[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Seben in Sri Lanka - 8000Hz ist zurück

Gehe zu:  
Avatar  Seben in Sri Lanka - 8000Hz ist zurück  (Gelesen 1148 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
23. November 2013, um 17:52:55 Uhr

Hallo,
bin gerade dabei meinem Sri lanka Urlaub im Jan 2014 in Waikkal zu planen und werde meinen Garrett ACE250 mitnehmen. Den Zoll und die Flughafenpolizei habe ich schon befragt - kein Problem das Ding mitzunehmen. Ich bin absoluter Anfänger-nun habe ich Angst vor Diebstahl. Werde ihn jedesmal zerlegen und in den Tresor quetschen.
Mein Tipp: Um nicht aufzufallen einfach die Spule in eine Strandtasche mit langen Henkeln legen, die Elektronik etwas höher platzieren und so tun als ob man Musik hört und dabei die Tasche lässig über den Strand schleifen. Ab und an mal Pause machen und Kleckerburgen bauen. Engel
Hat noch jemand gute Ideen zu dem Thema Unauffälligkeit?
Das Foto von den Funden ist Spitze!!! Auch ich verrate dann gern was ich gefunden habe. Danke

(versteckt)Themen Schreiber
23. November 2013, um 17:59:24 Uhr

Hallo ,

finden wirst du schon gut.
Das Problem ist alles was älter als 65 Jahre ist - - - darfste eigentlich NICHT außer Landes bringen, sprich Zollkontrolle ....
Aber war bei mir mit ein paar Münzen auch easy.

Viel Erfolg

8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 23. November 2013, um 17:59:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. November 2013, um 18:12:05 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Gut dass Schmuck keine Jahreszahl trägt oder hast du keinen gefunden? Da ich eine Frau bin brauche ich unbedingt neuen Schmuck, muss ja kein alter sein.
Ich hab schon jede Menge Werbegeschenke und ähnliches (T-Shirts, Basecaps, Kulis...) gesammelt da bei 30 kg Mitnahmegepäck mal 2 Personen noch viel Gewicht frei sein wird.
Anbei mein erster Fund in Deutschland (das Ding ist neu). Fand mich garnicht so schlecht für knappe 2 Stunden. Werde morgen mal an den Kiesschacht fahren. Papi darf auch mit - er darf mal seinen eben in 4 Jahren restaurierten Pickup ausfahren und dann haben alle Spass.
Natürlich erst zum Friedhof und das ohne Sondeln.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20131117.jpg
(versteckt)
15. Februar 2014, um 19:39:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
 @vielen Dank an Eure Bekundungen. Wie gesagt der Seben hier ist nur begrenzt einsetzbar, da kein wirklicher Diskriminator verbaut ist. Ich habe es Ihm gerne überlassen, eine Freude zu Schenken ist auch schön.

Nach längerer Unterhaltung bei einem Tagesausflug mit dem deutschsprechenden Führer, haben wir schon einiges erfahren dürfen. Im Moment herscht dort eine ähnliche Diktatur wie damals in der DDR. Der Staatsführer Mahinda Rajapaksa möchte weder Hilfsorganisationen noch Investoren im Land haben - noch holen. Wer den Mund aufmacht, ... verschwindet. Nach Nachfrage, im wahrsten Sinne des Wortes. Da habe ich mich schon gefragt wie weit sich der Touriführer da aus dem Fenster" lehnt. Sri Lanka war einmal eine Blüte von Urlaubsparadies in den 70-80 Jahren. Dann gab es die Unruhen und Terroranschläge bis 2000. Im Moment ist es wieder ruhig. Aber nachts zu weit aus dem Hotel - sollte man denke ich nicht. Das Gefälle zwischen Luxusvillen die es dort gibt und dem gemeinen Volk - ist leider riesig. Bei der Bootsfahrt hat man Kinder im Müll der Kanäle spielen sehen, mit der Wellblechhütte im Hintergrund - die man wirklich nur Behausung nennen kann, das macht sehr traurig. Wir haben uns vorher schon kundig gemacht und genügend Bonbons mitgenommen. Dort sind die Kinder wie Gold hinterher, gibt es nicht. Die leuchtenden Kinderaugen machen einen Moment Freude aber bedenkt man die Armut trotz einlaufender Devisen von Touristen, die durch doppelte Hotelsteuern und Abgaben komplett wieder aufgefressen werden ist das schon schlimm. Die Hotels laufen auf dem letzten baulichen Zustand von 1980. Geld für Investitionen bleibt nicht bei den Hotels. Pro Tourist bleibt den Hotels pro Tag nur 50Cent umgerechnet. (Trinkgelder mal abgesehen). Die Zimmer waren sauber, das Personal hat getan was es konnte daran liegt es nicht. Aber der Staat zieht eben alles ab.
Nur ein kurzer Komment" zum Abschluss.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Also Nachts ist weit weniger kritisch als es auf den ersten Blick aussieht, so lange man 190 groß und 120KG schwer ist ;-)

das größere Problem ist, daß es um 18:00 innerhalb von 5 min Nacht wird. Da schalten die nämlich per Knopfdruck die Sonne aus ;-)  Immer wieder krass da am Äquator.  Zu den Hotels, vielleicht hast Du in den falschen gewohnt....

OK, mit europäischen Businesshotels haben die jetzt nicht so die Gemeinsamkeiten, aber Stand 1980 tut denen wirklich unrecht.

Wir waren 1980 das erste mal unten, da war der Stil noch 1950 ;-)

Noch besser meine Eltern, die waren 1970 im einzigen "standesgemäßen" Hotel auf Abendessen. Dem Hilton in Colombo.

seit dem hat sich schon verdammt viel getan.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version