/frechheit.gif


Offline
(versteckt)
#13
25. Februar 2009, um 20:01:26 Uhr

Na Na mein lieber Drusus! Soweit ich weiß bist auch du in mehreren Foren tätig! Grinsend Zwinkernd

@Luca: Hast du die Münze schon gereinigt? Kann mir vorstellen, dass die noch ganz gut intakt ist! Küsschen


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
25. Februar 2009, um 20:01:32 Uhr

Jaja,okok :'( Aber ich will halt immer ganz sicher gehn^^ Werde das in Zukunft lassen.
Aber jetzt mal Schluss mit Offtopic!!!Drusus weiß doch sonst immer was alles ist Küsschen  Grinsend Könntest dir was vorstellen?

MfG Luca

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor