[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Selbes Schlachtfeld, andere Ecke...

Gehe zu:  
Avatar  Selbes Schlachtfeld, andere Ecke...  (Gelesen 1161 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. März 2016, um 15:15:31 Uhr

Hallo Zusammen,

Schnee fast weg, also geht's weiter  Napoleon
In der Zwangspause paar Bücher gewälzt, neue Informationen zum Gefechtsverlauf gewonnen.  und das ganze kurzer Hand mal geprüft.
Leider ist die Ecke im laufe der Jahrzehnte stark verändert worden und ein Großteil nun überbaut, so bleibt nur ein überschaubares, dafür aber ziemlich aluschnipselverseuchtes Areal zum stöbern.
Für ein Kügelchen hat es dann doch gereicht. Um die 42-45mm schätze ich mal. Könnte auch eine große Kartätsche sein.
Die Muschel ist zum annähen, denke ich, wenigsten hat sie entsprechende Löcher.
Das andere wird eine Wertmarke sein. Vorn "12L" (12 Liter?) und hinten ein "S". Vom Stempelsatz schaut es schon älter aus.
Ein UFO aus Eisen mit Resten von Messing/Vergoldung. Mein erster Gedanke war Bruchstück vom Degengefäß, davon bin ich aber eher wieder weg.
Ein Komoden-/Kisten-, Truhengriff kam noch, könnte auch noch in die Zeit passen.
Noch biss Blei, darunter die, seltsamerweise, einzige MuKu, total verdätscht und der übliche  Frums!

Grüße Winken

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

7ui9 (1).jpg
7ui9 (2).jpg
7ui9 (3).jpg
7ui9 (4).jpg
(versteckt)
19. März 2016, um 16:58:05 Uhr

ist ja von allem was dabei, Bolze
Von der Exerzierpatrone bis zur Schlitzrose und sogar ein Schildbuckelknopf.  Super

(versteckt)
19. März 2016, um 16:59:54 Uhr

Finde die Muschel ganz interessant..

Gruß Buddler

(versteckt)
19. März 2016, um 18:08:30 Uhr

Schöner Fundkomplex, von allem was dabei. Gratuliere
Gruß Tigersteff

(versteckt)
19. März 2016, um 19:07:26 Uhr

Da macht das Sondeln doch Spaß Cool

(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2016, um 09:31:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
 Finde die Muschel ganz interessant..

Gruß Buddler

Ist vielleicht ne Pilgermuschel.

Grüße

(versteckt)
20. März 2016, um 16:49:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Für ein Kügelchen hat es dann doch gereicht. Um die 42-45mm schätze ich mal. Könnte auch eine große Kartätsche sein.

Kommt auf den Konflikt an. Bei napoleonisch sicher eine Kartätsche, vor 1700 ist alles möglich.

Mein Jahr verläuft bisher (war erst gestern wieder unterwegs) noch immer vollkommen unrund (absichtlich doppeldeutig) Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version