[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schweden-Eisen?

Gehe zu:  
Avatar  Schweden-Eisen?  (Gelesen 884 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. März 2014, um 18:25:57 Uhr

Hallo Ihr,
ich habe nun auch endlich meinen MD und bin voll begeistert. Z. Zt. wird alles ausgebuddelt was anschlägt. Dabei ist natürlich viel Müll rausgekommen.

Das schönste Stück für mich ist ein Hufeisen. Könnte es sich dabei um ein Schweden-Eisen handeln? Es ist nicht mal ein Suchen  Fund sondern ein Sichtfund.
Lag am Ackerrand.
Ich bin infiziert und total glücklich mit meinem MD. Auch ein wunderbarer Stein war wieder dabei.
LG
 Moni

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN2682.JPG
DSCN2698.JPG
DSCN2701.JPG
(versteckt)
24. März 2014, um 19:27:40 Uhr

Grüß Dich,

na, der MD funktioniert ja prächtig! Einen Fleischerhaken hatte ich noch nicht unter der Spule Lächelnd

Der Stein schaut prima aus Super, hat der MD da angeschlagen? Schockiert Ergo suchst Du im AM Modus?

Gruß und GF

DD

24. März 2014, um 19:38:56 Uhr

Hallo DD

ja ich werde wohl noch eine ganze Weile im AM-Modus bleiben, muss das Gerät erst noch kennenlernen. Größere Eisenteile verarbeite zu einem Windspiel (Eisenteile, die gegen einander schlagen, ergeben einen echt schönen Klang).
Die Steine wandern in meinen Garten, der Müll wird entsorgt.

Ich weiß gar nicht warum man uns unser Hobby verbieten will, wer sonst würde den Metall-Müll sonst entsorgen? Der Stein ist ein Beifund.

LG
Moni

(versteckt)
24. März 2014, um 20:16:53 Uhr

Hallo, Moni...Glückwunsch zu deinen ersten Funden!
Den Stein würde ich mal nicht in den Garten legen. Ich weiß nicht, in welcher Region du den gefunden hast. Im ersten Moment dachte ich an einen Achat...aber er sieht sehr ungewöhnlich aus. Bei einem Steinmetz kannst du dir den Schneiden und schleifen lassen, dann sieht er in der Vitrine viel besser aus als im Garten  Zwinkernd
Kannst mir ja mal per PN die Fundregion nennen, dann kann ich mal schauen, was da an Mineralien so vorkommt....

(versteckt)
24. März 2014, um 20:44:39 Uhr

Super

Windspiel, gute Idee, aber da mußt du das Eisen kräftig entrosten sonst bimmelts nicht Lächelnd

Welches Metall klingt am schönsten?

Gruß und GF

DD

24. März 2014, um 21:09:08 Uhr

Die Münzen in Silber, Bronze und Gold. Beutel voller Münzen.  Haben wollen ----- alles meine----, Finger weg!!!!   Rundumschlag

Ich hab mir überlegt je ein Beutel voll Gold, Silber und Bronze im Garten zu vergraben und dann ein paar Wochen zu warten. Dann geh ich wieder auf die Suche (im Garten). Wär nur blöd wenn ich nix mehr finde.
So was ähnliches habe ich früher immer zum Kindergeburtstag gemacht, mit Schatzkarte schreiben. Die Kinder waren schön beschäftigt und ich hatte meine Ruhe.

Ach das geht doch nicht, muss doch auf Suche gehen, hab gar keine Zeit zum Verstecken.  Reiter
Moni

(versteckt)
24. März 2014, um 21:22:18 Uhr

Glückwunsch, ein schönes, altes Hufeisen und ein schöner Stein.
Das Hufeisen (eher altes deutsches ...) soll Dir Glück bringen.
Lass den Rost dran, versiegel es und häng es über die Wohnungstür,
dann hat es die größte Wirkung.

Gruß
Postmann

(versteckt)
24. März 2014, um 21:23:58 Uhr

Hallo, bei solchen dicken Hufeisen dachte ich immer, dass sie vom Ochsen stammen. Bin aber totaler Laie in der Hinsicht. Ist da mit dem Ochsen was dran oder kann man das nicht so allgemein sagen? Wer weiß mehr? Viele Grüße

24. März 2014, um 21:40:02 Uhr

Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht. Ochsen sind Paarhufer, die haben so zusagen 2 halbe Eisen.

Und ja er wird ein Glücksbringer, aber lieber an der Wand. Falls ich mal mit den Türen schlage fällt mir sonst noch das Ding auf den Kopf. Ausrasten Ausrasten

Obwohl kann ja auch mal helfen. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.  Belehren

Moni  Grinsend

(versteckt)
24. März 2014, um 21:44:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von dexter72
Hallo, bei solchen dicken Hufeisen dachte ich immer, dass sie vom Ochsen stammen. Bin aber totaler Laie in der Hinsicht. Ist da mit dem Ochsen was dran oder kann man das nicht so allgemein sagen? Wer weiß mehr? Viele Grüße

Ochseneisen oder Kuheisen sind zweiteilig, denn Rinder sind Paarhufer

(versteckt)
24. März 2014, um 21:46:02 Uhr

Alles klar, danke für die Aufklärung Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version