[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Silber Gold und UFO.......

Gehe zu:  
Avatar  Silber Gold und UFO.......  (Gelesen 1081 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2012, um 12:15:06 Uhr

Lächelnd Servus, Krüazi und Hallo liebe Gemeinde,

War die letzten Tage mal wieder fleißig unterwegs und zur Belohnung gabs auch ein paar nette Funde Anbeten

Da die Äcker noch nicht geerntet wurden, der Wald absolut zugewuchert ist und auch sonst fast alle schönen Gebiete schwer zugänglich sind, hab ich mich in Geduld geübt und brav gewartet bis mal ein - zwei Wiesen gemäht wurden.

Die Silbermünzen sind wirklich gut erhalten, besonders gefreut hat mich das 50 Pfennig Stück aus dem Kaiserreich.
Das 1/2 Mark Stück ist mein erstes und bekommt einen Ehrenplatz, die 20 Kreuzer Bistum Würzburg sind leider als Knopf verunstaltet worden.
Der Silberadler ist nun mein 7 ter, hoffentlich folgen noch viele viele mehr Lächelnd

Natürlich freute mich auch der Gold / Ehering mit Gravur und Punze.

Es würde mich interessieren, ob vielleicht jemand schon mal so ein ähnliches UFO gefunden hat und eventuell weiß was es ist!?

Ich bilde mir ein, dass es ein Teil einer Achse für ein Leiterwagerl sein könnte? Idee

Material müßte Messing sein, obwohl es eine leicht orange Färbung hat ( Bronze???

Für Ideen und Ratschläge bin ich, wie immer, dankbar!

Alles in Allem, nach vielen und langen Durststrecken, mal wieder Licht am Ende des Tunnels Zwinkernd

Viele Grüße und Gut Fund an alle

DD

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund1.jpg
Fund2.jpg
Fund3.jpg
Fund4.jpg
Fund5.jpg
Fund6.jpg
Fund7.jpg
(versteckt)
14. August 2012, um 12:20:59 Uhr

wär vielleicht hilfreich ein foto vom ufo einzustellen   nicht wahr Grinsend

(versteckt)
14. August 2012, um 12:28:49 Uhr

hallo DD     Winken      tolles silber hast du da gefunden        Super    und gold      Lächelnd

14. August 2012, um 12:37:04 Uhr

Grinsend Hallo nochmals,

verflucht das UFO, aber jetzt.....................

Bitte Ideen, falls vorhanden Lächelnd

@xp68: Grüß dich! Jo, da hat mal wieder gescheppert, nach dem Motto: " Das Gold im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt"  :Smiley sagte schon der gute alte Shakespeare ( kl. Scherz)

So UFO, her mit dir................

Es grüßt recht freundlich.....

DD

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund8.jpg
(versteckt)
14. August 2012, um 18:21:45 Uhr

Wenn die Öse an der 20 Kreuzer Münze nur aufgelötet ist bekommste die auch wieder ab.   Zwinkernd

14. August 2012, um 18:34:30 Uhr

Servus zusammen,

@nugget: Winken da hast Du schon Recht, nur wird diese Stelle immer sichtbar sein. Leider wurde die Lötstelle auch angeschliffen Nono und somit ist die Münze für mich wertlos, leider..... Unentschlossen

Jemand noch eine Idee zu dem UFO??

Viele Grüße

DD

(versteckt)
14. August 2012, um 19:15:21 Uhr

evtl habe ich eine kannst du mal die beiden enden fotografieren und einstelllen

(versteckt)
14. August 2012, um 21:44:16 Uhr

Hallo
Eventuell was militärisches?
Ist auf dem Foto schwer zu bestimmen.
Gruß

(versteckt)
14. August 2012, um 22:43:45 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zu den Funden. Das Ufo sieht für mich aus wie ein Haltebolzen von einer landwirtschaftlichen Maschine.

Gruß

Rokimike

15. August 2012, um 12:02:19 Uhr

Servus zusammen Winken,

danke Euch für die Anteilnahme Zwinkernd

@Sarius: Das Teil hat zwei "Bohrungen", auf der linken Seite ein Dm von 13 mm und am dünnen Ende ( also rechts) 5 mm. Man kan durchsehen.

@Rokimike: selbiges habe ich mir auch schon ausgedacht, aber es ist vom Material her eher ein Bauteil, dass einer nicht zu großen Belastung ausgestzt werden durfte.

Deswegen dachte ich an einen Leiterwagen o.ä.

@Artefakt: militärisch würde ich ausschließen, da dort keine Handlunegn stattfanden.... aber wer weiß!

Gruß

DD

(versteckt)
15. August 2012, um 12:14:21 Uhr

Hallo DD!

Schöner goldiger Fund!!

Gruß Buddler

Hinzugefügt 15. August 2012, um 12:15:46 Uhr:

Könnte das unbekannte Teil vielleicht ein Einschraubventil für eine LKW - oder große Traktorfelge sein?

Gruß Buddler

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 12:15:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. August 2012, um 13:03:15 Uhr

meine vermutung ist dass das n teil von ner alten hundepfeife ist

15. August 2012, um 15:52:05 Uhr

Winken

@Sarius: sieht so aus, ist aber ziemlich schwer und groß für eine Hundepfeife, die kenne ich nur viel kleiner....

@Buddler: danke dir, es gibt kein Gewinde an diesem Stück. Kommt aber schon von einer Drehbank, so wie es aussieht.

Viele Grüße

DD

(versteckt)
16. August 2012, um 22:49:03 Uhr

wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt- nix Shakespeare :
Sinnspruch auf den Ablasshandel der kath. Kirche im Mittelalter -

(versteckt)
17. August 2012, um 09:19:58 Uhr

Hallo,

Bei dem Ufo denke ich an eine Zündkerze oder einem elektronischen Anschluß, da man ein Kabel durchführen könnte.

Hast wirklich schöne Münzen gefunden, Glückwunsch!

Gruß

Aladin

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version