[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 seltsamer Münzhort

Gehe zu:  
Avatar  seltsamer Münzhort  (Gelesen 1418 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Januar 2019, um 23:14:05 Uhr

Heute am Waldrand: zuerst eine schöne Gabel (NORBLINiS KA BM, Jugendstil, vermutlich versilbert), die mir schon seltsam vorkam und irgendwie nicht an diesen Ort passte. Deshalb schaute ich mir die Umgebung etwas genauer an, 3 Meter daneben mehrere grüne Münzen in einem Loch und rundherum verteilt noch andere fremde Münzen. Leider ist aber nix Silbernes dabei, die 50 belgischen Cent auch nur Nickel.  Weinen

Insgesamt 11 Münzen aus vier Ländern und mit einer Zeitspanne von 80 Jahren oder mehr:
  •  5 Centime Frankreich 1854
  • 10 Centime Frankreich 1862
  • 10 Centesimi Italien 1894
  •  5 Centime Frankreich 1905
  • 10 Centime Frankreich 1914
  • 50 Cent Belgien 1923
  • 50 Centime Frankreich 1934
  •  5 Cent Niederlande 193? (quadratisch)
  • 3 x 10 Centime Frankreich 19?? (mit Loch)

Sieht so aus, als hätte sich hier jemand eine kleine Sammlung angelegt  Grübeln


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

münzhort1.JPG
münzhort2.JPG
münzhort3.JPG
Offline
(versteckt)
#1
31. Januar 2019, um 23:19:47 Uhr

Ein kinderschatz  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
31. Januar 2019, um 23:59:36 Uhr

Genau auf Kinderschatz hätte ich auch getippt.
Habe auch mal sowas gefunden, Münzen Kaiserzeit und drittes Reich in einer Blechdose, zusammen mit einem kleinen taschenmesser. Also da wars ziemlich klar wer das versteckt hat.
Schöner Fund!

Offline
(versteckt)
#3
01. Februar 2019, um 10:11:39 Uhr

Schöner kleiner Hort. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
01. Februar 2019, um 12:28:02 Uhr

Hallo,

ein schöner Fund! Als ich Kind war habe ich auch mal einen "Schatz" vergraben. Ich hatte auf dem Müll eine sehr schwere alte Geldkassette gefunden.
Da diese kein Schloß hatte, bin ich nach dem ich den Schatz darin versteckt hatte zum Dorfschmied gegangen und habe sie zuschweißen lassen...
So ist sie bestimmt heute noch vergraben. Das Grundstück, auf dem ich sie eingebuddelt habe ist inzwischen bebaut und umzäunt, aber nicht in der Ecke des Grundstückes...

LG, Iris

Offline
(versteckt)
#5
01. Februar 2019, um 12:40:14 Uhr

Ich kenne Männer die machen das heute noch   Zunge 
Die Frumsmünzen in ein Marmeladenglas und auf interessanten Flächen vergraben   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#6
01. Februar 2019, um 17:31:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ich kenne Männer die machen das heute noch Zunge
Die Frumsmünzen in ein Marmeladenglas und auf interessanten Flächen vergraben Zwinkernd

 

Das ist aber echt ein s....ß move. Kann ich nicht verstehen andere Sondler bewusst so hinters Licht zu führen. Den jenigen gönnt man dann selbst mal so einen Fund.  

Grüße Dave 3

Offline
(versteckt)
#7
01. Februar 2019, um 17:40:33 Uhr

Auch ohne Silber ein schöner Hort  Zwinkernd
Wenigstens nicht nur Reichspfennige  Smiley

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#8
01. Februar 2019, um 17:45:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dave3
Das ist aber echt ein s....ß move. Kann ich nicht verstehen andere Sondler bewusst so hinters Licht zu führen. Den jenigen gönnt man dann selbst mal so einen Fund.  


Seh es mit Humor  Zwinkernd
Immer noch besser als Kapperlheimer zu finden  Grinsend 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=22&t=6410&start=10
 





Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_20190201_174305.jpg
_20190201_174328.jpg
_20190201_174653.jpg

« Letzte Änderung: 01. Februar 2019, um 17:49:15 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. Februar 2019, um 17:54:08 Uhr

Stellt sich aber die Frage, warum nur ausländische Münzen und aus unterschiedlichen Epochen? Haben Vati und Opi die aus Kriegszeiten heimgebracht und Sohnemann geschenkt? Ein paar Meter weiter entlang des Weges fand ich auch unverschossene .50 BMG Patronen, aber schwer zu sagen ob die damit zusammenhängen.  Grübeln

Offline
(versteckt)
#10
01. Februar 2019, um 20:33:26 Uhr

Na mein Bester ,da wirst du wohl  noch mal mit dem Bergungsdienst hin müssen ,  Schockiert
 MfG

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Februar 2019, um 22:24:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
Na mein Bester ,da wirst du wohl noch mal mit dem Bergungsdienst hin müssen , Schockiert
 MfG

Eigentlich schon. Aber wenn ich bei jeder unverschossenen Patrone den Bergungsdienst holen müsste, käme ich gar nicht mehr zum sondeln. Platt

Offline
(versteckt)
#12
01. Februar 2019, um 22:43:11 Uhr

Leider muss ich noch mal nachhaken, da du ja im Forum einen guten Stand hast , wirst du das Ding ordnungsgemäß 
beseitigen müssen , 
ich hatte in solcher Sache den Fehler gemacht und die nach Hause genommen und die dann abholen lassen.
 
In Freundschaft Jürgen

Offline
(versteckt)
#13
01. Februar 2019, um 22:53:53 Uhr

Ich denke, der Jacza regelt das sehr kompetent, bei seinem Wissen sollte man da nicht zweifeln  Smiley

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#14
02. Februar 2019, um 00:14:45 Uhr

@Nespora
Zurück ins Loch wo es herkam, am besten noch etwas tiefer verbuddeln, das ist wohl die bequemste Lösung. In unserem Bundesland war einfach zu viel los... Traurig

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor