[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Seben in Sri Lanka - 8000Hz ist zurück

Gehe zu:  
Avatar  Seben in Sri Lanka - 8000Hz ist zurück  (Gelesen 1146 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. November 2013, um 17:34:27 Uhr

Hallo Sondlers ,

8000Hz ist zurück aus dem Urlaub. Ich hatte den 30€ Seben mitgenommen nach Indien. Keine Probleme am Zoll, aber vor Ort hatte ich den Seben nur 3 halbe Tage im Einsatz. Ich glaube das lag am Bier oder daran doch den Urlaub ohne Arbeit  Suchen - zu verbringen.....  Grinsend . Neben einem großen Haufen Coladosen, Verschlüssen und dem üblichen anderen "Beifunden", sind mir ja doch ein paar Coins unter den Seben gerutscht. Ein deutsches 2 Markstück war neben 5 Hong Kong Dollars und anderen Währungen auch dabei. Ich habe dort ordentlich mein englisch aufgefrischt und mich blendend mit den Kellnern und Strandverkäufern verstanden. Nachtangeln am Stand voller Krabben gekrabble und Meeresspinnen die des Nachts aufs Ufer kommen .... war aber OK. Am Ende habe ich den SEBEN meinem Lieblingskellner "Adith" geschenkt, der vor Freude gar nicht wieder zur Ruhe kam. Die kennen Detektoren dort noch nicht.
Hier in Deutschland laufe ich dann doch lieber mit dem Deus oder meinem Cscope Ersatzdetektor.  Küsschen  Was haben die für Augen gemacht -  Schockiert - als ich die erste Münze nach einer halben Stunde Schrott ausgebuddelt habe... , wollten die Strandverkäufer (& Zigarettenbesorger...) gleich gegen Gummiarmbänder etc. das Gerät tauschen.. Nun hat es mein Angelfreund Adith der Inder und er hat hoffentlich eine Menge Spaß damit. Ansonsten ist es ein sehr, sehr armes, aber  schönes Urlaubsziel. Also meinen DEUS hätte ich dort nicht Tag und Nacht bewachen wollen .....
Nun muß ich erstmal die Zeitverschiebung mit meinem Schlaf wieder in Einklang bringen...., den Deus nachladen und nüchtern werden.  Grinsend

Gruss 8000Hz

Küsschen

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
(versteckt)
02. November 2013, um 17:43:35 Uhr

Welcome back from Sri Lanka Mr.8000Hz,

sehr schöne Geschichte von deinem Urlaub.  Grinsend

Grüßle Holzmichl

(versteckt)
02. November 2013, um 17:46:32 Uhr

Willkommen zurück!

Eine schöne urlaubsgeschichte   Super
Und den inder hast du mit sicherheit eine rießen freude bereitet   Super finde ich sehr gut von dir   Super

(versteckt)
02. November 2013, um 17:47:00 Uhr

Schön das Du wieder da bist........habe deine Sebenberichte  schon vermisst          Zwinkernd

Tolle Bilder vom Strand       Super

Gruß xp 68

(versteckt)
02. November 2013, um 18:04:49 Uhr

Hallo 8000HZ,

ich finde, das war eine schöne Geste, den Detektor zu verschenken und damit Adith eine Freude zu bereiten und Deine Wertschätzung zu zeigen.

Gruß Shamash

02. November 2013, um 18:55:25 Uhr

@vielen Dank an Eure Bekundungen. Wie gesagt der Seben hier ist nur begrenzt einsetzbar, da kein wirklicher Diskriminator verbaut ist. Ich habe es Ihm gerne überlassen, eine Freude zu Schenken ist auch schön.

Nach längerer Unterhaltung bei einem Tagesausflug mit dem deutschsprechenden Führer, haben wir schon einiges erfahren dürfen. Im Moment herscht dort eine ähnliche Diktatur wie damals in der DDR. Der Staatsführer Mahinda Rajapaksa möchte weder Hilfsorganisationen noch Investoren im Land haben - noch holen. Wer den Mund aufmacht, ... verschwindet. Nach Nachfrage, im wahrsten Sinne des Wortes. Da habe ich mich schon gefragt wie weit sich der Touriführer da aus dem Fenster" lehnt. Sri Lanka war einmal eine Blüte von Urlaubsparadies in den 70-80 Jahren. Dann gab es die Unruhen und Terroranschläge bis 2000. Im Moment ist es wieder ruhig. Aber nachts zu weit aus dem Hotel - sollte man denke ich nicht. Das Gefälle zwischen Luxusvillen die es dort gibt und dem gemeinen Volk - ist leider riesig. Bei der Bootsfahrt hat man Kinder im Müll der Kanäle spielen sehen, mit der Wellblechhütte im Hintergrund - die man wirklich nur Behausung nennen kann, das macht sehr traurig. Wir haben uns vorher schon kundig gemacht und genügend Bonbons mitgenommen. Dort sind die Kinder wie Gold hinterher, gibt es nicht. Die leuchtenden Kinderaugen machen einen Moment Freude aber bedenkt man die Armut trotz einlaufender Devisen von Touristen, die durch doppelte Hotelsteuern und Abgaben komplett wieder aufgefressen werden ist das schon schlimm. Die Hotels laufen auf dem letzten baulichen Zustand von 1980. Geld für Investitionen bleibt nicht bei den Hotels. Pro Tourist bleibt den Hotels pro Tag nur 50Cent umgerechnet. (Trinkgelder mal abgesehen). Die Zimmer waren sauber, das Personal hat getan was es konnte daran liegt es nicht. Aber der Staat zieht eben alles ab.
Nur ein kurzer Komment" zum Abschluss.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

(versteckt)
Verwarnt
02. November 2013, um 20:24:39 Uhr

Du hast echt 2 Mark in Indien gefunden? Irre
Die haben ja dann wirklich Seltenheitswert. Grinsend

02. November 2013, um 20:39:11 Uhr

Hallo Watzmann ,

ja die Deutschen krauchen wirklich (offenbar) überall herum.
Davon abgesehen, hätte ich den DEUS mitgehabt und den Müll herausfiltern können ....... oh Mann das hätte gefunzt.

Grinsend

« Letzte Änderung: 02. November 2013, um 20:40:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. November 2013, um 22:27:48 Uhr

Danke für den Bericht  Smiley

Also in Sri Lanka sondeln ist generell ok?
Dann würde ich da auch mal hinfahrn...bisher war ich da noch nicht  Huch

Cheers,
Pheryllt

(versteckt)
02. November 2013, um 22:47:20 Uhr

Servus,

danke für deinen netten Bericht  Super

Du warst in meiner 2. Heimat  Küsschen Cooool!!!!  hab Verwandte in Galle, wo warst du da genau? Hast du ne Rundreise gemacht?

Grinsend Das glaub ich gern dass sich der Lieblingskellner gefreut hat wenn mann vor Ort sich den Monatslohn ansieht.

Viele Grüsse

Tobster

(versteckt)
03. November 2013, um 01:55:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Danke für den Bericht  Smiley

Also in Sri Lanka sondeln ist generell ok?

Solange du es nicht im Nordosten der Insel machst...  Schockiert
..unter Umständen bist du dann ganz schnell arm dran weil Arm ab.. oder Bein... oder Kopf....
Ist leider noch immer sehr vermint dort..  Traurig

Aber generell ist Sri Lanka eines der schönsten Länder der Welt - Meer, Berge, Dschungel, nette Menschen, tolle Tiere, gutes Essen.....  Küsschen

(versteckt)
03. November 2013, um 02:20:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
..unter Umständen bist du dann ganz schnell arm dran weil Arm ab.. oder Bein... oder Kopf....
Brrrrrrrrr....danke für den Tip  Schockiert Schockiert
Also lieber im Südwesten bleiben  Belehren

Aber rechtlich gesehen kann man sondeln ohne Probs zu bekommen?

Aber generell ist Sri Lanka eines der schönsten Länder der Welt - Meer, Berge, Dschungel, nette Menschen, tolle Tiere, gutes Essen.....  Küsschen

Joah, meine Verwandtschaft is da jahrelang hingefahrn...die haben auch immer geschwärmt.
Denke nächsten Sommer gehts mal dahin  Küsschen

Cheers,
Pheryllt

(versteckt)
03. November 2013, um 02:27:03 Uhr

schoener reisebericht 8000 Hz.
ich war 1988 fuer 1 woche in negombo bzw.colombo, habe gewohnt im intercontinental gleich neben dem strand. bin dann weitergeflogen auf die malediven fuer 2 wochen. in der zweiten maledivenwoche sah ich im fernsehen das eine autobombe vor dem interconti in die luft flog, es gab zwar nicht viel schaden (fensterscheiben etc.) aber die konflikte in den 80er und 90er jahren haben mich gepraegt.
wenn dir das da unten gefaellt dann flieg das naechste mal auf die lakadiven (indien), die sind nicht so teuer wie die malediven und auch nicht so ueberlaufen, oder schau dir mal ecuador an, hier ist es auch schoen.
im uebrigen sind die leute da unten, egal von wo, sehr freundlich und hilfsbereit.
das geschenk an den kellner war toll, da hast du dir ein dankeschoen verdient.
cotopaxi

(versteckt)
03. November 2013, um 06:59:08 Uhr

Hi ,

schön das Du wieder Gut Zuhause angekommen bist  Applaus

Danke für deine Story, so konnte man ein wenig das Urlaubsfiber spüren  Super

Schön finde ich auch, das Du einen Menschen glücklich gemacht hast, echt eine nette Geste  Küsschen

Mfg
Coindancer  Winken

(versteckt)
03. November 2013, um 07:07:13 Uhr

vor allem die Menschen Zwinkernd

Sie sind glücklich mit wenig,
wir sind unglücklich mit viel.
Leider...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version