[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Seltsames Ufo..Nähnadel für Riesen?????? ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Seltsames Ufo..Nähnadel für Riesen?????? ;-)  (Gelesen 1368 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
01. Oktober 2012, um 09:41:32 Uhr

Jepp, das mit dem Locheisen ist richtig, aber sach mal Silverstore,
du glaubst doch den Schrott den du Postest nicht selber, oder?

Überhaupt von einem Gewöhnlichen Ufo auf so eine bekloppte Theorie zu kommen?Huch

Ich verstehe das nicht, das du nicht mal Tierzähne erkennst im Sardischen Video.
Ich hab mich immer gefragt was für Ziellose Gestallten sich von solchen Schrott Videos
begeistern lassen, jetzt weis ichs....
 Unentschlossen
Oder postest du das nur um überhaupt was zu posten?

Gruß

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 09:46:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
das mit dem wasser is net ganz richtig mum der acker heisst ..... an der lache und ne lache is ne fuetze oder teich nur da wurde wahrscheinlich net mit netzen gefischt.... ich tippe auf lederverarbeitung
Wäre mal bitte jemand so nett, und übersetzt mir den oben genannten Text ins Deutsche?
Will niemanden kritisieren für seine Rechtschreibung, aber dieses Kauderwelsch verstehe ich wirklich nicht mehr.
Grüße
Jürgen

Gerne:

Das mit dem Wasser ist nicht ganz richtig Mutter, der Acker heißt ...."An der Lache" und eine Lache ist eine Pfütze oder Teich, nur da wurde wahrscheinlich nicht mit Netzen gefischt... ich tippe auf  Lederverarbeitung.

So, und nun zum Fund. Unser SG-Kollege dürfte mit dem Locheisen Recht haben.

Viele Grüße

Walter
Danke Walter. Jetzt habe ich es verstanden.
Grüße
Jürgen

(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2012, um 10:05:02 Uhr

Erst einmal DANKE für eure Hilfe  Küsschen

Ich fand das Teil recht interessant, weil ich so etwas bisher noch nicht gesehen habe.

Habt ihr eventuelle auch einen Zeitrahmen wie alt das Locheisen eventuell ist....?

LG
Ruth

Hinzugefügt 01. Oktober 2012, um 15:29:40 Uhr:

Ich habe jetzt selber einmal gegoogelt....

Ein gleiches Teil konnte ich  nicht finden, aber hier auf der Seite folgenden Seite ist etwas ähnliches.....( Sattlereiwerkzeug) .....Bei der Zeichnung kommt die Nr. 4 am nähesten......Von daher, wenn das wirklich auch so in die Zeit Plus/ Minus 12-13. Jh. käme, wärs doch vielleicht ein ganz netter Fund....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=1708&bih=745&tbm=isch&tbnid=ukWAMES654OYTM:&imgrefurl=http://www.mittelalter-schmiede.de/mittelalter/werkzeuge_galerie&docid=Ny5lbzdboU7FVM&imgurl=http://www.mittelalter-schmiede.de/_media/mittelalter/locheisenrund_f.jpg%253Fw%253D60&w=60&h=132&ei=bpFpUL7xKerV4QS66YCgBA&zoom=1&iact=rc&dur=409&sig=110051053215777040005&page=2&tbnh=115&tbnw=52&start=38&ndsp=29&ved=1t:429,r:1,s:38,i:193&tx=34&ty=56

Hinzugefügt 01. Oktober 2012, um 15:31:37 Uhr:

PS. Man muss auf der Seite das Foto mit dem Locheisen anklicken, dann kommt man zur besagten Zeichnung  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, um 15:31:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 15:45:56 Uhr

Die Idee mit dem Riesen kam gar nicht von mir sondern vom Starter des Postings. 

"Nähnadel für Riesen".

Ich lass mich durch sowas nur inspirieren.

Und allgemein gesagt seh ich das so:

Und ob es die wirklich gab oder nicht - wer weiss das denn nun wirklich ganz genau.

Das Bild der Welt ändert sich doch ca. alle paar hundert Jahre grundlegend und das ist das EINZIGE auf was man sich verlassen kann. Welche Wahrheit ist unumstößlich?

Mehr als 50% der US Amerikaner (das sind unsere Demokratie-Vorbilder) glauben nicht an die Evolution und Charles Darwin. Für uns in der Schule gilt das als unumstößlich.

Ich bin da undogmatisch, aber verstehe auch jeden der sich damit in seiner Comfort-Zone aus "gesicherten und unumstößlichen Schulbuch-Erkenntnissen" gestört fühlt. Die Wahrheit ist eine, aber sie hat viele Ansichten.
Und außerdem soll es auch lustig sein.

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 17:29:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Und außerdem soll es auch lustig sein.
Zumal ja wenigstens deine Ohren einen gewisses Gigantogen vermuten lassen. Zwinkernd Grinsend
Liebe Grüße
Jürgen

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 19:02:35 Uhr

also ich würde das stück eher als neuzeitlich beurteilen. Von dem was man auf den bildern sieht gibt es meiner meinung nach keine anhaltspunkte die für 12.\13. Jahrhundert sprechen.

(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2012, um 20:25:50 Uhr

Zum Abschluss dieses Themas möchte ich noch folgendes sagen...

Ich hatte das ..."Nähnadel für Riesen" mit einem Smile versehen......ein Scherz also

und als solchen habe ich auch die Posts von Silverstore angesehen.

Deswegen Silverstor gegenüber persönlich zu werden finde ich ziemlich flach.......

Ansonsten danke ich denjenigen die mir wirklich gute Tips gaben...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version