[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

so lala

Gehe zu:  
Avatar  so lala  (Gelesen 729 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Februar 2014, um 12:34:16 Uhr

hallo leute!
gestern war mal wieder zeit zum suchen,nach langem .
könnte die schnalle zu den franzosen 1813 passen?
das kleine ding unten in der mitte sieht aus wie ein nagel,an der spitze vierkant und oben aufm kopp ein einschlag wie bei einem zündhütchen
spitmurmeln on mass.
nachher gehts nochmal raus,wetter passt zZ.
gruss  rollenheini

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8249.JPG
IMG_8251.JPG
(versteckt)
21. Februar 2014, um 12:46:21 Uhr

Servus.
Bin in dem Bereich ja nicht so fit, weil ich die Dinger nie und nimmer anfasse oder mitnehme aaaaber die beiden Geschosse ganz oben mit schwarzer Markierung da wäre ich vorsichtig. Soll jetzt keine Belehrung sein..  Prost

(versteckt)
21. Februar 2014, um 14:45:53 Uhr

Ja das sind viele Murmeln...
Aber kann nur zustimmen die BeMGe müssen nicht dabei sein...
Ist einfach das Waffengesetz...!

Gruß SpAß'13...

21. Februar 2014, um 19:04:25 Uhr

Mir gehts mehr um die schnalle

(versteckt)
21. Februar 2014, um 22:17:24 Uhr

Schwarze Spitze beim BMG ist erlaubt, aber mich interessieren eher die Bleigeschosse, schöner Fund!

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:41:35 Uhr

Nein ist es nicht... Bei uns in NDS zu mindest... Und ich denke nicht das das Waffengesetz da nun Bundesweit unterschiede hat...

Gruß...

(versteckt)
22. Februar 2014, um 14:20:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Nein ist es nicht... Bei uns in NDS zu mindest... Und ich denke nicht das das Waffengesetz da nun Bundesweit unterschiede hat...

Gruß...

Da fällt nichts unters WaffG auch nicht in Niedersachsen, wenn dann unter die Kampfmittelverordnung und die ist Ländersache, da kann das in NDS vielleicht so sein, obwohl ich das nicht ganz glauben kann, denn Niedersachsen hat keine KpfMV und somit orientiert man sich bei euch wohl an den anderen Ländern.
Zitat:

"Eine in Niedersachsen angestrebte Kampfmittelverordnung gibt es leider bis heute noch nicht. Festlegungen für die Kampfmittelbeseitigung sind im Runderlaß des niedersächsischem Umweltministeriums vom 08.12.1995 festgeschrieben. Dort heißt es:

“Die Kampfmittelbeseitigung ist eine Aufgabe der Gefahrenabwehr, für die grundsätzlich die Gemeinden zuständig sind. Zur Unterstützung der Behörden der Gefahrenabwehr hält das Land personelle und technische Mittel zur Kampfmittelbeseitigung vor, die im Rahmen der Amtshilfe für die zuständigen Behörden eingesetzt werden. Diese Unterstützung wird von der Bezirksregierung Hannover als Vor-Ort-Aufgabe geleistet (Dezernat 505 Kampfmittelbeseitigung).

Die Bezirksregierung Hannover ist insoweit keine Behörde der Gefahrenabwehr, so dass sich ihre Aufgaben auf die Arbeiten beschränkt, die sie mit den Mitteln der Kampfmittelbeseitigung und ihren speziellen Kenntnissen und ihrer Ausrüstung durchführen kann. Bei dieser Aufgabenwahrnehmung untersteht sie der Fachaufsicht des Umweltministeriums. Das Kampfmittelbeseitigungsdezernat steht grundsätzlich nur für die Beseitigung aufgefundener Kampfmittel aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg zur Verfügung.”

Zitat Ende!

Und da sich besagter Runderlaß in keiner weise drüber auslässt, was KpfM sind und was nicht, muss man davon ausgehen, dass hier die Richtlinien des Bundes heran gezogen werden und nach denen ist ein Kal.50-Geschoss AP(schwarze Spitze) nicht Gegenstand der KmpfMV, somit auch nicht in NDS.
Ich rede jetzt nicht von API, INC usw. nur von .50 BMG AP und Ball.

Hier nochmal der Erlass zum selber lesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dfabgmbh.de/files/1906.pdf

Findet man ein das BMG ( Browning Machine Gun) komplett, dann kannst du mit WaffG und Co. aufbieten.  Zwinkernd

Anstatt sich wieder über diesen leidigen Munitionsschrott zu unterhalten, könnte ja auch was zu den anderen Funden gesagt werden Huch.

@Heini: die Schnalle gehört ins 17./18.Jh von daher könnte das schon sein. Bei der Menge an Bleimurmeln spricht da schon was für.

Grüße Winken

22. Februar 2014, um 14:38:02 Uhr

Das sind fast alles spitzkugeln, also um 1850 rum, da waren die sarkozis schon ne weile weg.
Ich war selber überrascht, dass auf dem acker so viele spitze rumliegen.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 14:38:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Februar 2014, um 14:38:36 Uhr

Schöne Schnallen Heini,

pass auf beim Finden....scheint extem bleihaltige Luft zu sein  Grinsend

LG
Elmex

viel Spass bei der zweiten Runde

22. Februar 2014, um 14:43:26 Uhr

Das nächste mal lass ich die bmg50 weg. Hülsen waren von denen auch dabei, leider nicht ganz.
Gestern warn es wieder einige geschosse

(versteckt)
23. Februar 2014, um 13:00:35 Uhr

klasse Funde,   Super  Spitzen hab ich leider selbst noch keine gefunden  Traurig

Ich denke da wird noch einiges kommen  Suchen

23. Februar 2014, um 13:31:37 Uhr

Kannste ändern, löse hier    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/was_hab_ich_um_18_uhr_getan-t72883.0.html

Und dir gehören welche.

(versteckt)
23. Februar 2014, um 18:27:10 Uhr

Ärgerlich
Geschrieben von Zitat von rollenheini
Kannste ändern, löse hier    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/was_hab_ich_um_18_uhr_getan-t72883.0.html

Und dir gehören welche.

leider zu spät Ärgerlich
Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version